Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Was sonst nirgens reinpasst...
MartinSR
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:42

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon MartinSR » Sa 12. Nov 2022, 12:28

Hallo Klaus,

beizen hatte ich mir tatsächlich auch überlegt. Ich hab mich dann aber wegen meiner "Fertigungsmethode" der Tastatur dagegen entschieden. Bei der fertig auf dicke gebrachten Tastatur hatte ich bedenken, dass mir die Beize in die weißen Tasten ausbluten. Somit wäre das beizen der einzelnen blöcke wahrscheinlich am sinnvollsten gewesen. Allerdings hätte ich durch mein nachträgliches planen an der CNC die oberste Schicht wieder abgenommen. Wie viel dann von der Beize in den unteren Schichten noch sichtbar ist, war mir etwas zu unsicher.
Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, hätte ich auch einfach ein Probestück machen können :-D

Freut mich übrigens, wenn die Idee irgendwann einen Nachahmer findet. Es wäre spannend, andere Lösungsansätze zu sehen

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon Klaus » So 13. Nov 2022, 18:10

Hallo Martin,

vielen Dank für die Erklärung, hört sich sehr plausibel an.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon Mandalo » So 13. Nov 2022, 21:22

Hallo Martin, auf solche Ideen fahre ich voll ab. Sehr schön gedacht und äußerst toll umgesetzt. Garantiert eine Erinnerung, welche der Beschenkte sehr schätzt und in Ehren hält. Bravo!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon Achim » So 13. Nov 2022, 21:56

Hallo Martin,

sehr schönes Projekt :!: Danke fürs Zeigen *Daumen hoch*
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon Lasto » Mi 23. Nov 2022, 15:56

Hallo Martin,

Definitiv ein einzigartiges Stück! Tolle Idee und tolle Umsetzung!
Viele Grüße

Andreas

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Beitragvon oldtimer » Di 29. Nov 2022, 07:42

Ein toller Bilderrahmen und eine schöne Umsetzung.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste