Bastelarbeit

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Hirnholz » Sa 22. Aug 2020, 13:41

Toll !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Der_Oesi » Sa 22. Aug 2020, 17:41

Wow!!

Der Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Klaus » Mo 24. Aug 2020, 11:05

Wow - wer solche Freunde hat ... hat auch ein volles Gewürzregal :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Bastelarbeit

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 25. Aug 2020, 07:34

Das schaut toll aus. Ein tolles Geschenk für jemanden der das - in der Tat - zu würdigen weiß.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mai 2022, 19:53

Im Jahre 1999 wurde Onkel "Erwes" 70 Jahre alt. Zu seinem runden Geburtstag liess ich es mir nicht nehmen ein passendes Geschenk zu basteln. Für den bekennenden Motorradfan und Weintrinker erschuf ich ein Motorrad mit Anhänger, welcher 2 kleine Weinflaschen beinhaltete.

Onkel "Erwes" kam nun mit seinen ehrwürdigen 92 Jahren ins Pflegeheim, ihn geht es aber soweit gut und er ist vollkommen zufrieden mit der Situation.

Sein Sohn hat mir nun meine Bastelei von damals zurückgegeben. Onkel "Erwes" hatte es 22 Jahre auf seinem Küchenschrank stehen - ein Holzwerker kann doch nichts schöneres erfahren, oder!?

59AE8C7E-593F-4E9F-A0ED-36D3A066CFE2.jpeg


Das Motorrad wird nun bis zum Ende in meiner Scheunenwerkstatt einen Ehrenplatz erhalten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Baumbart » Sa 21. Mai 2022, 21:11

Hallo Dieter,

wahrhaft ein sehr schönes Geschenk, kann verstehen das du es jetzt mit Stolz in deiner Werkstatt ausstellst :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Hirnholz » Sa 21. Mai 2022, 21:20

Cool. Wenn Bäume Geschichten erzählen könnten….
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mai 2022, 21:42

Danke!
Das paradoxe daran ist, dass es für mich nun eine Erinnerung an Onkel Erwes ist und immer bleibt, durch einen Gegenstand den ich selbst erschaffen habe und eigentlich für ihn bestimmt war... :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mario » Sa 21. Mai 2022, 22:03

Hallo Dieter
So ähnlich geht es mir auch, nur das es bei mir ein Paar Kompaktlautsprecher sind, die ich vor fast zwanzig Jahren für meinen Papa gebaut habe. Nun sind diese auch wieder zu mir zurück gekommen und stehen bei uns in der Wohnung, nachdem sich mein Papa einige Jahre dran erfreuen konnte.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Hirnholz » Sa 21. Mai 2022, 23:19

Hey Dieter, danke fürs "dran erinnern". :)
Mein Vater, ältester von 10 Kindern, war in den letzten Kriegsjahren auf dem Schlachthof in Braunschweig beschäftigt.
Wo sonst könnte man genug Essen organisieren können?

Aus dieser Zeit stammt ein Wetzstahl den er damals dort geklaut und sein ganzes Leben lang benutzt hat.
Diesen Wetzstahl habe ich irgendwann entführt und den mittlerweile fehlenden Griff erneuert, eine Kiste gebaut und ich ihm zu einem runden Geburtstag überreicht.

Als das Elternnhaus aufgelöst wurde hat mein Vater mit das Teil zurück gegeben.
Bis eben hatte ich es in einer Schublade vergessen. Ich denke es wird Zeit dem Teil einen würdigeren Platz in der Werkstatt zu geben. :D


Bild
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste