Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Sa 20. Jan 2018, 23:30

Jo Dieter, schaut schon sehr gut aus und immer wieder faszinierend, was man so alles auch aus Restholz rausholen kann, nich wahr!?

Ach ja...

Hallo Dieter,

das sieht ja vom Feinsten aus. Was du so aus Resten herstellst, finde ich richtig klasse. Ich wäre froh, wenn ich das so könnte. Gespannt verfolge ich das weiter.
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi


...glaub mir Rudi, das kannst Du auch! Ein bisschen Überlegung, etwas Kreativität oder auch Vorstellungsvermögen und die richtige Holzwahl, dann läuft das schon.
Und...Übung macht halt den Meister...zumindest irgendwann! ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 21. Jan 2018, 12:16

Hallo Dieter,

geht ja echt was vorwärts bei Dir. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, vor allem wenn man den "vorher-nacher" Vergleich sieht. Schon toll, was Du alles aus "Restholz" zustande bringst. Die eckige Bank passt so wie es bis jetzt aussieht auch perfekt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 21. Jan 2018, 13:00

tmaey hat geschrieben:?..Da krieg ich sofort Lust, auch wieder ein paar Stunden in der Werkstatt zu verbringen-wenn ich nur Zeit hätte...

WIR hätten auch Lust dir wieder mal über die Schulter zu schauen! Wegen der Zeit wende dich bitte an Zwackel, der ist Experte in dem Thema! ;)

Zwackelmann hat geschrieben:...Runde aber die Vorderkante so weit wie möglich ab. Sonst schlafen dir die Beine ein beim sitzten

Danke für den Tipp, aber es kommt noch 10cm Schaumgummi drauf.

Mario hat geschrieben:Jo Dieter, schaut schon sehr gut aus und immer wieder faszinierend, was man so alles auch aus Restholz rausholen kann, nich wahr!

Naja, wirklich schlecht ist das Holz ja nicht, klar lässt man die schlechtesten übrig wenn man von 30 Holzteilen nur 28 benötigt, aber hier hat man die Möglichkeit das "Schlechte" abzusägen, da es relativ schmale Teile sind.

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter, geht ja echt was vorwärts bei Dir. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, vor allem wenn man den "vorher-nacher" Vergleich sieht. Schon toll, was Du alles aus "Restholz" zustande bringst. Die eckige Bank passt so wie es bis jetzt aussieht auch perfekt.

Hallo Klaus, ganz so schnell bin ich nicht, ich habe etwas hinterherdokumentiert, das Verleimen benötigte schon viel Zeit und lohnte nicht zu zeigen. Die Bank passt perfekt und am meisten freue ich mich über die Dicke der Platte. 38mm ist schon eine Ansage und ist nicht mit den Billigmöbel zu vergleichen.

===> Euch allen vielen Dank für das Feedback! Freut mich! <===

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » So 21. Jan 2018, 14:39

Mario hat geschrieben:...glaub mir Rudi, das kannst Du auch! Ein bisschen Überlegung, etwas Kreativität oder auch Vorstellungsvermögen und die richtige Holzwahl, dann läuft das schon.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

jein, das scheitert an der fehlenden Abrichte und dem Dickenhobel. Und Dieter macht das sicherlich etwas länger als ich und weiß, welche Reste zur Verarbeitung sich lohnen. Es scheitert also eher an meiner Umgebung, als an dem Willen und dem Können. ;)

Daher schaue ich Dieter auch so gerne bei der Herstellung zu.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 21. Jan 2018, 15:18

RudiHB hat geschrieben:...Daher schaue ich Dieter auch so gerne bei der Herstellung zu.

Danke Rudi, das motiviert zum Weitermachen und vor allem zum Zeigen. ;)

Und das möchte ich auch gleich tun. Es geht mit dem Unterbau und gleichzeitig mit "Resteverwertung" weiter.

Seit vielen, vielen Jahren habe ich eine Schachtel mit Füßen, welche mal bei einer Produktion übrig waren und ich mitnehmen durfte. Sie sind inzwischen etwas vergilbt und zudem alle unterschiedlicher Länge, aber das krieg 'mer hin. Der Zeitpunkt ist da auch diesen Altbestand sinnvoll zu dezimieren.

Bild 2: Etwas Glück braucht man, und so habe ich vor 2 Wochen mitbekommen dass ein altes Datenträgerregal entsorgt wird. Ich konnte gerade noch die Stellfüße retten und die passen mit Einschlagmuttern optimal zu den Holzfüßen.

Auf dem dritten Foto seht ihr einen weiteren Stapel Restholz, den verwende ich zum Untergestellbau.

Alles etwas vergilbt, vermackt und gebraucht, für meinen Zweck aber absolut ausreichend.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 21. Jan 2018, 20:22

Hallo Dieter,

wenn Du mit der Reste- und Schrottverwertung so weitermachst, kannst Du bald einen Einbürgerungsantrag in Schwaben stellen :mrgreen:
Vergilbte Füsse sind ja kein Problem (nein, ich rede nicht von Gelbfüsslern), brauchst Du schon nicht drauf warten.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 21. Jan 2018, 20:29

Hm, ich bin eigentlich schon Schwabe! :oops:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 21. Jan 2018, 20:37

Mandalo hat geschrieben:Hm, ich bin eigentlich schon Schwabe! :oops:


Ah sodele - drum also :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 21. Jan 2018, 20:53

Lässt sich nicht verleugnen. :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon haifisch18 » So 21. Jan 2018, 23:00

Schwabenjodel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste