LED Deckenbeleuchtung

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Mi 2. Aug 2023, 05:15

Mandalo hat geschrieben:Mir auch! ...und eine schöne Lampe hast du...! 8-)


Ja, gefällt uns auch ! :D

Mario hat geschrieben:Moin Olaf
Tatsächlich gefällt mir das vorherige Design der Wand besser. Klar, der Tisch hebt sich mehr ab, aber irgendwie hat es mir vorher besser gefallen.
Aber egal, Dir muss es ja gefallen. Für mich ist das Design der alten Wand jedenfalls ein Idèengeber, könnte ich mir bei mir als Rückwand gut vorstellen.

Grüße Mario


Ok, gut so.
Was ich unbedingt noch zur Akustikwand sagen muß ist, dass man bei längeren hinschauen, teilweise ein unangenehmes optisches verschwimmen der Leisten hat.
Das ist nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie aufgefallen.
Heute werde versuchen dieses zu minimieren indem ich das Bild testweise wieder aufhänge.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Mi 2. Aug 2023, 16:51

Bild wieder aufgegangen und schon ist diese optische Täuschung weg.

IMG_9154.jpeg
Also
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon RudiHB » Do 3. Aug 2023, 21:11

Herrlich Olaf,

sowohl die Beleuchtung lässt keinen Wunsch mehr offen anscheinend, als auch die Wand sieht richtig klasse gearbeitet aus. Gefällt mir sehr gut beides! Da kann ich mir einiges abschauen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Achim » Mo 7. Aug 2023, 13:58

Ofaf hat geschrieben:...
Ok, gut so.
Was ich unbedingt noch zur Akustikwand sagen muß ist, dass man bei längeren hinschauen, teilweise ein unangenehmes optisches verschwimmen der Leisten hat.
Das ist nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie aufgefallen.
Heute werde versuchen dieses zu minimieren indem ich das Bild testweise wieder aufhänge.


Hallo Olaf,

tatsächlich habe ich vor Kurzem auch mit so einer Akustikwand geliebäugelt, konnte mir dann aber bei einem Freund eine montierte Akustiwand live anschauen und hatte sofort die gleiche Empfindung mit der unangenehmen Optik und somit den Plan sofort wieder verworfen.

Leider fällt das in den Prospekten garnicht unangenehm auf, wie live. Kann mir mittlerweile überhaupt nicht vorstellen, wie man sich sowas als Hintergrund für eine Fernsehwand montiert :shock:

Unabhängig von der Wand...die LED Deckenbeleuchtung, sowohl die Stripes als auch die Deckenlamplen im Wohn- und Esszimmer, finde ich absolut gelungen *Daumen hoch*
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Sebastian » Mo 7. Aug 2023, 14:26

Achim hat geschrieben:
Ofaf hat geschrieben:...
tatsächlich habe ich vor Kurzem auch mit so einer Akustikwand geliebäugelt, konnte mir dann aber bei einem Freund eine montierte Akustiwand live anschauen und hatte sofort die gleiche Empfindung mit der unangenehmen Optik und somit den Plan sofort wieder verworfen.

Leider fällt das in den Prospekten garnicht unangenehm auf, wie live. Kann mir mittlerweile überhaupt nicht vorstellen, wie man sich sowas als Hintergrund für eine Fernsehwand montiert :shock:*


Es gibt auch andere "Diffusoren" wobei die könntest du ggf auch selbst machen.

Akustikelemente

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Achim » Mo 7. Aug 2023, 14:38

Sebastian hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
Ofaf hat geschrieben:...
tatsächlich habe ich vor Kurzem auch mit so einer Akustikwand geliebäugelt, konnte mir dann aber bei einem Freund eine montierte Akustiwand live anschauen und hatte sofort die gleiche Empfindung mit der unangenehmen Optik und somit den Plan sofort wieder verworfen.

Leider fällt das in den Prospekten garnicht unangenehm auf, wie live. Kann mir mittlerweile überhaupt nicht vorstellen, wie man sich sowas als Hintergrund für eine Fernsehwand montiert :shock:*


Es gibt auch andere "Diffusoren" wobei die könntest du ggf auch selbst machen.

Akustikelemente

VG
Sebastian


Danke Sebastian, ich habe aber eher was für die Optik gesucht, als für die Akustik ;) der Begriff Akustikwand war hier vielleicht irreführend.

Aber schön zu sehen, was es sonst noch so alles gibt!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste