Dem Lättle sein Vogelhaus

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Lättle
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 21:35
Wohnort: Heusenstamm

Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Lättle » Sa 29. Jul 2023, 23:39

[img]
IMG_20230729_174753.jpg
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lättle
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 21:35
Wohnort: Heusenstamm

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Lättle » Sa 29. Jul 2023, 23:42

Ich habe mich an einem Vogelhaus versucht, es ist mir nicht so gelungen wie ich dachte, nur zum wegschmeißen finde ich es doch zu schade.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Mandalo » So 30. Jul 2023, 08:45

So schlecht ist das doch nicht, nur der Unterbau ist im Verhältnis etwas zu klein geraten. Neu und größer machen und es ist ein Schmuckstück!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Lättle
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 21:35
Wohnort: Heusenstamm

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Lättle » So 30. Jul 2023, 13:29

Danke für den Tipp, jetzt schau ich erstmal ob sich überhaupt ein Vogel reintraut.

Viele Grüße

Lättle

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Ofaf » So 30. Jul 2023, 18:00

Lättle hat geschrieben:Danke für den Tipp, jetzt schau ich erstmal ob sich überhaupt ein Vogel reintraut.

Viele Grüße

Lättle


:D , Kolibris,
Spaß bei Seite , schick sieht es ja trotzdem aus.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon michaelhild » So 30. Jul 2023, 19:57

Ich find das Ding jetzt auch nicht schlecht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Lättle
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 21:35
Wohnort: Heusenstamm

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Lättle » So 30. Jul 2023, 22:01

Ich bin vielleicht auch zu selbstkritisch und dazu kommt ein hoher Anspruch auf Genauigkeit. Deshalb fällt es mir schwer meinen Ansprüchen zu genügen.
Vielleicht sollte ich meine Erwartungen herunter schrauben und die Messlatte nicht so hoch zu legen.

Viele Grüße

Markus

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Dozent » So 30. Jul 2023, 22:47

Hi Markus,

das kenn ich nur zu gut – und dazu fällt mir doch direkt eine Anekdote Lektion ein:

Emil, der Hund des Nachbarn, hatte es irgendwie geschafft, ein Brett aus seiner Hundehütte zu zerstören :roll: Der Nachbar sah mich im Garten irgendwas zimmern und fragte spontan, ob er "das Reststück da" haben könne, um die Hütte zu reparieren.

Ich: "Klar, gerne, ... aber das hat doch gar nicht die richtige Farbe!"
Nachbar: "Das ist dem Emil egal."

In diesem Sinne: Glaube mir, die Vögel werden sich nicht an der um 0,5 mm offenen Gehrung stören :lol:

Daniel

Benutzeravatar
Lättle
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Apr 2023, 21:35
Wohnort: Heusenstamm

Re: Dem Lättle sein Vogelhaus

Beitragvon Lättle » Mo 31. Jul 2023, 17:29

Stimmt, die Vögel rebellieren höchstens wenn sie darin nix zu knabbern finden :lol: :lol:

Viele Grüße Markus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste