Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » Di 13. Feb 2018, 22:58

Irgendwie lustig - da gibt der sich so viel Mühe, das Ganze sieht toll aus - und dann hat er kein Bier zum testen! :shock:
Was für eine Enttäuschung... neh, neh, neh :roll: Wird Dir das nicht hinterher laufen - den schönen Tisch mit Cola eingeweiht? Das geht doch nie wieder aus dem Kopf... :cry:
Gruß Wolfgang

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Di 13. Feb 2018, 23:31

Super geworden, Dieter. Gratulation! Aber mit Cola..... Na ja, aufgescoben ist ja nicht aufgehoben. Ich wünsch Dir allzeit gutes Baumhausen!
(Achtung, primitiver Wortwitz) :lol:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » Mi 14. Feb 2018, 06:59

Guten Morgen Dieter,

hab ich eben etwas mitgebibbert... jetzt weniger wegen meines Nikotinentzuges (48 Stunden, Chakka!), sondern eher, ob es passt. Und das danach Sitz-Richtfest mit der Koks-Brause zelebriert wird, finde ich nicht so tragisch... Ohne Fusel brauchst kein'n Dusel...

Und jetzt sehen die Proportionen auch sehr stimmig aus. Ich dachte vorher, das "Innenleben" wäre zu wuchtig. Ist es gar nicht.

Ich bin auf weiteres gespannt!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon michaelhild » Mi 14. Feb 2018, 08:01

Moin Dieter,

schaut gut aus.

Ähm aber ne kleine Anmerkung. Die Füllung von dem Tisch ist doch Massivholz oder? Hast Du keine Bedenken, dass es Probleme beim Quellen und Schwinden mit dem Rahmen gibt?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Threedots » Mi 14. Feb 2018, 09:03

Ebenfalls Moin Dieter,

Laß Dich von unseren Alkis nicht kurre machen. Dein Tisch ist super geworden, es gibt also keinen Grund, ihn schön saufen zu müssen.

Auf das Schwindverhalten bin ich auch mal gespannt. Darüber hast Du Dir aber bestimmt im Vorfeld des Baus schon ein paar Gedanken gemacht.

Der höhenverstellbare Sockel des Tisches ist mir noch aufgefallen. Gbt's den fertig zu kaufen oder wurde er extra für Dich angefertigt?
____________
LG

Roland

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Garak359 » Mi 14. Feb 2018, 09:27

Naja, zumindest hast du noch ne "Hülse" zum testen gefunden.. ist ja artverwandt.

Wirkt wirklich "rund" das ganze. Mehr Platz/Funktion auf kleinem Raum kann man schwer erschaffen.
Wie von dir gewohnt Blitzsaubere Ausführung, auch wenn die Füllung je nach Jahreszeit etwas schwindet und ein kleiner Spalt entstehen wird. Quellen im Sinne von ´größer als im Einbauzustand´ ist eher selten meiner (eher bescheidenen) Meinung Erfahrung nach.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon haifisch18 » Mi 14. Feb 2018, 10:36

Mir gefällt dein Interieur immer noch sehr gut. Kein Bier im Haus passiert mir nicht, wir trinken zu langsam so das es irgendwie mehr wird :D (Kisten schneller nachkaufen als Leertrinken).

Auch die Maserung der Tischplatte passt gut rein, gefällt mir sogar besser als mein eigener Vorschlage.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mi 14. Feb 2018, 12:13

Hallo Dieter,

sieht ja richtig toll aus, Dein Schmuckstück. Das viele Holz wird auf Dauer zwar ganz schön gelb werden, spielt aber für den Verwendungszweck evtl. ja keine Rolle. Der eingepasste Tisch ist eine wirklich gute Idee um schnell eine Schlafstelle bekommen zu können.

Das Richtfest im Freien rückt näher - diesmal dann aber hoffentlich nicht (nur) mit amerikanischer Blubberbrause ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 14. Feb 2018, 22:00

Also: Ich habe wieder Bier im Haus und daher fällt das Weitermachen für heut aus. ;)
Der Tischfuss kommt aus dem Campingbereich und was das Schwinden betrifft, der Rahmen ist massiv, die Platte ist eine 3-Schichtplatte. Der Aufwand der Platte ist jetzt nicht so groß, sollte ich Probleme bekommen ist schnell eine andere angefertigt - ich habe ja jetzt das Maß.
Vielen Dank für euer Feedback, aber ich muss mich jetzt noch ein bisschen um die Tischplatteneinweihung kümmern.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Threedots » Mi 14. Feb 2018, 22:28

... Dann mal Prosit Dieter ...

und das am Aschermittwoch...
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste