Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Sep 2019, 21:41

Die Rinneneinlassbleche sind schnell angebracht.

A5DD23EC-3DD4-4C42-9DA5-15E18A08A9D1.jpeg


Wobei der Übergang zum Vordach schon eine kleine Herausforderung ist

7B222385-9014-4CAD-AE44-64917DD34F22.jpeg


Und genau für diese Übergänge benötige ich nochmals zwei besonders angefertigte Bleche.

15C1CD5D-CA0B-43CB-9128-00FCB3120C82.jpeg


Welche dann so auszusehen haben

AC142358-35BD-4F86-A999-4221CCA2E8C8.jpeg


Und dann wird es so richtig knifflig

2FE844DE-5271-4123-A9BA-C58E6636769C.jpeg


Und irgendwann werde ich vom Dach herunter und von meinen Lieben IN die Hütte gelockt. Was ich nicht bereut habe! :lol:

7AF0E9DA-F9ED-453A-8277-F5CE3D145583.jpeg


Und dann ist es schon fast dunkel, ich bin aber fertig geworden - sieht abgefahren aus! 8-)

79D6A841-FF5E-4F4A-97E8-1E13065D015C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 28. Sep 2019, 21:56

Hallo
Oha, sieht wirklich ganz schön knifflig aus Dieter! Vor allem kann man bei unüberlegten Schnitten sicher nicht unendlich flicken, oder!?
Spiegelt sich da der Nachthimmel auf dem Blech, oder warum ist das so blau?
Die weitaus wichtigste Frage: Ist das Käsekuchen (Käsetorte), oder wie auch immer das bei Euch genannt wird ? :)
Sieht jedenfalls lecker aus!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Sep 2019, 22:12

Ich denke das Blau kommt daher dass es echt schon dunkel war und ich ohne Blitz mit dem Handy fotografiert habe. Man kann da schon mal flicken, musste ich aber Gottseidank nicht. Gut überlegen und dann mutig ans Werk.
Der Kuchen läuft unter Schmandkuchen, meine Frau hat aber statt Schmand Joghurt und Sahne genommen - ich kenn mich da nicht aus, aber hat prima geschmeckt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Sa 28. Sep 2019, 22:42

Du bist schon bekloppt ;) - im positiven Sinne. So etwas Abgefahrenes habe ich noch nicht gesehen - ich meine den Käsekuchen :mrgreen:
Nun ernsthaft, ich versuche zu ergründen, welche Leistung Du da bringst. Ich habe leider davon überhaupt keine Ahnung und sehe solch gebogene Bleche zum ersten Mal. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das später mal ein schönes Dach wird.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Sep 2019, 23:06

Danke für das Kompliment! :lol: Ob es solche Bleche gibt weiß ich nicht, Ahnung habe ich in dem Bereich auch keine, ich habe mir das jetzt einfach mal so ausgedacht. Als Pate standen Dachfenster dafür, das Prinzip ist das selbe, nur das Fenster dazwischen fehlt. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 28. Sep 2019, 23:35

Ääähm, was für`n Pate???, und was für`n Dachfenster???...ich versteh nur Bahnhof!!! Wofür Du das alles so rumbiegst versteh ich erst recht nich! :? :lol:

Aber egal, der Schmandkuchen wird jedenfalls bei uns Käsekuchen genannt und kann mit Käse... äääh mit Quark, Schmand oder Joghurt gemacht werden! ;) :lol:

Grüße, Mario

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Tommy1961 » So 29. Sep 2019, 00:08

Hallo Dieter,

war ja länger nicht in der Lage hier zu folgen, aber was ich hier sehe ist ganz tolles "Kino".

Unglaublich, was Du da an Arbeit in die Hütte steckst.

Aber von so etwas träumt jeder Gartenbesitzer. (Ich auch!!!)

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 29. Sep 2019, 08:05

Hallo Tommy, vielen Dank, das freut mich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

HolzFelix
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:37

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon HolzFelix » So 29. Sep 2019, 08:23

Hallo Dieter!

Vielen Dank für Deine Mühen und Deine Kreativität beim Erklären! Das mit dem A-B-C hat das Nachvollziehen sehr erleichtert.

Und: Wenn sich alle so viele Planungen und Gedanken um ihr (Haupt-)Haus machen würden, gäbe es weniger von diesen „Bauretter“-Sendungen.

Viele Grüße, Felix.

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Woswasi » So 29. Sep 2019, 08:27

Sieht gut aus :-) Hast das alles an einem Tag geschafft?
Was machst dazwischen auf den Flächen hin, hast dich schon entschieden?
LG Gerald


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste