Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » So 20. Mai 2018, 20:56

Hallo Dieter,

einige Posts sind verschlungen worden. Da bekomme ich Lust darauf, auch wieder mit Beton rum zu werkeln! Bei dir sieht das aber alles so einfach aus. Mal eben, quasi. Das ist aber ja eigentlich immer noch ein körperlich gut anstrengende Arbeit. Und dein Sockel sieht einwandfrei aus!

Hach, bald geht es weiter hier!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 20. Mai 2018, 21:28

Vielen Dank für euer positives Feedback.

Ich war heute noch ein wenig im Garten und dachte: "Eigentlich sollte ich immer meine Spiegelreflex umgehängt haben!"

An meiner Holzhütte habe ich 2 getrocknete Kürbisse hängen und da sah ich wie etwas in ein, von mir gebohrtes, Loch reinflog. Also war warten angesagt. Leider hatte ich nur mein iPhone dabei...

image.jpg


image.jpg


image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 20. Mai 2018, 23:52

Hallo Dieter
Warum hast Du denn den Kürbis angebohrt, wolltest Du irgendwelche Viecherleins dort rein haben? Wenn ja, sollte das speziell für Wespen sein?
Nee Quatsch, das ist doch eine Hornisse, oder!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 21. Mai 2018, 07:49

Ja, es ist eine Hornisse. Ich sehe sie gern im Garten. Im Vergleich zu Wespen sind sie friedlich und lassen meinen Kuchen auf der Terrasse in frieden. Zudem sind sie Wespenkiller. :D
Ja, ich dachte mir wenn die Kürbisse eh herumhängen, bohr'ste mal ein Loch rein, vielleicht gefällt jemanden diese Unterkunft.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 21. Mai 2018, 10:05

Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs im Garten :) Ist aber auch eine tolle Idee, einen Kürbis anzubohren und damit nützliche Viecher anzulocken :)

Hornissen sind super ums Haus. Hab mal gelesen, eine Honissenschwarm frisst ca. 2kg Insekten täglich - und das Hauswespenproblem hat sich auch erledigt. Wir hatten die schon zwei mal unterm Dach, wenn Abends das Fenster auf war, sind immer etliche auf Besuch gekommen. Wie Du schreibst - zwar gross aber sehr friedlich.

Gruss und viel Spass mit dem neuen Bewohner
Klaus

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Dietmar » Mo 21. Mai 2018, 10:13

Hallo Gemeinde1


@Mandalo,

ich beneide Dich um diesen Besucher.
Habe dieses Jahr mal einige Bienennisthilfen angefertig und aufgehangen, ist viel Betrieb drum herum.
Natürlich zieht das auch Parasiten an.

k-20180518_152201.jpg

Keulenwespe.
http://www.wildbienen.de/wbi-p971.htm

k-20180419_080014.jpg

Stand 19.04.2018

k-20180516_082415.jpg

Stand 16.05.2018

Habe mehrere aufgehangen, sind alle Gut besucht.

Gruß
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 26. Mai 2018, 23:30

Sehr schön Dietmar, freut mich dass du Bienenwohnungen zur Verfügung stellst. Keulenwespen habe ich jetzt noch nie gesehen, geschweige denn dass ich gewußt hätte wie das Tierchen heißt.

Ich hatte heute einen großen Tag und es wunderte mich eigentlich dass niemand von euch zum Richtfest erschien...!?

image.jpg


image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Sa 26. Mai 2018, 23:51

Hallo Dieter,

ENDLICH STEHT DIE HÜTTE :)

Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest - möge die Hütte für viele rauschende Feste den passenden Rahmen liefern.

Gruss, Klaus (der zum Richtfest leider verhindert war)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 27. Mai 2018, 00:53

Ja klar Dieter, jetzt tu ma noch so...warum is wohl keiner da gewesen???...weil Du keinen eingeladen hast...den Termin einfach verschwiegen hast, stimmt`s!? :roll: :shock:
Aber trotzdem...viel Glück für Deine Hütte und deren Bewohner! Oder was auch immer zum Richtfest man so sagt. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » So 27. Mai 2018, 09:57

Guten Morgen Dieter,

genau, frei nach dem Motto "Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da..." lief hier wohl was mit den Einladungen zum Richtfest nicht so reibungslos... 8-) ;)

... trotzdem in diesem Sinne:

Gott schütze dieses selbstgebaute Haus, und alle die gehn ein und aus. Er schütze vorne auch die Tür, vor Finanzamt und Gerichtsvollzieher.

Schön, dass du ein ganzes Stück weiter gekommen bist und nun, auch gerade bei diesem Wetter, das "Fest des Aufbauens" bestritten hast. Hast du das "alleine" oder mit "vielen" helfenden Händen bewerkstelligt?

Dann wir weiterhin viel Spaß mit dem Auf-und Ausbau! Und uns viele weitere Fotos... ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste