Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Derhobbist » Do 16. Aug 2018, 12:04

Hey, sieht ja sehr vielversprechend aus das ganze!

Hoffe, man kann bald mehr sehen.

Gruß Stephan
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 16. Aug 2018, 21:48

Vielen Dank für euer Interesse.

Das Anfertigen der nächsten Sparren war kein Problem, zeitaufwändig war das Herausfinden der richtigen Position an der sie angebracht werden müssen. Die Sparrenköpfe sollen später mit den Sparrenköpfe des Daches verschraubt werden, natürlich so dass die Dachschalungen zueinander passen. Später mehr davon.

image.jpg


...und meine Bestellungen sind eingetroffen, zum einen die Pfostenschuhe und zum anderen mein Topfuntersetzer.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 17. Aug 2018, 21:42

Ohne Worte

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » Sa 18. Aug 2018, 09:35

In der Tat ohne Worte, Dieter.

:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :P

*der, der immer noch für einen Daumen hoch - Daumen plädiert*
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » Sa 18. Aug 2018, 09:36

RudiHB hat geschrieben:In der Tat ohne Worte, Dieter.

:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :P

*der, der immer noch für einen Daumen hoch - Daumen plädiert*


dito

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » Sa 18. Aug 2018, 09:57

Und wieder ein Schritt näher zum gräflichen Gartenschloss!

Mittlerweile erstaunt es mich fast nicht mehr. Im Gegenteil, ich warte jetzt noch auf den Glockenturm, das Kellerverlies (für die Weinvorräte), die Aussichtsplattform, die Dachterrasse, einen Säulenrundgang, ein Whirlpool-Anbau und das Panoramafenster zum Beobachten der Sterne. :lol: :P

Viele Grüße,
Jana (weiterhin beeindruckt ;) )

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 18. Aug 2018, 12:10

Jana hat geschrieben:Und wieder ein Schritt näher zum gräflichen Gartenschloss!

Mittlerweile erstaunt es mich fast nicht mehr. Im Gegenteil, ich warte jetzt noch auf den Glockenturm, das Kellerverlies (für die Weinvorräte), die Aussichtsplattform, die Dachterrasse, einen Säulenrundgang, ein Whirlpool-Anbau und das Panoramafenster zum Beobachten der Sterne. :lol: :P

Viele Grüße,
Jana (weiterhin beeindruckt ;) )


Und nicht zu vergessen, den Burggraben mit Zugbrücke Jana!!!
War ja eigentlich mal angedacht, oder Dieter!?!?!? :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 18. Aug 2018, 12:54

In der Reihenfolge ist's geplant, Jana. Und auch Marios Wunsch werde ich nachkommen. :lol:
Gebt mir noch ein paar Jahrzehnte Arbeitskraft und meiner Frau weiterhin die Geduld und Toleranz mir und der Hütte gegenüber und es wird schon werden.

Vorerst beschäftige ich mich aber mit dem Vordach und hier mit den Pfosten des Selbigen. Fertig zum Streichen.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » Sa 18. Aug 2018, 17:40

Moin Dieter,
Mandalo hat geschrieben:Vorerst beschäftige ich mich aber mit dem Vordach und hier mit den Pfosten des Selbigen...

Die Arbeit sieht ja so akkurat aus. Hast Du dort mit dem Stechbeitel gearbeitet?
Wie so etwas entsteht, dafür interessiere ich mich.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 18. Aug 2018, 18:03

Hallo Hubert,
das ist kaum der Erwähnung wert. Ich habe das mit der Kappsäge gemacht. Das klappt sehr gut und ist auch in allen Richtungen winkelig. Auch mit der Tischkreissäge ist das gut zu machen. Die größere Aufgabe ist immer das "Wie". Ich versuche immer meinen eigenen Weg zu finden, durch den ich mein Vorhaben realisiere. Zimmermänner würden bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, würden sie das sehen. :lol:

In der Zwischenzeit habe ich am Giebel weitergearbeitet. Ich möchte diesen verbrettern und unten, wo die Bretter enden einen Alusims.

Ich habe noch einen rumliegen, nur ist er erheblich zu tief.

image.jpg


Mit der Stichsäge ist er schnell auf Breite gebracht. Durch anritzen und in der schweren Hobelbank eingespannt, bekomme ich mit viel Kraftaufwand auch wieder einen Falz zum Anschrauben hin.

image.jpg


Dann wird der Giebel verbrettert.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste