Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 7. Jun 2017, 22:47

Nun werden Löcher in den Pfosten gebohrt und die umgebogenen Klammern mit Schraubzwingen in die endgültige Form gedrückt. Klematis rein, ein bisschen angebunden, giessen und fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Do 8. Jun 2017, 08:38

Hallo Dieter,
toll und effizient, gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » Do 8. Jun 2017, 13:22

Hi Dieter,

gute Idee und sieht schick aus!

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 8. Jun 2017, 19:57

Vielen Dank für euer Feedback.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Detlef » So 11. Jun 2017, 12:07

Also die Idee für Dein Rankgitter finde ich eine sehr gut, das muss ich mir merken.
Auch sonst finde ich es ein interessantes Projekt, schön zum lesen und verfolgen.
Gruß Detlef

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 11. Jun 2017, 14:53

Danke Detlef, manchmal fragt man sich ob sich der zeitliche Aufwand lohnt und ob es vielleicht eh niemanden interessiert. Erst recht wenn es nicht wirklich etwas mit Holzarbeiten zu tun hat. Dann ist man schnell dabei so einen Thread mal ruhen zu lassen. Mit feedback macht das gleich mehr Sinn.

Im Moment arbeite ich an und um meine Brennholz-Hütte herum. Vom Scheunenabriss hatte ich eine Menge Balken über, diese sind in Form von Scheitholz in der Hütte. Links davon befindet sich meine Scheunenwerkstatt, rechts ein Tor um mein Grundstück zu befahren. Zwischen Hütte und Scheunenwerkstatt befindet sich die Pipi Lounge. Das Rankgitter hatte ich jetzt für den mittleren Pfosten angefertigt, das hat noch gefehlt. Rechts und links ist schon länger fertig.

Das Dach ist begrünt und es wird von mir mit Leidenschaft gehegt und gepflegt. Von der Terrasse aus und von unten sieht man es gut, so richtig toll ist es aber wenn man eine Leiter anstellt, da sieht man dann auch schon mal Bienen die auf Blättern reiten: Klicken .
Und weil mir das so gut gefällt und es doch so weit oben ist, habe ich jetzt meinen Kiesstreifen, auf der rechten Seite der Hütte, durch einen Pflanzstreifen ersetzt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » So 11. Jun 2017, 14:58

Sieht richtig toll und gemütlich aus mit der Sitzgelegenheit davor. Sauber gepflegt - da ist mein Garten weit von entfernt. :oops: Hätt ich auch gern! :)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » So 11. Jun 2017, 15:03

wozo3561 hat geschrieben:Sieht richtig toll und gemütlich aus mit der Sitzgelegenheit davor. Sauber gepflegt - da ist mein Garten weit von entfernt. :oops: Hätt ich auch gern! :)

Meiner auch...
Ich finde es immer toll, wenn ich gepflegte Gärten sehe; aber für den eigenen kann ich mich selten aufraffen.
Dieter, schreib bitte weiter. Das ist auch ein Tread, den ich lesend verfolge.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 11. Jun 2017, 15:10

Danke, ich habe mich auch erst die letzten Jahre an die Aussenanlage herangemacht, vorher war nie Zeit. 20 Jahre "Kraut und Rüben", jetzt wird es so langsam. Aber wie schon am Anfang geschrieben, alles ist nur halb fertig. Ich habe mir fest vorgenommen dass alles in diesem Jahr so nach und nach fertiggestellt und ergänzt wird.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Detlef » So 11. Jun 2017, 19:23

Hallo Dieter,
Auf keinen Fall aufhören dein Projekt zu dokumentieren und zu teilen! Ich finde es sehr interessant, und es muss ja nicht immer Holz sein!
Schaut übrigens schon sehr gut aus Dein Garten.
Gruß Detlef


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste