Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » So 6. Okt 2019, 14:12

Mandalo hat geschrieben:Danke, Jana.
Nein, fertig bin ich dann noch nicht. Die Regenwasserentsorgung steht noch an, wobei ich da etwas unkonventionelles geplant habe. 8-)


Warum wundert mich das jetzt nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 6. Okt 2019, 15:05

tmaey hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Danke, Jana.
Nein, fertig bin ich dann noch nicht. Die Regenwasserentsorgung steht noch an, wobei ich da etwas unkonventionelles geplant habe. 8-)


Warum wundert mich das jetzt nicht. :mrgreen:


Warum ist mir sofort genau das Gleiche durch den Kopf gegangen 8-)

Oben auf der Spitze fehlt aber definitiv noch irgendwas als Abschluss. Ein Wetterhahn wäre sicher toll, aber mit Deinen neuen Fähigkeiten mit Blech könnte es ja auch ein Zwiebeltürmchen aus Kupfer werden?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 6. Okt 2019, 16:35

Klaus hat geschrieben:...Oben auf der Spitze fehlt aber definitiv noch irgendwas als Abschluss. Ein Wetterhahn wäre sicher toll, aber mit Deinen neuen Fähigkeiten mit Blech könnte es ja auch ein Zwiebeltürmchen aus Kupfer werden?
Gruss, Klaus


Mandalo hat geschrieben:Könnte ich, werde ich aber wohl nicht tun. Ich habe das Internet schon abgegrast aber nichts gefunden was mir zusagen würde. Hier, seiner einer hat vieles im Programm, aber immer wenn ich über eine Spitze nachdenke kommt immer ein „Neeee!“. :?
https://www.ebay.de/sch/m.html?item=152 ... na07&rt=nc
Ich denke eine ganz schlichte Spitze ist am Besten, vielleicht noch mit Kugel - aber dann wird’s schwierig.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 6. Okt 2019, 18:31

Na `ne Burg-Flagge muss da natürlich dran! :D

508.jpeg.jpg


Sorry, mehr gibt mein Zeichenprogramm nicht her bzw. ich bin zu blöd. Das Gelbe auf der Birne soll `ne Krone symbolisieren. :oops: :)

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 7. Okt 2019, 07:57

Nein, weniger ist manchmal mehr. Ich denke alles was über ein einfaches Häubchen rausgeht ist zu viel. Wir möchte doch die Etikette bewahren und die vornehme Zurückhaltung wahren, wie es unserem Stand gebührt. Edel, geprägt durch klare Linien und optischer Einfachheit, beschränkt auf das Wesentliche. Das ist das was uns von der Arbeiterklasse unterscheidet.

Gockel, Fahne, Drache... lässt uns mit einer Gartenlaube in einem Schrebergarten gleichziehen und das wollen wir doch alle nicht. :lol: 8-) :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Okt 2019, 08:41

Mandalo hat geschrieben:Nein, fertig bin ich dann noch nicht. Die Regenwasserentsorgung steht noch an, wobei ich da etwas unkonventionelles geplant habe. 8-)



Mit Schaudern denke ich an das Urinal :shock:

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Okt 2019, 08:44

Mandalo hat geschrieben: Wir möchte doch die Etikette bewahren und die vornehme Zurückhaltung wahren, wie es unserem Stand gebührt. Edel, geprägt durch klare Linien und optischer Einfachheit, beschränkt auf das Wesentliche. Das ist das was uns von der Arbeiterklasse unterscheidet.



Jetzt hast Du es erreicht. Mario hat Dir den Heiligenschein verliehen :lol:

Deine gesamte Doku hier ist umfang- und lehrreich. Ich lese immer wieder einmal Abschnitte durch ohne Kommentare zu beachten. Es ist immer wieder beachtlich.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Hirnholz » Mo 7. Okt 2019, 08:53

Für mich sieht das aus wie eine Banane... :D
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon derHajo » Di 8. Okt 2019, 12:12

Moin Dieter,

absoluter Wahnsinn, ein Unikat und so eine Menge selbsterdachter Lösungen. Die Mandaloklammer würde ich mir aber schützen lassen. :)

Allein, dass Du vorher nicht wusstest ob die Ziegel reichen... :o

Gruss

HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 12. Okt 2019, 12:17

Nach wie vor, sehr beeindruckend Dieter!

Der Dachdecker der unser Vordach mit den Bibern eingedeckt hat, hat auch ein paar solcher "mini Stücke" geschnitten.

Bild

Bild

Wobei er dann anmerkte, normalerweise schneide er nichts unter einem halben Ziegel. Wie dass dann in der Praxis aussieht hat er allerdings nicht näher ausgeführt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste