Zauberkästchen für Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9301
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 7. Jan 2024, 23:56

Hallolo
Da meine Enkeltochter nun zum Harry Potter Fan geworden ist und bald Geburtstag hat, liegt es wohl nah in dieser Richtung was zu schenken und dafür auch etwas zu bauen. Sie hatte schon zu Weihnachten einige Sachen zum Thema bekommen. Wir hatten dahingehend natürlich auch gleich was zu ihrem Geburtstag im Januar mitbestellt.
Fehlte nur eine passende Behausung dafür. Was es so gab, waren Behausungen aus Pappe, das ging natürlich gar nicht...das muss natürlich aus Holz!

Aber was für Holz??? Hmmm...Eiche wäre cool, hab ich aber nich...in meinem Fundus nachgesehen...aaah natürlich, ich hab ja Reste von der Küche...

20231209_171359.jpg

20231209_171859.jpg


...Reste von der Arbeitsplatte, Iroko würde farblich und auch sonst gut passen...

...ach übrigens, darum ging es eigentlich...

20231209_173933.jpg


...einen Zauberstab, und ich muss mich echt beeilen, damit es rechtzeitig fertig wird. Für die Mama muss ich ja auch noch was bauen, das wird eng.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Ghostwriter » Mo 8. Jan 2024, 06:02

Da nehm ich mal vorne Platz und schaue gespannt zu!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Achim » Mo 8. Jan 2024, 07:58

Ghostwriter hat geschrieben:Da nehm ich mal vorne Platz und schaue gespannt zu!

Jep, da sichere ich mir doch gleich auch noch ein Platz bevor es eng wird ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Hirnholz » Mo 8. Jan 2024, 09:05

Cool.. Da bin ich dabei. :geek:
@Torben - bringst du Popcorn mit? :mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Baumbart » Mo 8. Jan 2024, 09:39

Jungs rutscht Mal ein bisschen

@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon oldtimer » Mo 8. Jan 2024, 12:51

Baumbart hat geschrieben:
@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:


Kann kein neues holen, die Bauern verstopfen die Stadt.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jan 2024, 18:05

oldtimer hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:
@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:


Kann kein neues holen, die Bauern verstopfen die Stadt.


Ja, grauslilges Volk, hier schwärmen sie auch aus und behindern die arbeitende Bevölkerung (bin heute lieber im Homeoffice geblieben).
Ich setz mich eh lieber in die zweite Reihe, spätestens bei "Aveda Kedavra" hab ich gerne etwas Deckung :mrgreen:

Auf jeden Fall schon mal edles Holz was Du da verarbeitest. Zum Glück ist ja alles verstopft und wir müssen hoffentlich nicht so lange auf die Fortsetzung warten :)

Gruss und gutes Gelingen
Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Zwackelmann » Mo 8. Jan 2024, 19:59

Hi Mario,

drücke Dir die Daumen, dass bei den Balken Dir nicht die Batterien für die Säge ausgehen. :lol:

LG Dirk

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon oldtimer » Mo 8. Jan 2024, 20:10

Hallo Mario,

mir gefällt Deine Säge im Einsatz zu sehen.


Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:
@Mario das Bier im Kühlschrank ist alle .....GmbH :mrgreen:


Kann kein neues holen, die Bauern verstopfen die Stadt.


Ja, grauslilges Volk, hier schwärmen sie auch aus und behindern die arbeitende Bevölkerung (bin heute lieber im Homeoffice geblieben).

Klaus


Auch wenn es vielen von denen recht gut geht, den Protest verstehe ich, sowie ich auch fast jeden Streik der letzten Monate verstehe.
Wenn diese Regierungselite sich so schamlos an Steuergeldern oder Gebühren bedient - nirgendwo werden ungelernte Kräfte so gut bezahlt wie in unserer Regierungsspitze, früher nannten wir das Hilfsarbeiter und die bekamen entsprechend wenig Entlohnung -, aber wenn der WDR Intendant über 400 000 Euro verdient, oder ein Eifler Landmädchen als Präsident der Bundesanstalt für Arbeit 200 000 Euro, dann stimmt irgendetwas nicht mehr.
Das ist nun auch keine Neiddebatte, Neid ist mir in jeglicher Art fremd, eher fehlt es an vielen Stellen an Moral und Ehre.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Beitragvon Woswasi » Mo 8. Jan 2024, 20:19

Hast eh einen Zauberstab, Zauber dir halt mehr Zeit her! ;)

Falls du zuviel erwischt, kannst mir gerne welche rüber schicken.

Bin auch gespannt, wie sich die Akkus schlagen beim Auftrennen. Ich Hab am letzten Wochenende am Nußbaum ein paar dickere Äste mit der Akku Recipro abgeschnitten und zerkleinert. Waren 3 Akkus in 1,5h glaub ich :lol:
Fertig gemacht hab ich dann mit der Husqvarna :mrgreen:
LG Gerald


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste