Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Di 25. Jul 2017, 19:04

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Oh Boy,

das ist in unserer Branche immer der absolute Supergau. Verzweifelt sucht des Schriftenmalers Auge das nächste Mauseloch, um mit vor Scham gebeugtem Haupt darin zu verschwinden... :oops:




Ja, ja, da habe ich früher auch so manches in die Tasten der Linotype gehauen :mrgreen:

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Detlef » Di 25. Jul 2017, 20:41

Ist natürlich super ärgerlich, aber wenn sie es dann mal richtig machen sieht es bestimmt sehr schön aus. Bin schon gespannt
Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 27. Jul 2017, 09:40

Keine Antwort auf meine emails, kein Abnehmen bei Telefonanrufen, ich sehe schwarz und denke sie reiht sich in die immer größer werdende Anzahl an Firmen ein, mit denen man lieber nichts zu tun hat! :|
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 11:17

.

Herzlichen Dank für euer feedback und Interesse.

Bevor es richtig weitergeht ein paar wenige Fotos für Natur- und Kompostfreunde! :D

Foto1: Meine Freude ist groß, Schmetterling und Hummel streiten sich auf dem Sonnenhut um den besten Platz.

Foto2: Eine Wespenspinne lauert ihren Opfern in der Minze auf, dort tummeln sich hunderte von Bienen, und so hat sie als Tarnung ihr Aussehen angenommen.

Foto3: Wie per mail gewünscht, ein Foto der Kunststoffkomposter im Ganzen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » Sa 29. Jul 2017, 11:25

Hi Dieter,

die Spinne sieht ja mal gemein aus.
Das wäre was für meine Frau und Tochter. :roll:

Schick mal rüber das Ding. :twisted: :mrgreen: :twisted:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 15:32

Zwackelmann hat geschrieben:?..die Spinne sieht ja mal gemein aus.
Das wäre was für meine Frau und Tochter.
Schick mal rüber das Ding... LG Dirk

Du Frauen- und Kinderschreck! Du möchtest ja nur noch mehr Zeit in der Werkstatt verbringen!?


Am Ende der beiden Plexiglaselementen beginnt die Hecke und ich hätte da gern noch einen Abschluss, rechtwinkelig zum Strommasten hin. Meine Frau hingegen hätte es gern offen. Ich seh nicht ein beim Heckeschneiden immer den Abschnitt aus dem Blumenbeet zu fischen. Wieder mal muss ein Kompromiss her.

Reste habe ich von meinen Sichtschutzbasteleien genug. So ist schnell ein Pfosten gefunden und Brettabschnitte, schon fertig gestrichen - prima! Ich mach nicht viel her, zwei Eisen unten dran, das hält ein paar Jahre. Ein Brett abgelängt ergibt den richtigen Abstand.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 15:38

Alle Bretter ablängen, in die Nut der Pfosten schieben und mit 3,5x60 Dielenschrauben mit Senkkopf und Fräsrippe verschrauben. Diese Schrauben haben einen unauffälligen, winzigen Kopf, ideal für solch Arbeiten hier.


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 15:51

Dann wird die Verbindung zum Strommasten hergestellt. Es ist immer gut wenn man auch ein klein wenig längere Schrauben im Schraubenregal liegen hat, auch wenn meine Boxen da überfordert sind. Die Größe 6,0x360 hat schon was!

Mein Rohrschneider kommt wieder zum Einsatz, ich liebe das Teil! Mit ihm schneide ich ein passendes Aluröhrchen, damit die Abstandsschraube etwas schöner aussieht.

Schön vorbohren, Schraubenkopf versenken, Schraube durch, Alurohr darüber, ausrichten das Ganze und los geht's!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 15:56

Die restlichen Bretter einschieben und verschrauben, Aluabdeckung drauf, Pfostenhut drauf, fertig!

Das ist doch ein Kompromiss, oder? Meine Hecke wird im Zaun(m) gehalten und Frauchen hat es wie gewünscht offen. :D

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 29. Jul 2017, 20:09

Als nächstes folgen Sichtschutzwände, die von der Bauart her sehr ähnlich sind und doch wieder ganz anders. Ein paar Meter von unseren Wohnzimmerfenstern weg, befinden sich diese zwei Wände. Besondere Umstände verlangten, dass die Teile hoch und geschlossen sind. Da sich alles etwas am Hang befindet, musste ich eine Natursteinmauer errichten.
Da solche Holzwände die Aussicht doch etwas einschränken und recht eintönig wirken, habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Die Fronten wurden mit ein paar Steinen versehen. Der etwas andere Stil stört nicht, da sich die Wände an einer anderen Grundstücksgrenze befinden. Damit das alles funktioniert habe ich Doppel-T-Träger verwendet. Auch hier fehlt es noch vorn und hinten, dies wird meine nächste Baustelle.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste