Zauberkästchen für Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Ofaf » Mo 15. Jan 2024, 04:51

Es lohnt sich wieder einmal zuzuschauen .
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 490
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Sebastian » Mo 15. Jan 2024, 07:03

Hallo Mario

auch ich schaue gerne bei dir zu. Sieht gut aus.
Hast du „nur den Kugelfräser“ besorgt oder auch die Scheiben?
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mandalo » Mo 15. Jan 2024, 08:32

Es ist sehr interessant deine neue Maschin in Anwendung zu sehen, ich glaube du hast den Kauf nicht bereut!?

Mario hat geschrieben:...und bis zur Markierung auf den vollen halben Radius...vollen halben Radius :? :D...gefräst, damit der ja konisch zulaufende Zauberstab einigermaßen von der Höhe her gleichmäßig in der Behausung liegt...

Für die Konusfräsung hättest du alternativ auch kurzfristig Keile auf den Boden kleben/spannen können.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 15. Jan 2024, 11:13

Moin
Vielen Dank Olaf und Sebastian!

Ja Sebastian, die Scheiben für den Scheibennutfräser habe ich gleich mit bestellt. Sind welche mit gesenkter Bohrung, die ich noch nicht hatte.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 15. Jan 2024, 11:18

Mandalo hat geschrieben:Es ist sehr interessant deine neue Maschin in Anwendung zu sehen, ich glaube du hast den Kauf nicht bereut!?

Mario hat geschrieben:...und bis zur Markierung auf den vollen halben Radius...vollen halben Radius :? :D...gefräst, damit der ja konisch zulaufende Zauberstab einigermaßen von der Höhe her gleichmäßig in der Behausung liegt...

Für die Konusfräsung hättest du alternativ auch kurzfristig Keile auf den Boden kleben/spannen können.


Danke Dieter!
Genau, den Kauf habe ich bis jetzt noch nicht bereut.
Die Fräsung hätte ich noch anders machen können, hatte aber keinen Bock mir noch was auszudenken. Das funktioniert so auch recht gut.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon oldtimer » Mo 15. Jan 2024, 14:42

Mandalo hat geschrieben:Es ist sehr interessant deine neue Maschin in Anwendung zu sehen, ich glaube du hast den Kauf nicht bereut!?


Dito.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Zwackelmann » Mo 15. Jan 2024, 19:46

Hallo Mario,

sieht bis jetzt klasse aus.
Die Scharniere und Verschlüsse passen super zum Thema.

Bin gespannt, wie es fertig wirkt.

Wird die Nut noch mit Samt ausgekleidet?

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 15. Jan 2024, 21:19

Danke Volker und Dirk!

Nein Dirk, das wird nicht noch ausgekleidet.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 15. Jan 2024, 21:27

...und bis zur Markierung auf den vollen halben Radius...vollen halben Radius :? :D...gefräst,


Auf den vollen halben Durchmesser...also praktisch den Radius... :oops: :roll:...oh man... :shock:
...vielleicht ja auch auf die volle Tiefe... :idea:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jan 2024, 21:57

Hallo Mario,

sieht schon mal sehr interessant aus, was Du da bastelst und auch wie Du da vorgehst. Das Holz sieht richtig toll aus, mit den Beschlägen und dem urigen Zauberstab wird das sicher ein Schmuckstück. Aber wir sind ja zum Glück (fast) live dabei :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste