Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Sa 17. Mär 2018, 18:37

Sehr schön geworden.

Diese Muster erinnern mich an die Firma Strechova, die solche Muster vor vierzig Jahren als Schonbezüge anboten. Diese Teile waren damals sensationell gearbeitet und passten sehr gut.

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Rainerle » Sa 17. Mär 2018, 21:06

Hallo Dieter,
Das Streifendekor schaut auch gut aus. Aber am Boden musst Du wohl noch etwas arbeiten ;-) Gruß Rainer
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 21:23

Ja Rainerle, das kommt noch, aber erst wenn die Hütte im Garten steht. ;)

Ursprünglich wollte ich unifarbenen Stoff, meine Damen haben mir abgeraten, da würde man jedes Fleckchen sehen. Da ich mich nicht nur in feinster Kleidung in der Hütte ablegen möchte, habe ich den Rat befolgt und mir dieses Muster ausgesucht. Klar, ist Geschmacksache, aber wer sich mal dafür interessiert, stellt fest dass es Unmengen an Farben und Muster gibt, entsprechend individuell fällt da die Wahl.

Ich selbst war auch etwas tätig. Wer meinen Bau verfolgt weiß, ich beschäftige mich im Moment mit der Auswahl der Schalter und Steckdosen die in die Hütte eingebaut werden sollen. Ich habe mich für Busch Jaeger Reflex SI entschieden.

Als ich feststellte dass es da sogar ein UP-Radio und selbst eine Garage für meinen iPod gab war klar, das möchte ich. klick

Aber dann der Preis, im Verhältnis zu dem was das kleine Radio bietet. Dazu noch die schlechte Bewertung - Nö, das will ich dann doch nicht haben.

Ich habe mal überlegt was ich möchte und zusammengetragen was ich hatte:
1. Ein Radio mit dem ich absolut zufrieden war, doch seit dem Kauf eines neuen Verstärker übrig ist.
2. Mein iPod, der sollte seinen Platz finden und nicht irgendwo herumliegen.
3. Der Lautstärkeregler der meine Boxen steuert.
4. Serienschalter um Hauptlicht, Aussenlicht und Baum zu schalten. Smartes Licht in allen Ehren aber jedes mal eine App zu öffnen oder eine virtuelle Dame ansprechen? Nö, auch das will ich nicht.

Das ist es, das habe ich, das möchte ich in der Hütte unterbringen. Möglichst gut, sitzend und liegend, von der Bank zu erreichen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 21:42

Ich habe beschlossen einen Schaltkasten zu bauen, der all die Dinge beherbergt.

Ein Schalter ist 8 cm breit, dieses UP-Radio, welches man kaufen kann ist ebenso breit. Mein Radio ist 14 cm breit :( mir hätte das in "Klein" viel besser gefallen.

Naja, einen Schalter mit 8 cm Breite in einen Kasten einzubauen bedeutet dass das lichte Maß mindestens 8 cm betragen muss. 2 cm Luft auf jeder Seite, das kann ich akzeptieren, dann wären wir bei 12 cm, mein Radio hat aber immernoch 14 cm.
Egal, das geht schon irgendwie. :? Zuerst mal den Kasten.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 21:53

Zuerst bringe ich die zwei Schalter unter. Nicht flach an der Wand, ich wähle meine Gradzahl der Dachschräge: 22.5°! :lol:

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Sa 17. Mär 2018, 21:57

Hallo Dieter,
bin mal gespannt. Blicke da im Moment ehrlich gesagt noch nicht ganz durch. Das ist doch nicht etwa Deine Absicht? :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:03

Absicht? Neiiin, ich mach nichts absichtlich!

Als nächstes integriere ich meinen Lautstärkeregler. Das ist dann schon etwas komplizierter. Loch bohren, abrunden, rumdrehen und freihand ausfräsen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:06

Dann muss der Regler irgendwie in Richtung gehalten werden, was ich durch eine weitere Platte hinbekomme.
Auf dem zweiten Foto seht ihr schon das befestigte Ablagefach für den iPod.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:20

Nun kommt das Radio dran. Zuerst zeichne ich alles relevante an und säge mit der Dekupiersäge den Ausschnitt aus, den ich vom Radio sehen möchte, das Display.

Danach drehe ich das Teil und fräse wieder freihändig die Gehäusegröße aus. Ich möchte ja nicht dass das Display nachher 2 cm tief im Holz steckt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Mär 2018, 22:25

Es passt und von der Vorderseite ist nur das Display zu sehen. So kommt es dem UP-Radio, welches ich nicht gekauft habe, schon näher. Mit dem Unterschied dass es, da vorhanden, erheblich günstiger ist und technisch weit überlegen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste