Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 14. Okt 2018, 09:51

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:So sieht es doch gar nicht sooo schlecht aus.


Äh ja, so könnte man es ausdrücken wenn man einen Bescheidenheitspreis gewinnen will ;)

Toller und sehr lesenswerter Bericht für mich, der ja mit solchen Arbeiten eher nix am Hut hat. Ein altes Leerrohr nach 20 Jahren (welche Vorraussicht) noch finden, Tuffsteine mit Meisseln zertrümmern, die Idee aus den Resten dann noch eine Bepflanzung aufzuwerten, Nut für Gartenschlauch in alte Eichenbalken, halbe Spaten, Erdarbeiten im Schweisse des Angesichts ... am Meisten gefallen hat mir aber das Bild von der Hütte von oben. Da sieht man schön die Proportionen, für die Einordnung vieler anderer Fotos sehr wertvoll.

Gruss und erholsamen Sonntag
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 14. Okt 2018, 10:32

Moin Dieter
Für solche Erdarbeiten gibt es doch auch schmale Spaten, da brauchst Du Dir doch nicht immer erst einen abbrechen! :D

Luftbilder sind wirklich nicht schlecht zum Finden bzw. Wiederfinden. Ich benutze sowas im Job auch recht oft, nur das die Bilder von viel weiter oben aufgenommen wurden. ;) :)

Deine Mauer ist `ne super Idee, mit Bepflanzung und so!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » So 14. Okt 2018, 16:38

Hallo,

Mario hat geschrieben:Moin Dieter
Für solche Erdarbeiten gibt es doch auch schmale Spaten, da brauchst Du Dir doch nicht immer erst einen abbrechen! :D

Der stammt sicher noch aus dem letzten Jahrhundert, der Schwabe wirft doch nichts weg. Und recht hat er, irgendwann muss schließlich jeder mal einen Leitungsgraben graben! :lol:

Mich beeindruckt mittlerweile weniger Dieters Können, als mehr das Materiallager. Alte Eichenbohlen in Masse, alte Dachzielgel, Tuffsteine ... Wenn da nicht mal die schwäbischen Familien-Ansammlungen der letzten Jahrhunderte aufgebraucht werden! :o

Mir gefällt's! :)

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » So 14. Okt 2018, 17:29

Ich habe ja leider seit langem kaum Zeit fürs Forum. Ich lese, aber komme kaum zum kommentieren.

Aber hier muss ich einfach. Es ist schon unglaublich, welche Spannweite Handwerk Dieter abdeckt. Hier am Stall könnte ich dich und deine Kenntnisse hervorragend gebrauchen. Und wenn Du dann noch dein Materiallager mitbringen könntest...

Naja, träumen darf man ja wohl :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 14. Okt 2018, 18:15

Vielen Dank für euer positives Feedback, das freut mich sehr. Ja, Jana, vieles stammt noch aus der Sammlung meines Vaters, einiges aus meinen zwei Scheunenumbauten, der Rest wo fehlt wird besorgt. Der halbe Spaten z.B. stammt noch von meinem Daddy, er hat ihn sich angefertigt als es sowas noch nicht zu kaufen gab. Mario, ich glaube er hat's erfunden! :lol:
Das Leerrohr, Klaus, war eigentlich zur Ausleuchtung des Kellerabgangs gedacht, dazu kam es jedoch nie. Ich wusste aber dass es da war, hatte ich doch damals alle Leerrohre selbst geplant und verlegt. Das Witzige daran, selbst für Überwachungskameras hatte ich an jede Ecke des Hauses ein Leerrohr gelegt. Als Zentrale das Büro ausgewählt. Vor 25 Jahren gab es Überwachungskameras noch nicht so wirklich für den Privatmann zu kaufen. Aber ich dachte irgendwann kommt das. Inzwischen 'wireless' aufs Handy ...wer hätte das gedacht!?
Und Thomas, manchmal bin ich nicht unglücklich darüber dass wir so weit voneinander entfernt sind! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 14. Okt 2018, 19:38

Mandalo hat geschrieben:Vielen Dank für euer positives Feedback, das freut mich sehr.


Und Thomas, manchmal bin ich nicht unglücklich darüber dass wir so weit voneinander entfernt sind! :lol:



Dacheindeckung fehlt noch! :( Erst die, dann Thomas. ;)


... und wech

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bastelhorst » Mo 15. Okt 2018, 10:17

Es ist doch immer wieder schön die bebilderte Fortsetzung zu lesen und zu betrachten. Du hast ja auch Mücken im Ars...Hintern Dieter, immer wird was gebaut, bewegt und getan. Stillsitzen ist nicht Dein Ding, das kommt mir bekannt vor. Die bepflanzte Mauer gefällt mir ausnehmend gut, Daumen hoch.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 15. Okt 2018, 20:01

Bastelhorst hat geschrieben:...immer wird was gebaut, bewegt und getan. Stillsitzen ist nicht Dein Ding, das kommt mir bekannt vor...

Du weißt doch, in unserem Alter muss man Gas geben, damit man einigermaßen alles erledigt hat, bevor man in die Kiste springt! :lol:

Meine Baustelle ruht jetzt aber erstmal. Ich muss meinem Neffen unter die Arme greifen. Er hat Angst dass seine Gartenhütte den nahenden Winter nicht übersteht. Und so mach ich jetzt erstmal bei ihm das, was mir noch fehlt: Das Dach.
Volker hat's im Auge! :)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Okt 2018, 19:30

Mein Arbeit heute, nur nicht in meinem Garten, nicht mal im selben Ort. Mit herankarren von Holz, Werkzeug, Gerüstböcken, Dielen, Kappsäge, Kompressor... und vielem mehr, geht da bald eine Woche drauf. Aber als Onkel mach ich das mal gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 9. Jan 2019, 06:51

Winterliche Grüße!

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste