LED Deckenbeleuchtung

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Klaus » Fr 28. Jul 2023, 09:38

Servus Olaf,

sieht definitiv toll aus - ich liebe solche Lichtspielereien. Vielleicht kannst Du dann mal berichten, wie sich die verschiedenen Farben und Effekte so im Alltag bewähren. Bei mir zieht da nach dem anfänglichen Spieltrieb recht schnell der Alltag mit "einfachem" Licht ein.

Gruss und einen erleuchteten Tag
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mario » Fr 28. Jul 2023, 23:56

Moin
Ich bin da eher nich so verspielt und hab mich von Anfang an für tristes Licht entschieden. Aber überlegt hatte ich schon, ob so ein Farbspiel was für mich wäre. Hat natürlich was, aber ich brauch das einfach nicht.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Sa 29. Jul 2023, 05:33

Klaus hat geschrieben:Servus Olaf,

sieht definitiv toll aus - ich liebe solche Lichtspielereien. Vielleicht kannst Du dann mal berichten, wie sich die verschiedenen Farben und Effekte so im Alltag bewähren. Bei mir zieht da nach dem anfänglichen Spieltrieb recht schnell der Alltag mit "einfachem" Licht ein.

Gruss und einen erleuchteten Tag
Klaus


Das legt sich mit Sicherheit. Am Anfang suchst man erst einmal nach bestimmten Lichtszenen und dann werden sie gespeichert.
Ich habe mir noch den Philips Hue Tap Dial Switch Drehschalter extra für die Deckenbeleuchtung geholt und damit kannst man auch
verschiedene Szenen speichern und mit dem Drehring gleichzeitig dimmen.

Gestern sind wir dann nach 12 Tagen Chaos, bis zum stellen der Möbel, fertig geworden. Der Aufwand hat sich auf jedenfalls
gelohnt. Auch in Verbindung mit dem Ambilight vom Fernseher (damit hat alles angefangen) ist es ein schönes Ergebnis.
IMG_9116.jpg

Und die Lichtausbeute bei der HUE Einstellung "Energie tanken" ist so hell das die Deckenleuchte eigentlich nicht gebraucht wird.
IMG_9120.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mario » Sa 29. Jul 2023, 07:51

Sieht toll aus Olaf!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2023, 08:14

Super klasse! Farbiges Licht ist so eine Sache, je nach Stimmung und Zweck und es muss einem gefallen. Aber selbst in Weißtönen sind schiere unbegrenzte Möglichkeiten gegeben. Von daher: Das hat sich gelohnt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Sa 29. Jul 2023, 10:49

Schön das es Euch auch gefällt.
Meiner Frau auch, im Vorfeld hat sie sich gleich
neue Gardinen anfertigen lassen ! :D
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Klaus » Sa 29. Jul 2023, 11:01

Ofaf hat geschrieben:[Der Aufwand hat sich auf jedenfalls gelohnt. Auch in Verbindung mit dem Ambilight vom Fernseher (damit hat alles angefangen) ist es ein schönes Ergebnis.


Ja, kann man so sagen, wenn man untertreiben will ... ;) Wirklich ein ganz tolles Ergebnis mit einer wunderbaren Wirkung im Raum. Und ja, auch die Vorhänge passen sehr schön dazu.

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Woswasi » So 30. Jul 2023, 13:27

Gefällt mir!

Welches Ambilight hast du? Ich bin da auch schon länger Am überlegen
LG Gerald

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » So 30. Jul 2023, 14:43

Hallo Gerald,

das Ambilight ist ja die Hintergrundbeleuchtung beim Fernseher. Dies ist ein 65 Zoll OLED von Philips.
Ansonsten ist die Lichtvoute mit 4 Stück
Philips Hue White & Col. Amb. Lightstrip Plus 2m Basis und 10 Stück Philips Hue White & Col. Amb. Lightstrip Plus 1m Erweiterung aufgebaut.
Die 4 mal Basis sind ja mit Stecker und befinden sich jeweils auf einer Seite.
Somit kann ich dann die 4 Seiten, wenn gewollt auch einzeln schalten .
Und ich komme auch nicht mit der Max. Länge pro Basis 10 Meter (lt. Philips)
nicht in Konflikt.
Das was ein absolutes Manko ist, sind die Steckverbindungen der Stripes. Die sind unterirdischer dieses Geld.
Ich sichere Diese nochmals mit durchsichtigen Klebeband.
Ansonsten alles top.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mandalo » So 30. Jul 2023, 17:34

Ofaf hat geschrieben:...Das was ein absolutes Manko ist, sind die Steckverbindungen der Stripes. Die sind unterirdischer dieses Geld...

Da gebe ich dir aber sowas von recht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste