Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mär 2019, 19:42

Richtig schön warm war es heute, Zeit den Winterschlaf zu beenden! Nach langer Pause habe ich heute ganz vorsichtig die Arbeit an der Hütte aufgenommen.

Aufmerksame Leser wissen es vielleicht noch, das Dach der Hütte ist mehr Provisorium als alles andere. Eine gute Gelegenheit mein "Mikrogerüst" vorzustellen. Was nimmt man wenn Böcke zum Gerüstbau zu hoch sind? Richtig, einen Bierkasten oder einen Hocker. Ich habe von einem Sportbeklo..begeisterten einen Stepper(?) geschenkt bekommen. In meinen Augen kein Sportgerät, aber ein hervoragendes Minigerüst. Dreistufig in der Höhe zu verstellen durch umstecken der "Legofüße". Das Teil ist so standsicher wie kaum etwas anderes. Da wackelt nichts und rutschsicher ist es zudem. Es lässt sich leicht transportieren und verstauen, was will man mehr? Auf ebay bekommt man die Teile meist für wenig Geld.

image.jpg

image.jpg

Aber was hat das Teil in der Hütte zu suchen? Ganz einfach, ich habe heute die Dampfsperre an der Decke angebracht. Ich denke zumindest unsere bayrischen User wird's, schon allein der Farben wegen, freuen! ;)

image.jpg


Ja, dann habe ich noch ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten gemacht, und om Garten ein bisschen gekruschdlt. Gegrillt und viel mehr. Also seht das mal als kleines Lebenszeichen und dass es wohl noch ein bisschen mit diesem Thread weitergeht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon haifisch18 » Sa 23. Mär 2019, 20:30

ist das wirklich eine Dampfbremsfolie?
Und das Klebeband sieht auf die Ferne nach Panzerband aus?

Ganz ehrlich: Ich hab so viele Reste von richtiger Folie und Klebeband, hätteste mal was geschrieben das du 5-10qm brauchst :?

Viel Spaß beim steppen auf alle Fälle!
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mär 2019, 21:11

Ist es, für Hütte und Scheune nehme ich keine teure Dampfsperrenfolie. Bavaria
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon haifisch18 » Sa 23. Mär 2019, 21:14

Noch nie gesehen, aber dann ist ja alles gut :)
Ich hab vom Dach noch Knauf übrig, auch an die anderen mitlesenden. Werde noch die Werkstattdecke von Oben damit machen und dann sollte immer noch was da sein. Wer also nur ein paar Quadratmeter braucht, kann sich gerne melden.
Mein Blog
Benedikt ;)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Tommy1961 » Sa 23. Mär 2019, 21:21

haifisch18 hat geschrieben:Noch nie gesehen, aber dann ist ja alles gut :)
Ich hab vom Dach noch Knauf übrig, auch an die anderen mitlesenden. Werde noch die Werkstattdecke von Oben damit machen und dann sollte immer noch was da sein. Wer also nur ein paar Quadratmeter braucht, kann sich gerne melden.


Hallo Benedikt,

PN ist unterwegs.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » So 24. Mär 2019, 08:34

Hallo Dieter!

Juhu, es geht weiter mit dem Gartenschloss -ich rieche schon den Frühling!
(in meiner Vorstellung zum Glück keine alten Männerhemden, sondern der Grillduft :lol: )

Ich bin schon gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. :)

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 24. Mär 2019, 10:28

Hallo Dieter,

ein weiss-blauer Himmel über der schwäbischen Hütte - wenn das der Franz-Josef noch hätt erleben dürfen :mrgreen:

Die Idee mit dem Stepper ist auch sehr gut, die muss ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Die Alternativen mit Bierkiste und sonstigen Provisorien sind ja nicht immer standsicher und die Leiter ist halt immer "zu weit weg".

Dann bin ich mal gespannt, wie's bei Dir weiter geht!

Gruss und schönen Sonntag
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 24. Mär 2019, 10:38

Klaus hat geschrieben:
Die Idee mit dem Stepper ist auch sehr gut, die muss ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Die Alternativen mit Bierkiste und sonstigen Provisorien sind ja nicht immer standsicher und die Leiter ist halt immer "zu weit weg".




Hast Du denn keine Systainer?


@Dieter: Schön wieder bei Dir wieder mitlesen zu dürfen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 24. Mär 2019, 10:42

oldtimer hat geschrieben:Hast Du denn keine Systainer?


Systainer? DRAUFTRETEN? ... Blasphemie!!! Im Ernst, die sind ja auch alle fein säuberlich in Schubladen versorgt und vor allem auch nicht standfester als ein Augustinertragerl. Beim Stepper find ich die Breite auch gut, man kann auch mal einen Schritt zur Seite steppen ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 24. Mär 2019, 12:19

Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Hast Du denn keine Systainer?
Systainer? DRAUFTRETEN? ... Blasphemie!!! ...

Aber echt! :oops: Schäm dich, Volker!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste