Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 31. Mai 2020, 10:59

Klaus hat geschrieben:...einen Vergleich mit dem Fein Multimaster mit Profilschleifsatz?...

Nein, ein Vergleich ist da nicht möglich. Das ist wie einen Papierfieger mit einer Boing zu vergleichen, das macht man nicht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Der_Oesi » So 31. Mai 2020, 12:17

Mario hat geschrieben:Moin Dieter
Eine echte Sch...arbeit, ja, aber trotzdem musste ja nich noch solch sinnlose Gerätschaften präsentieren! :x :cry: Stolper schon die ganze Zeit drumherum, wie der Ösi-Dieter um die PB Swiss Dinger :roll:

Grüße Mario


Der Ösi-Dieter hat aber die PB-Swiss Dinger inzwischen gekauft, lieber Mario! 8-) :twisted:

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 31. Mai 2020, 21:15

Das wäre quasi ideal gewesen um meine IsoTunes Free so richtig zu testen, hätte ich den Dieter mal beim Wort genommen. :mrgreen:

Schaut gut aus, aber ja, sehr viel Arbeit!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jun 2020, 13:22

Grüße vom Tomatenschrank! Heute sind 2 Lückenfüller eingetroffen, Marke IKEA Bittergurka Das ist nicht die endgültige Bepflanzung.

31D9854E-4D70-42B6-8190-B70261602B28.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 2. Jan 2021, 19:45

.


Kaum zu glauben aber die Presse war bei mir.

4F4C21D3-D7F0-40EA-92B8-98452EF1CF27.jpeg


Sie baten mich um ein Interview über mein Baumhaus und wollten einen großen Artikel über Idee, Bau und Ausführung bringen. Natürlich schwillt da einem die Brust vor Stolz und wir fanden einen Termin für ein Treffen. Mich besuchte eine Dame der ich bereitwillig Auskunft gab und sie entsprechende Fotos schoß. Es war eine wirklich nette Unterhaltung und sie wurde auch meinen fachlichen Erklärungen nicht müde.

Ich willigte der Veröffentlichung unter einer Bedingung ein: Vor Veröffentlichung Fotos und Text sehen zu können. Diesen Wunsch wollten sie mir am Folgetag nicht nachkommen, ein seriöses Blatt gibt anscheinend grundsätzlich keine Texte vorab aus. Und so musste ich meine Zusage widerrufen, ich habe auch Grundsätze:

Guten Morgen Frau xxxxxx,
ich wünsche Ihnen ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Die Vorgabe zeugt von der Seriosität Ihres Blattes bei der Berichterstattung. Da dieser Artikel aber rein der Unterhaltung dient, muss ich darauf bestehen, vorab zu erfahren und eventuell mitzuentscheiden, welche Bilder und welche Textpassagen aus unserem eineinhalbstündigen Gespräch zu meiner Person veröffentlicht werden.

In der Vergangenheit wurden schon größere Artikel, meist über meine berufliche Arbeit, veröffentlicht. Davon auch zwei im xxxxxx. Daher ist mir bewusst, welche Reaktionen von meinem Umfeld auf mich zukommen. Bei meiner Tätigkeit, und xxx Jahren Betriebszugehörigkeit, ist mein Bekanntheitsgrad in dem xxxxx-Mitarbeiter-Unternehmen verhältnismäßig groß.

Ein Artikel über meine Arbeit im Unternehmen ist eine Sache, über mein Privatleben eine andere.

Ich habe Verständnis für Ihre Vorgaben. Leider muss ich in diesem Fall aber einer Veröffentlichung widersprechen. Ich bitte um Löschung Ihrer Notizen zu meiner Person, meiner Daten, eMails und sämtlicher Fotografien.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.


Wie hättet ihr entschieden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Sa 2. Jan 2021, 19:54

Hallo Dieter, ich hätte es genauso gemacht, ohne vorab ein Artikel zu meiner Person und Tätigkeiten im Beruf und Hobbybereich lesen zu können und mitzubestimmen was veröffentlicht wird und was nicht, würde ich niemals zustimmen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 2. Jan 2021, 21:07

Hallo Dieter,

richtige Entscheidung!

Wer würde denn eine Freigabe geben ohne vorher den Artikel/das Interview/die Bilder geprüft zu haben an denen man dann auch noch freiwillig "mitgewirkt" hat? Alleine schon um sicherzustellen das Zahlen/Daten/Fakten korrekt wiedergegeben werden, ganz zu schweigen davon, was die Darstellung der eigenen Person angeht.

In meinen Augen gebührt es der Anstand und Respekt dem "Mitwirkenden" gegenüber, vorab den Artikel zur Freigabe vorzulegen. Gerade wenn es so tief in die Privatsphäre eindringt. Die sollten froh sein, wenn jemand bereit ist bei sowas mitzuwirken und alles dafür tun, das die "Komfortzone" dabei nicht verlassen wird. Und soweit ich das kenne, ist das auch mehr oder weniger üblich. Natürlich nicht bei nem "Einzeiler" zwischen Tor und Tür, aber bei längeren Gesprächen allemal.

Gerade heute, wo das vertrauen in Presse und Co. immer weiter abnimmt, die Printmedien inhaltlich dünner und dünner werden aber Werbebeilagen und ganzseitige Anzeigen zunehmen - und man eh das Gefühl hat, jeder 2. Artikel stammt von einem Schülerpraktikanten.

Wie gesagt, absolut richtig entschieden.

Was ich gemacht hätte? Mittlerweile, von vornherein nein gesagt, weil die Chance sehr gering ist das mir der tatsächliche Eigentümer "hinter dem Blatt" genehm ist.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Sa 2. Jan 2021, 21:43

Hallo Dieter,

da kann ich Christian und Oliver nur zustimmen. Ich kenn das aus dem beruflichen Umfeld auch nur, dass Artikel freigegeben werden müssen. Klar - ist ein höherer Aufwand für die Zeitung und ggf. müssen auch noch Korrekturen eingearbeitet werden. Einen Bericht mit fehlerhaften Angaben oder auch Details, die Du nicht in der Öffentlichkeit lesen willst finden willst, rechtfertigen das.

Gruss, Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Dozent » Sa 2. Jan 2021, 21:54

Hallo Dieter.

Ich finde es einfach gut, wenn Menschen Grundsätze haben und sich diese auch für „fünf Minuten Ruhm“ und etwas Eitelkeit nicht nehmen lassen.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 2. Jan 2021, 22:48

Ich war im ersten Moment auch sehr verwundert und hätte fast eine "böse" Antwort geschrieben. Dann dachte ich, "Gut, wenn sie ein Skandalbericht über meinen Bürgermeister bringen, ist das wohl eine gute Entscheidung, ihm vorher keine Einsicht zu gewähren... :? " aber in meinem Fall, der Unterhaltung wegen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste