LED Deckenbeleuchtung

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » So 23. Jul 2023, 07:33

Unsere Küche mit Essbereich ist zum Wohnbereich her offen und durch einen Beton Unterzug eigentlich optisch abgetrennt. Dieser Unterzug wurde aber durch eine abgehangene Decke verkleidet( ca. 18 cm). Da bot es sich an diesen Absatz als Ausgangspunkt für die LED Deckenbeleuchtung (Lichtvoute) zu nutzen .
5e2c44ee-9b83-44fc-bb43-87f5f8da42c8.jpeg

IMG_9045.jpeg

An die Decke und Wände habe ich Profile geschraubt und dann mit Gipskarton verkleidet.
IMG_9052.jpeg

IMG_9073.jpeg

Der Kasten ist jetzt komplett fertig und wartet auf das Alu Profil das Spachteln .
IMG_9074.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mandalo » So 23. Jul 2023, 10:17

Hast du nur reine Gipskartonplatten zum Bau verwendet, und läuft diese LED-Beleuchtung um den ganzen Raum?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Klaus » So 23. Jul 2023, 10:44

Hallo Olaf,

interessant - bin mal auf die weiteren Arbeitsschritte zur fertigen Beleuchtung gespannt. Da man ja aktuell keine Handwerker für kleinere Arbeiten bekommt kann da ein wenig Know-How auch in holzfernen Bereichen nix schaden ...

Gruss und weiterhin gutes Gelingen
Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » So 23. Jul 2023, 10:44

Hallo Dieter,
ja die Kästen sind komplett 12 mm Gipskarton .
Die LED gehen einmal komplett im Wohnbereich rum .
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Achim » Mo 24. Jul 2023, 15:18

Hallo Olaf,

sieht interessant aus und ich bin schon gespannt wie es weitergeht bzw. letztendlich aussieht.

Ich habe bei mir im Wohnzimmer ein Deckensegel gebaut mit indirekter Beleuchtung und bin immer wieder froh über den Effekt :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Mo 24. Jul 2023, 18:36

Hallo Achim,
Dein Deckensegel kenne ich und es hat mich auch ein wenig inspiriert.
Gestern (Sonntag) gespachtelt und aufgeräumt.
Heute alles geschliffen, mit Tapetengrund weiß gestrichen und alle Ecken der mit Acryl verfugt.
Jetzt hab ich aber auch die Schn…. Gestrichen voll.Das ist übrigens die Sicht vom Wohnzimmer in Richtung Essbereich - Küche .
IMG_9083.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mario » Di 25. Jul 2023, 22:29

Hallo Olaf
Das ist auch für mich sehr interessant, was Du da so treibst. LED Streifen und Zubehör habe ich ja schon `ne ganze Weile zu liegen, komme nur immer noch nicht dazu, das konkret zu planen und zu verbauen.
Was hast Du dafür genommen, das Philips Hue System?

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Mandalo » Di 25. Jul 2023, 22:35

Gratuliere und wünsche dir in diesem Bau eine rissfreie Zukunft.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Mi 26. Jul 2023, 05:12

Mandalo hat geschrieben:Gratuliere und wünsche dir in diesem Bau eine rissfreie Zukunft.


Danke, das wird sich zeigen.

Mario hat geschrieben:Hallo Olaf
Das ist auch für mich sehr interessant, was Du da so treibst. LED Streifen und Zubehör habe ich ja schon `ne ganze Weile zu liegen, komme nur immer noch nicht dazu, das konkret zu planen und zu verbauen.
Was hast Du dafür genommen, das Philips Hue System?

Grüße Mario


Ja, wenn man einmal in der HUE Blase steckt wird vielleicht nichts anders mehr genommen. ( Ein System reicht, obwohl es bestimmt auch günstigere Varianten gibt)
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: LED Deckenbeleuchtung

Beitragvon Ofaf » Do 27. Jul 2023, 18:40

So das erhoffte heutige Ziel ist erreicht.
IMG_9095.jpeg
IMG_9096.jpeg
IMG_9097.jpeg
IMG_9098.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste