Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 8. Jul 2019, 18:53

TOP! :)

Bei dem wie so Steine gerne mal platzen bzw. abplatzen, ist die PSA wohl nicht verkehrt. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jul 2019, 22:08

Ich danke euch für eure Beiträge.

Da ich mit der großen Flex arbeite ist Mundschutz, Gehörschutz und Schutzbrille unverzichtbar. Die sichtbaren Flächen allerdings müssen mit dem Beil gehackt werden, da stört die Schutzbrille, das Gesichtsschutzgitter ist da allerdings wieder von Vorteil. Daher der vielseitiger Schutz, aber nötig. Bei dem Sommerwetter reißt man sich da nicht drum. :D

Mir macht es einfach viel Spaß mit Naturstein zu arbeiten und mit Tuffstein habe ich, durch die Beschaffenheit des Steins, die Möglichkeit mir eine „grüne“ Bank zu bauen. Ich denke sie wird einzigartig. Eine Tuffsteinbank habe ich noch nie gesehen. Bestimmt nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt sowas.

Ich bin erst jetzt im Urlaub bei einer Radtour auf einen „grünen“ Rastplatz gestoßen, rasten kann man da nicht mehr, klar, aber herrlich anzusehen war es allemal. Leider kommt es auf dem Foto nicht so schön rüber wie es wirklich wirkte.
A93EE375-3367-4CFF-89D9-88EDA2445F23.jpeg


Und da wir ja im „Gartenfred“ sind zeige ich euch noch ein Foto von einem Tierchen das ich heute entdeckt habe. Ich weiß was das ist, jemand von euch auch? Bin mal gespannt ob es jemand kennt!?

130ACAE8-9EE5-42C8-A8AC-41A807599FB4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Mo 8. Jul 2019, 23:22

Ich weiß was das ist, jemand von euch auch? Bin mal gespannt ob es jemand kennt!?




Ich hätte da wieder einiges an Antworten drauf :mrgreen: , aber ich lass das lieber, denn sonst drohst Du mir wieder mit tonnenweise Mischung aus Zement, Kies und Splitt ! :lol:

Aber nichtsdestotrotz, isn cooler Thron(Doppelthron?), gefällt mir sehr gut Dieter! :)
Bewachsen sieht das sicher auch sehr schön aus.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jul 2019, 23:50

Es ist die Larve eines asiatischen Marienkäfers - ihr denkt ich mache Späße? Hier: Larve Harmonia axyridis.
Ich glaube hier sind ein paar Naturinteressierte an Bord, lest den Artikel, allein schon des „Marienkäfers zwei Beschäftigungen„ wegen! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Di 9. Jul 2019, 10:17

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Es ist die Larve eines asiatischen Marienkäfers - ihr denkt ich mache Späße? Hier: Larve Harmonia axyridis.
Ich glaube hier sind ein paar Naturinteressierte an Bord, lest den Artikel, allein schon des „Marienkäfers zwei Beschäftigungen„ wegen! ;)


die Viecher sehe ich im Garten immer auch ausgesprochen gerne :)

Beim Foto vom Rastplatz im Wald fehlt einfach der Geruch, das Umfeld, die Atmosphäre um 1:1 rüber zu kommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, was Du zeigen willst. Wenn Deine Bank auch mal so aussieht gibt das ein Bild von fast surrealistischer Anmutung, wenn das richtige Licht drauf scheint. Dazu vielleicht noch etwas Herbstnebel ...

Gruss, Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Tommy1961 » Di 9. Jul 2019, 13:44

Hallo Dieter,

der Gärtner meines früheren Arbeitgebers hat die bei uns im Bad immer neben Schlupfwesepen
benutzt um gegen entsprechende Schädlinge vor zu gehen.

Die Gäste hatten ihren Spaß, wenn sie die beim rumfliegen gesehen haben.

Gruß

Tommy

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Der_Oesi » Di 9. Jul 2019, 13:47

Mandalo hat geschrieben:Ich danke euch für eure Beiträge.


Und da wir ja im „Gartenfred“ sind zeige ich euch noch ein Foto von einem Tierchen das ich heute entdeckt habe. Ich weiß was das ist, jemand von euch auch? Bin mal gespannt ob es jemand kennt!?

130ACAE8-9EE5-42C8-A8AC-41A807599FB4.jpeg



Das sind die Velociraptoren unter den Larven: Die Larven des Maikäfers vertilgen bis zu 300 Blattläuse pro Tag. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, eines von diesen Tierchen auf eine befallene Rose zu setzen. Das war interessant anzusehen.....
Nach zwei Tagen war der ganze Stock blattlausfrei!


herzclihst,

Der Ösi

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » Di 9. Jul 2019, 20:37

Hallo Dieter,

das sieht so gar nicht nach gräflicher Sitzgelegenheit aus, sondern in der Tat mehr nach Königsthron! Hoffentlich bleibst du nicht irgendwann darauf sitzen und versteinerst - wie der olle Barbarossa (https://www.region-suedharz-kyffhaeuser ... 0Kolbe.jpg)
Sonst müssen wir die nächsten Jahrtausende darauf warten wie es mit dem Grill-Schloss weiter geht :lol:

Ansonsten: Mir gefällt's weiterhin!

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Jul 2019, 10:56

Hallo Jana, der eigentliche König hat schon Platz genommen! ;)

34506E61-B695-4B6F-B405-7B629932EED7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » Mi 10. Jul 2019, 12:30

Hi Dieter,

schön gemacht! :) Wird das jetzt am Ende ein Spin-Off von "Game of Thrones"? Setzt Dich mal drauf im dunklen Gewand, mach ein grimmiges Gesicht und spiel die Titelmelodie von GOT - so als gräfischer Trailer - quasi - oder so - oder wie oder was... :mrgreen:
Gruß Wolfgang


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste