Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Jul 2019, 18:36

Klaus hat geschrieben:... obwohl ich sonst nicht ein Fan von rustikalen Sachen bin.

… aber Du magst doch auch Mario. ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mi 17. Jul 2019, 20:16

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:... obwohl ich sonst nicht ein Fan von rustikalen Sachen bin.

… aber Du magst doch auch Mario. ;)


Ja klar, der ist aber doch eher antik, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jul 2019, 22:08

Vielen Dank für euer Feedback aus der ganzen Welt! :o

Inzwischen habe ich alles entsprechend ausgebessert. Da Klaus ja angedeutet hat dass er Tipps mitnimmt, hier wie ich das mache:
Ich verwende nur Mörtel mit Trasszement, der blüht später nicht aus.
Zuerst wird alles angefeuchtet, so haftet der Mörtel besser.
Dann wird großzügig Mörtel mit der Kelle in die Fugen geworfen. Wichtig ist, nicht reinschmieren, man muss ihn werfen - und es muss klatschen. Nur dann verbindet er sich richtig gut mit dem Stein.
Nachdem er ein bisschen angezogen hat fahre ich die Fugen mit einem Pinsel ab. Dabei wird das was zuviel ist schon mal abgestrichen.
Dann heißt es mit sehr viel Wasser und Schwamm die Steine abwaschen. In dem Fall habe ich über 10 Liter Wasser verbraucht.
Wenn es gefällt dann fertig.
FEB87688-FA7E-4296-B2E1-2C04CCA6A94F.jpeg

Mann nimmt Frauchen, Hefeweizen und testet aus.
E2060B05-EFAD-47BE-A3DE-485B3A7A7F4F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jul 2019, 22:20

Der freundliche Mann mit Sonnenbrille, ja, das bin ich. Und ich habe bemerkt dass, wenn man an dieser Stelle sitzt, sein Glas nicht abstellen kann. Das musste ich natürlich gleich heute ändern.

Ich habe noch Räder einer alten Transmission herumliegen, ich wähle das Kleinere.
C5228DC8-B0F8-4220-B39B-E58B912B3F7D.jpeg

Erstmal grob reinigen
6E784238-D846-40C1-BD51-094B1086F606.jpeg

Einen Metallstab reinklopfen.
2FABA293-46BA-49ED-81CB-0C40DB13320A.jpeg

Das Ganze an der richtigen Stelle in den Boden geklopft
97EDB16D-DEEC-46D2-8330-DC5B55B5BF39.jpeg

Problem gelöst - Prost!
3541819A-269E-4D44-931D-C74A8FC5B44C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Do 18. Jul 2019, 00:34

Hallo Dieter,
dein Aufwand hat sich wirklich gelohnt, das was du da geschaffen hast ist sehr schön geworden!
Baumscheiben als Sitzkissen ist das nicht ein bisschen "hart" oder dienen diese eher einer erhöhten Sitzposition damit du deine Gäste auf Burg Mandalo besser überblicken kannst :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 18. Jul 2019, 06:54

Baumbart hat geschrieben:...Baumscheiben als Sitzkissen ist das nicht ein bisschen "hart"...

Diese Baumscheiben sind sehr weich! ;) Danke für dein Feedback, Christian.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » Do 18. Jul 2019, 07:18

Mandalo hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:...Baumscheiben als Sitzkissen ist das nicht ein bisschen "hart"...

Diese Baumscheiben sind sehr weich! ;) Danke für dein Feedback, Christian.


:lol: :lol: :lol:

Ich hab aber eben auch erst gedacht, da ist "Sitzen für'n den Arsch..." So sehen also optische Täuschungen aus...

Und die Tipps zum Verputzen sind gut. Das Schmeißen des Putzes will allerdings geübt sein. Trotzdem dicken Daumen hoch!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Dietmar » Fr 19. Jul 2019, 09:49

Hallo Gemeinde,

@Mandalo,

ich war jetzt in die Werkstatt und hab mir den 5Kilo Fäustel und als Gegenpart das Stück Eisenbahnschiene geholt um den Daumen größer zu machen, :lol: um deinem Machwerk gerecht zu werden.

Ich bewundere immer diese Werke und frage mich: "Wo nehmen die Kerle immer die Ideen her"?
Sehr Schön!

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Fr 19. Jul 2019, 17:12

Hallolo
Is `ne tolle Bank geworden Dieter, gefällt mir richtig gut!
Auf dem Foto mit Euch beiden Smileys :D , sieht man auch wie schön die Bank neben deiner Hütte integriert ist...sehr schön!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 19. Jul 2019, 18:02

Ich danke euch vielmals für die netten Kommentare.

Gestern ist es auf der Bank ein bisschen spät geworden. Mein Nachbar war da und wir haben Fachgespräche geführt. Jedenfalls ist es Nacht geworden und ich habe eine Beleuchtung vermisst. Wie meistens versuche ich zu ergründen was in meinen Augen optimal wäre:

- Licht von oben. Indirekt ist nett aber um mal etwas auf der Bank sitzend zu lesen unpraktisch.
- Abschaltbar. Viele Solarfunzeln haben einen Dämmerungsschalter. Ich möchte aber auch mal kein Licht
- Dimmbar. Um den Dämmerschoppen zu sich zu nehmen benötigt man ein schwaches, schwimmt aber eine Fliege im Bier auch mal ein helles Licht.
- Leuchtmittel wechselbar. Eine der idiotischsten Erfindungen für Umwelt und Kunde sind Lampen die man komplett auf den Müllberg wirft wenn sie nicht mehr geht.
- Warmes Licht. Kaltes Licht zieht Stechmücken und sonstiges Fliegegetier an.
- Verstellbar. Ich hätte gern eine Lampe die ich auch mal etwas anders positionieren kann. Ich benötige Licht nicht immer an der selben Stelle.
- Leistungsstark. Irgendwelche schwachen SolarLEDs, deren Lichtquelle weder Schein noch Sein ist, kann ich nicht gebrauchen.

Ich war im Baumarkt und hab mal geschaut und diese Lampe mal mitgenommen. Mal sehen was daraus wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste