Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Woswasi » Mi 10. Jul 2019, 13:26

Game of Stones ist das :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Jul 2019, 18:36

wozo3561 hat geschrieben:...Setzt Dich mal drauf im dunklen Gewand, mach ein grimmiges Gesicht und spiel die Titelmelodie von GOT...

Das mach ich wenn das nächste Mal die Heilsarmee wieder im Dorf unterwegs ist. Ich lasse sie dann von meinem „Weib“ in den Garten führen - zum Niederknien! :lol:

Inzwischen habe ich die Armlehnen fertiggestellt, die Abflusslöcher durchgebohrt, und angefangen die Rückenlehne aus Reststücken hochzumauern.

7A60C478-FD2B-4E05-9477-44B629DF1FCC.jpeg


F2F03330-8CAB-4B80-807D-DE1B1C59D59F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Fr 12. Jul 2019, 19:28

Schon geil, was Du da anstellst.
Bewunderung meinerseits :)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Jul 2019, 20:18

Dankeschön, das freut mich sehr!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Fr 12. Jul 2019, 21:41

oldtimer hat geschrieben:Schon geil, was Du da anstellst.
Bewunderung meinerseits :)


Also da schliess ich mich doch gleich mal an - so ein Steinmetz mit Holzkenntnissen ist schon was wert :)

Gruss, Klaus

PS: verschönerst Du die Rückenfront noch? Die offenen Rohre wollen gar nicht zu der sonst so professionellen Optik passen

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 13. Jul 2019, 12:09

Vielen Dank Klaus. Man kann zwischen der Eiche der Rückenlehne durchsehen, das gefällt mir nicht. Zudem gibt die Rückenlehne beim Anlehnen nach, sie schwingt zwar bei Entlastung zurück, aber auch das gefällt mir nicht.
So „verschönere“ ich lediglich die Vorderseite mit Abfallbrocken, so sind die auch aufgehoben. Die Rückseite wird man nicht sehen, so werde ich die da wohl in Beton anfertigen, um dem Ganzen etwas Halt zu geben.
Die Röhre sind nachher nicht mehr sichtbar.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Sa 13. Jul 2019, 17:02

Mandalo hat geschrieben:Die Röhre sind nachher nicht mehr sichtbar.


Seit Seite 1 dieses Themas habe ich immer tiefe Befürchtungen, wenn das Wort Rohr, Röhre, Abwasserleitung auftaucht.
Nicht, dass am Ende wieder irgendwo die Beschriftung Villeroy&Boch lesbar ist. Und somit die Röhre nicht mehr sichtbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 13. Jul 2019, 17:21

Röhre hier nicht herum wie ein Zwölfender, Volker! :mrgreen: Wobei wir auch schon beim Rohrverlegen angekommen sind, diese wurden nämlich gekürzt.

Das Wetter ist ja heute sehr wechselhaft, aber wir arbeiten ja zur Not auch mit Regenschirm, nicht wahr!?

14C71874-0CFC-4F24-979C-D0A3C290BE38.jpeg


Um mit der Hintermauerung weiter machen zu können muss ich erst mal die erste Lage mit Beton stabilisieren. Dazu fertigte ich eine Schalung aus einem Spanplattenrest an.

90FE4547-5A01-4242-AF43-71A1C4F419A4.jpeg


Mit Schaumgummi passe ich die Schalung an das ungleiche Natursteinmauerwerk an.

5840F44D-AA9C-4634-B328-C90A8C0E9B3A.jpeg


Und befestige die Schalung sicher.

82ED5891-6D34-49C2-89D2-48C723ADB123.jpeg


Ist der Beton trocken geht es mit der nächsten Schicht weiter.

72BE7038-584B-41E3-8FB9-1D475791376F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 14. Jul 2019, 10:13

Hallo Dieter,

erster Gedanke beim ersten Bild: "Jetzt hat der Kerl auch noch eine Luxusterasse für seine Luxushütte" :) Schön find ich auch Deine Tipps zum Betonieren, mir schwebt ja irgendwann noch ein Möbelsockel aus Beton vor.

Aber Volker hat schon recht - zum Thema Villeroy & Boch ist ja noch nix in/um die Hütte, da wäre so eine Röhre doch ... hmmmmm

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 14. Jul 2019, 10:21

Moin Dieter
Willste die hintere Betonstütze, obwohl nicht großartig sichtbar, noch mit Steinen belegen...oder mit Erde bedecken?

Grüße, Mario


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste