Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Hirnholz » Sa 20. Jul 2019, 21:43

Bei Holz sagt man ja "Astrein" - was sagt man bei sowas?
Egal.... ich finde es Saugut !!! :idea: :idea: :idea:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon astrasilver » Sa 20. Jul 2019, 22:14

Sehr schön Mandalo

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Jul 2019, 22:28

Dankeschön! :D

0992CADF-0E12-4688-AE15-773D10C10FE3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 20. Jul 2019, 22:30

Das ist wirklich schon sehr geil! :D

Toll geworden, Dieter! Strickschlauch als Rankhilfe für Efeu, darauf muss man erstmal kommen. :D

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 21. Jul 2019, 00:36

Hallo Dieter
Deinen Strick Pullover in allen Ehren, aber meinst Du nicht auch, dass der irgendwann weg fault!?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Efeu auch an so einem Material hochklettert.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 21. Jul 2019, 00:41

Ja, nee...jetzt is mir `nen Gedankenblitz in den Kopf geschossen :roll: ...das fault weg und der Efeu bleibt kleben, stimmt`s...KLETTERHILFE...ich glaub, jetzt isses mir klar, sonst seilt sich der Efeu irgendwo ab, nich wahr!? :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » So 21. Jul 2019, 00:47

Hallo Dieter,
mal was anderes Strickschlauch für die Lampe, muss man erst mal darauf kommen :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin auf das Bild gespannt Graf und Gräfin Mandalo bei einem edelen Getränk auf dem Thron abends bei eingeschalteter Beleuchtung :mrgreen:

Wie schaltest du die Lampe eigentlich ein, über eine App oder gibt's es eine Verbindung zum Schalter in der Hütte?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » So 21. Jul 2019, 07:31

Hallo Dieter,

ich weiß gar nicht mehr, was ich neues schreiben soll, mein Staunen wiederholt sich, daher auch meine Kommentare. Das sieht wirklich toll aus - vor allem sehr lauschig im Dunkeln. :)

Wenn du jetzt noch rechts aus dem Wasseranschluss einen Bieranschluss machst, brauchst du gar nicht mehr ins Haus. :D

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 21. Jul 2019, 14:25

Vielen Dank für das viele Lob! :D

Mario hat geschrieben:...Deinen Strick Pullover in allen Ehren, aber meinst Du nicht auch, dass der irgendwann weg fault!?...

Warum? Passiert dir das immer wenn du deinen Pullover zu oft wäschst? :lol: Nein, ich denke das ist wie mit vielen anderen Dingen auch, wenn es abtrocknen kann passiert da lange nichts.

Baumbart hat geschrieben:...Wie schaltest du die Lampe eigentlich ein, über eine App oder gibt's es eine Verbindung zum Schalter in der Hütte?

Bis jetzt ist die Lampe über Stecker/Steckdose angeschlossen, geschaltet und gedämmt wird über App und/oder über den kabellosen HUE-Dimmschalter . Die Lampe wird an der Hütte angeschlossen, die Hütte selbst kann ich vom Wohnzimmer aus Stromkosten schalten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon michaelhild » So 21. Jul 2019, 16:43

Dieter, es ist echt der Hammer, was Du da mit Stein, Beton und Holz im Garten zauberst.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste