Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » So 19. Aug 2018, 17:06

@ All
Einen Topfuntersetzer als Ornament - wie kommt man auf SOWAS

:o :shock: :o :shock: :o
Einen Topfuntersetzer als Ornament, allein schon mit der Art einer solchen Idee hätte ich keine Probleme.
Ich finde, das o.g. Zitat etwas abwertend.

Hallo Dieter,

einen Gegenstand zu erblicken, spontan mit diesem Gegenstand eine Idee zu verknüpfen und dann auch noch die Idee in die Tat umzusetzen, so etwas macht für mich die Leichtigkeit des Seins aus. Schade für diejenigen, die sich solchen Impulsen verschließen.

Toll gelungen. An solchen Ideen kann ich mich immer erfreuen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 19. Aug 2018, 18:12

Positiv! Klaus hat das doch positiv gemeint. :lol: Garantiert!

Wie ich auf DIE Idee gekommen bin? Ich habe für das Oberstübchen auf ebay ein passendes Oberlicht gesucht. Möglichst antik. Was da zu finden war, hat nicht gepasst oder war zu teuer. Weil ich gern etwas aus Metall gehabt hätte suchte ich eine Alternative und gab "Ornament Gusseisen" ein und irgendwo kommen dann die Teile zum Vorschein. Auf Amazon nachgeschaut und eine große Auswahl gefunden. Schon war "die Idee" geboren. 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Derhobbist » So 19. Aug 2018, 19:11

Ich liebe ja solchen kreativen Materialeinsatz.

Es gibt so viele fertige Dinge, die sich gut umfunktionieren lassen.

Manchmal muss man nur einen anderen Blickwinkel dazu einnehmen.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 19. Aug 2018, 21:18

Mandalo hat geschrieben:Positiv! Klaus hat das doch positiv gemeint. :lol: Garantiert!


Ja selbstverständlich!!! Bin ja nicht erst seit kurzem hier und der Dieter kennt mich und kann das richtig einschätzen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 19. Aug 2018, 21:25

So ist es!
...und ich habe es nicht erwarten können und das Teil heute mal provisorisch an der Hütte befestigt.
...und somit bekommt ihr heute noch ein "Gute-Nacht-Foto".

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » So 19. Aug 2018, 21:27

Hallo Dieter,
toll, einfach nur toll! Ganz großes Kino.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » So 19. Aug 2018, 22:04

RockinHorse hat geschrieben:Hallo Dieter,
toll, einfach nur toll! Ganz großes Kino.


Da schließe ich mich doch vollumfänglich an, Hubert!

Das sieht wirklich einwandfrei nach Kapelle aus, Dieter! ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Tommy1961 » So 19. Aug 2018, 22:23

Hallo Dieter,

das ist ein schönes "Gute Nacht Foto".

Komme gerade von der Arbeit und sehe sowas.

Da fällt mir das Einschlafen gleich noch leichter!!!! :roll: :lol:

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 19. Aug 2018, 22:34

Hallo Dieter,

vielen Dank für das gute-Nacht-Foto :) Wollte noch was schreiben - mir fallen heute nicht mehr die richtigen Worte der Würdigung ein ...

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Der_Oesi » Mo 20. Aug 2018, 07:48

Da wo ich herkomme könnte man sowas vielleicht "Luxus-Marterl" nennen.

Sehr schön - ich bin wirklich beeindruckt.


Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste