Zelda Majora's Mask

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Zelda Majora's Mask

Beitragvon Mandalo » Mi 20. Dez 2023, 21:56

Vielleicht ist das jetzt etwas ungewöhnlich, doch ich denke ihr versteht mich, dass ich es wage hier eine Arbeit vorzustellen, welche weder von mir, noch ein Thema behandelt welches hier vertreten ist.

Ich selbst bin Videokonsolenspieler der ersten Stunde und bis heute leidenschaftlicher Zocker. Ich liebe die Zelda Reihe und sehe diese Spiele als Kunstwerk an.

So wie wohl jeder hier gern mal Seiten der Themen Holz, Handwerk und Maschinen anklickt, surfe ich zusätzlich noch auf Seiten mit Videospielthemen herum. So natürlich auch auf ebay und Kleinanzeigen zu diesen Themen.

Dort bin ich nun auf ein "Holzwurm"-Arbeit gestoßen, bei der ich der Meinung bin, dass sie es wert ist hier vorzustellen.

Vorab, ich habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und die Genehmigung Text und Fotos von ihm hier einzustellen. Zusätzlich spielt er mit dem Gedanken sich hier anzumelden, was bestimmt eine Bereicherung für unseren kleinen Kreis wäre.

Ich möchte jetzt nicht auf Videospiel, Zelda und damit verbundene Masken eingehen, ich lasse Text und Bilder des Anbieters sprechen und vielleicht findet sich sogar unter den stillen Lesern einen Käufer!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Mandalo » Mi 20. Dez 2023, 22:03

Hier erstmal der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

...und dem folgenden Text:

Ihr seht hier eine von mir angefertigte Holzmaske aus dem Nintendo Spiel "Zelda Majora's Mask".
Sie ist auf einem Holzsockel in Form des Triforce plaziert.
Die Majoras Mask wurde 3 mal geölt und mit 2 kleinen Löchern für die Augen versehen, sodass diese auch getragen werden könnte, damit man hindurchschauen kann. Für diesen Zweck müsste noch ein Band angebracht werden.
Das Holz habe ich aus einem etwas älteren Wohnzimmerschrank herausgeschnitten, es müsste sich um Fichte oder Kiefer handeln.
Ich verwende für meine Arbeiten grundsätzlich kein neues Holz sondern besorge mir dieses aus Möbeln oder Reststücken, welche sonst entsorgt würden.

Hier wurden ca. 30 Stunden Arbeit aufgewendet. Alle Arbeiten wurden mit Fräse, Bandsäge, Bandschleifer und Feinbohrschleifer ausgeführt - KEINE maschinelle Fertigung (CNC Fräse)!

Es handelt sich hierbei um ein Einzelstück und ist in solch einer Ausführung nicht zu finden.

Abmessungen Maske selbst:
30cm x 25cm
Gesamthöhe inkl. Sockel + Spitzen:
50cm

Ich würde mich sehr freuen wenn dir die Maske gefällt und du vielleicht schon eine Idee hast, wo du diese aufstellst? Falls du noch irgendwelche Änderungswünsche hast kannst du mir dies natürlich gerne mitteilen.


Der Preis für das gute Stück ist zwar sehr hoch, aber neben dem handwerklichen Aufwand, der kreativen Umsetzung, dem Unikat, kommt natürlich auch der Fan-Gedanke durch.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Mandalo » Mi 20. Dez 2023, 22:05

Hier die Fotos der Anfertigung:

IMG_7821.png


IMG_7822.png


IMG_7823.png


IMG_7824.png


IMG_7825.png


IMG_7826.png


IMG_7818.png


IMG_7820.png


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mandalo am Mi 20. Dez 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Mandalo » Mi 20. Dez 2023, 22:08

Und hier das fertige Stück:

IMG_7813.png


IMG_7814.png


IMG_7815.png


IMG_7816.png


IMG_7817.png


IMG_7819.png


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Mandalo » Mi 20. Dez 2023, 22:14

Ich bin der Meinung diese Fotos dürfen nicht untergehen, und würde mich freuen den Maskenbauer hier begrüßen zu dürfen.

Hi Dieter, das ist ja richtig nett von dir dass du mir soetwas anbietest, freut mich total ;)
Ich würde dein Angebot auch tatsächlich in Anspruch nehmen, gerne kannst du die Bilder und meinen Text nutzen.
Ich kenne den "Holzwurmtreff" tatsächlich schon, war in der Vergangenheit des Öfteren in dem Forum, so rein Interessehalber und zwecks Info's.
Eine gute Idee dass ich mich da mal registriere.

Also falls du Zeit findest meine Maske zu posten, nur zu :)
Bin gespannt auf die Reaktionen.

Liebe Grüße aus ..........., wir hören uns!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Baumbart » Mi 20. Dez 2023, 22:53

Wow sieht ja echt super aus, ich kenne dieses Game zwar nicht aber die die Arbeit die hinter der Fertigung der Maske steckt ist schon enorm :!:

Wenn der Erbauer der Maske noch weitere Projekte dieser Art hat, währe es toll wenn er sich hier anmeldet und seine Arbeiten vorstellt.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Ghostwriter » Mi 20. Dez 2023, 23:02

Zelda kenne ich nur vom Namen her, von früher, als ich noch Jung war, aber auch nicht näher. Wenn man bedenkt das dort 30 Stunden Arbeit drin stecken ist der Preis schon angemessen, ich hoffe für den Erschaffer er findet genug Kunden die seine Arbeit zu würdigen wissen. Handwerklich auf jeden Fall eine tolle Arbeit.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Zwackelmann » Do 21. Dez 2023, 05:53

Moin Moin,

ich kenne Zelda jetzt nicht, die Maske sieht aber klasse aus!

Wäre schön, wenn mehr solche "exotischen" Arbeiten hier zu sehen wären.
Ist eine (für mich) willkommene Abwechslung, zu dem, was hier sonst an
Werken gezeigt wird.

Also trau Dich ................... ;)

LG Dirk

annajo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 15:28

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon annajo » Do 21. Dez 2023, 07:46

@All
Ich bin neu in diesem Forum, lese schon länger mit und das ist mein erster Post.

@Mandalo
Ich bin kein Zocker und kenne auch nicht die einzelnen Figuren. ABER Deine Masken sind super und gefallen mir außerordentlich gut. Ich wüsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Edwin

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Zelda Majora's Mask

Beitragvon Woswasi » Do 21. Dez 2023, 08:04

Gefällt mir!
LG Gerald


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste