Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 16. Sep 2018, 16:25

Derhobbist hat geschrieben:Ui, das sieht ja schon interessant aus.
Was soll es denn werden?

Oh, da bin ich noch etwas unschlüssig. Entweder ein Briefkasten oder ein Brotbackautomat. :?

Ich habe eine Vorhangschiene gekauft - Respekt an die Mädels die das wohl meist übernehmen. Zum einen ist es nicht ganz so einfach sich zu entscheiden, dann das richtige zu finden und dann auch noch der Preis! :shock: Da kann man locker sein Taschengeld los kriegen.
image.jpg


Aber es hat sich gelohnt, für die Mühe habe ich heute die Vorhänge genäht bekommen.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 16. Sep 2018, 16:58

Mandalo hat geschrieben:
Derhobbist hat geschrieben:Ui, das sieht ja schon interessant aus.
Was soll es denn werden?

Oh, da bin ich noch etwas unschlüssig. Entweder ein Briefkasten oder ein Brotbackautomat. :?



:lol: Im Ernst Dieter? 8-)

Schickes Weinglasschränkchen...aaaaber, Du hast doch nicht etwa vor die angepinnten Wurmbeiträge zu verheizen?! :roll:

Grüße, Mario!

RockinHorse

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RockinHorse » So 16. Sep 2018, 17:13

Mandalo hat geschrieben:...noch etwas unschlüssig. Entweder ein Briefkasten oder ein Brotbackautomat. :?

Moin Dieter,

wenn's noch ein Wahlmöglichkeit geben sollte, dann wäre ich für Brotbackautomat. Vielleicht könnte man aus der Hütte so ein Zentrum für autarkes Leben machen...

duck&wech
LG Hubert

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 16. Sep 2018, 19:18

Mandalo hat geschrieben:.

Die Außenverbretterung besteht aus 28mm starken Fichtenholz,
danach kommt 40mm Dämmung,
dann 16mm Spanplatte,
darauf folgt 18mm Luft,
und dann 5mm Plexiglas,
erst dann sind wir im Schrankinnenraum. Ich rechne nicht damit dass er sich mehr aufheizt als der Innenraum der Hütte. Zudem werden die Gläser wohl eher nach Sonnenuntergang benötigt. Gewissheit bringt aber wohl erst der spätere Gebrauch.


Danke Dir für die Erklärung, da hab ich mich wohl gewaltig verschätzt. So sollte das wirklich problemlos Gläser mit angenehmer Trinktemperatur geben :)

Die Idee mit dem Brotbackofen ist echt genial - war zwar sicher nicht ernst gemeint von Dir, wäre aber sicher noch einen zweiten Gedanken wert.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 16. Sep 2018, 20:19

@Mario: Wurmbeiträge zu verheizen? Niemals nicht net!

Da meine Frau fast wöchentlich Brot backt war das wirklich ein Gedanke von mir, an diese Stelle einen Backofen zu platzieren. Zum einen hätte meine Frau Brot backen können, auf der anderen ich die Hütte heizen. Der Gedanke wurde aber verworfen nachdem meine Frau den unkomplizierteren, elektrischen Backofen vorzieht. Brot in einem Holzbackofen zu backen ist, glaube ich, ein aufwändiger und Zeit kostender Akt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Derhobbist » Mo 17. Sep 2018, 20:16

RockinHorse hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...noch etwas unschlüssig. Entweder ein Briefkasten oder ein Brotbackautomat. :?

Moin Dieter,

wenn's noch ein Wahlmöglichkeit geben sollte, dann wäre ich für Brotbackautomat. Vielleicht könnte man aus der Hütte so ein Zentrum für autarkes Leben machen...

duck&wech
LG Hubert


Dazu braucht's aber noch eine ordentliche Getreidemühle.
Das Mehl will ja auch gemacht werden.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 17. Sep 2018, 22:10

Dann aber auch Getreideacker und Dreschflegel nicht vergessen - gross genug sollte das gräfliche Anwesen ja sein :)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 20. Sep 2018, 20:33

Nur für's Logbuch: Die Nacht ist schon hereingebrochen, entsprechend schlecht ist das Foto. Doch kann ich vermelden: Die Hütte ist rundrum verbrettert!

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Detlef » Do 20. Sep 2018, 21:28

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Die ganze Arbeit die Du da rein gesteckt hast hat sich wirklich gelohnt, ist eine sehr schöne Hütte geworden und ein sehr interessanter Bericht von Dir :!:
Hat wirklich Spaß gemacht dem Fortschritt zu folgen und Deine Tollen Ideen zu sehen.
Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und viele tollen Fest in Deinem neuen Heim :D

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 20. Sep 2018, 21:59

Dankeschön! Doch noch kommt ein bisschen was. Das Dach ist alles andere als fertig und ein paar kleine Besonderheiten sind noch in Planung. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste