Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 3. Jan 2021, 11:04

Hallo Dieter,

"ein seriöses Blatt" ?....wohl eher das Gegenteil in diesem Fall.

Ich betreibe seit gut 20 Jahren neben meiner Werbetechnik-Tätigkeit auch einen kleinen Verlag, der "nur" monatlich eine Zeitschrift mit knapp 13.000 Auflage herausgibt.

Wir veröffentlichen viele "persönliche, private" Berichte. NIEMALS würde ich solch einen Bericht ohne vorheriges gegenlesen der betreffenden Person veröffentlichen.

Bei Personen, die im öffentlichen Leben stehen, schaut das allerdings anders aus. Um die geht es aber in diesem konkreten Fall nicht.

Also - alles richtig gemacht...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 3. Jan 2021, 14:32

Ja, es ist schon ein bisschen sonderbar. In 1,5 Stunden ist viel im Interview gesagt worden. Daraus einen Text zusammenzubasteln der dem Hobbyisten vor dem Erscheinen vorenthalten wird - nennt sich das "Pressefreiheit"? Wieviel da von was in welchem Zusammenhang davon gedruckt wird - das möchte man doch wissen. :? Solche Erlebnisse beschäftigen mich schon und führen zu so manchen Gedanken... :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 4. Jan 2021, 10:00

...genau aus diesen Gründen sind bei "professionellen" Interviews, die Fragen, die gestellt werden dürfen, fest vorgegeben.

In diesen Fällen wird dann auf ein Gegenlesen verzichtet - bei Nichteinhaltung der vorgegebenen Regeln oder "mutwilliger Erweiterung" der vorgegebenen Antworten auf die vorgegebenen Fragen - gibts ein dickes Aua im Redaktions-Geldbeutel...

Wenn Du mit der Dame, wie Du schreibst, 1,5 Std. "getalkt" hast, plauderst Du ja teilweise auch über "Persönliches". Je nachdem, wie "sympathisch" Dein Gegenüber bei diesem Gespräch ist. Nicht davon ausgehend, dass diese Infos auch in den Bericht eingehen werden, da sie ja mit dem Hauptthema des zu recherchieren Artikels erstmal nichts zu tun haben. Mit der "Freigabe" des gesammelten Materials stimmst Du aber auch der Veröffentlichung eben dieser persönlichen Info's zu - und hier wird es dann bei solchen "Privatpersonen-Interviews haarig...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Jan 2021, 11:45

Ganz genau - so meine Gedanken! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Achim » Mo 4. Jan 2021, 11:54

Dieter, ich finde auch Du hast alles richtig gemacht.

Wir wurden bei unserem Hausbau am Anfang von der örtlichen Zeitung für eine Berichterstattung begleitet (Interview, Bild und Text) und auch wir haben vor der Veröffentlichung auf die vorherige Durchsicht bestanden, was aber für die Zeitung kein Problem war.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Mär 2021, 21:55

Einen Stuhl, den wir für "ganz besondere Gäste" bereithalten, musste aufgemöbelt werden, was ich die letzten Tage machte. Ohne viel Text, ich lass die Bilder sprechen.

4AF3F25E-1D59-494A-9B0D-B3FE9300C382.jpeg


BAE0FAE0-3EB6-44DD-A87F-60E6B89F52C8.jpeg


DA6FB17A-9F0F-4860-8A78-8EFB54AE631D.jpeg


16E1009D-5FB7-4649-840C-17DB4F9CE8C4.jpeg


Der besondere Gast kann kommen! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Mär 2021, 22:06

Der Stuhl sieht goldig aus.
Aber auch der alte Esstisch hat schöne Ornamente.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Mär 2021, 22:40

Ja, der Stuhl ist bei Kindern sehr umkämpft.

Der Tisch stammt, ohne Quatsch, von einer fürstlichen, mallorquinischen Hazienda und ich habe ihn vor langer Zeit über ebay ersteigert. Ein älterer Herr, der viel Geld mit Müllentsorgung verdiente, renovierte die Hazienda und ließ die Möbel nach Deutschland bringen. Sie waren ihm zu schade zu entsorgen. Er wollte nur die Frachtkosten mit den Versteigerungen wieder reinholen. Als er erfuhr dass ich Holzwurm bin wollte er mich für den Ausbau seiner Jachten einstellen...
Der Kauf des Tisches, mit der 600km weiten Wegstrecke, das Kennenlernen des Besitzers - ein unvergessenes Erlebnis.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Do 11. Mär 2021, 09:51

Hallo Dieter,

danke Dir für die Bilder von der Stuhlrenovierung - und auch für die Geschichte vom Tisch. Sowas baut einfach auf im Homeoffice :)

Beim "besonderen Gast" haben wir doch beiden jemand bestimmtest vor dem geistigen Auge? :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 11. Mär 2021, 10:46

Klaus hat geschrieben:...Beim "besonderen Gast" haben wir doch beiden jemand bestimmtest vor dem geistigen Auge?...

:mrgreen:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste