Bastelarbeit

Was sonst nirgens reinpasst...
Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Ghostwriter » Sa 21. Mai 2022, 23:28

Mandalo hat geschrieben:Im Jahre 1999 wurde Onkel "Erwes" 70 Jahre alt. Zu seinem runden Geburtstag liess ich es mir nicht nehmen ein passendes Geschenk zu basteln. Für den bekennenden Motorradfan und Weintrinker erschuf ich ein Motorrad mit Anhänger, welcher 2 kleine Weinflaschen beinhaltete.

Onkel "Erwes" kam nun mit seinen ehrwürdigen 92 Jahren ins Pflegeheim, ihn geht es aber soweit gut und er ist vollkommen zufrieden mit der Situation.

Sein Sohn hat mir nun meine Bastelei von damals zurückgegeben. Onkel "Erwes" hatte es 22 Jahre auf seinem Küchenschrank stehen - ein Holzwerker kann doch nichts schöneres erfahren, oder!?

59AE8C7E-593F-4E9F-A0ED-36D3A066CFE2.jpeg

Das Motorrad wird nun bis zum Ende in meiner Scheunenwerkstatt einen Ehrenplatz erhalten!


Unbeschreiblich was du damals gebaut hast und umso schöner dass es jetzt den Weg zurück zu dir gefunden hat und nicht in einer Kiste verstaubt oder gar entsorgt wurden ist. Ich wünsche dir viel Freude an den Erinnerungen die dieses Stück mit sich bringt :)
Gruß Stefan

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Ghostwriter » Sa 21. Mai 2022, 23:32

Hirnholz hat geschrieben:Hey Dieter, danke fürs "dran erinnern". :)
Mein Vater, ältester von 10 Kindern, war in den letzten Kriegsjahren auf dem Schlachthof in Braunschweig beschäftigt.
Wo sonst könnte man genug Essen organisieren können?

Aus dieser Zeit stammt ein Wetzstahl den er damals dort geklaut und sein ganzes Leben lang benutzt hat.
Diesen Wetzstahl habe ich irgendwann entführt und den mittlerweile fehlenden Griff erneuert, eine Kiste gebaut und ich ihm zu einem runden Geburtstag überreicht.

Als das Elternnhaus aufgelöst wurde hat mein Vater mit das Teil zurück gegeben.
Bis eben hatte ich es in einer Schublade vergessen. Ich denke es wird Zeit dem Teil einen würdigeren Platz in der Werkstatt zu geben. :D


Bild


Definitiv wird es Zeit für einen schönen Platz zum Anschauen und Erinnern.
Etwas was all die Jahre in Ehren gehalten und gut aufbewahrt wurde sollte nicht in einer Schublade liegen in der man es nicht sieht. Es gibt nicht viele Dinge die schöner sind wie tolle Erinnerungen!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Klaus » Sa 21. Mai 2022, 23:34

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Das Motorrad wird nun bis zum Ende in meiner Scheunenwerkstatt einen Ehrenplatz erhalten!

Den hat es auch definitiv verdient! Ein wirklich schönes Stück und unter "Bastelarbeit" wohl eher unterbewertet. Und dann auch noch mit praktischem Anhänger - einfach toll.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Heike » So 22. Mai 2022, 05:19

Das finde ich auch, ganz toll!

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Ghostwriter » So 22. Mai 2022, 06:27

Ich weiß auf jeden Fall welches Thema ich mir nachher beim Frühstück von Anfang bis Ende anschauen werde. Allein schon die erste Seite mit dem Fernsehsessel und der Wohnwand macht Geschmack auf mehr, ich freu mich jetzt schon drauf :)
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mario » So 22. Mai 2022, 11:05

Ach ja,
schönes Geschenk übrigens Dieter, tolle Arbeit und die Idee mit dem Anhänger für seine Vorliebe für Wein zu nutzen ist auch super!

@ Burkhard
Schöner Wetzstahl, darf man wirklich nicht verstecken...der Griff sieht auch sehr passend und chic aus!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » So 26. Feb 2023, 00:13

Ein Gutschein der "ein bisschen aus dem Rahmen fällt".

In den Reagenzgläsern befindet sich eine kleine Auswahl der Veranstaltungen.

DF5F99F0-5A06-46E7-8327-0625FDD4BBC0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Klaus » So 26. Feb 2023, 10:38

Mal wieder eine super Idee von Dir, Dieter :) Zu was man Reagenzgläser doch alles nutzen kann ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Mandalo » So 26. Feb 2023, 10:47

Danke, ich hatte sie noch übrig.
Die Reagenzgläser sind übrigens mit Heißkleber am Bild befestigt und dienen in erster Linie nur als Deko.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Bastelarbeit

Beitragvon Woswasi » So 26. Feb 2023, 12:29

Ah, ich dachte der Beschenkte muss eine Veranstaltung ziehen
LG Gerald


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste