Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bobbl » So 12. Nov 2017, 20:52

Hallo Dieter,

ist natürlich toll, wenn man den Platz hat um die Hütte erstmal "Indoor", wie man bei uns in Bayern sagt :lol:, aufzustellen.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » So 12. Nov 2017, 21:47

Mandalo hat geschrieben: .... habe ich auch die Pfosten um 20cm gekürzt, in diesem Breiten-/Höhenverhältnis wirkt die Hütte für mich gefälliger.


Sieht so auch besser aus, Dieter!

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 12. Nov 2017, 22:15

Bobbl hat geschrieben:?..ist natürlich toll, wenn man den Platz hat um die Hütte erstmal "Indoor" ...aufzustellen...
Gruß, Christoph

Allerdings, bei dem Wetter und der fehlenden Helligkeit ist das ein grosser Vorteil. Gottseidank habe ich den Heuabwurf in der Scheune erhalten, da kann ich auch mal höhere Bauwerke aufbauen. Unter der Hütte befinden sich Bodenklappen, da geht es nochmals 4m runter. Mit dem Elektrischen Flaschenzug, an dem das Dach hängt, kann ich so größere Teile nach oben ziehen. Jetzt im Hüttenbau sind diese Umstände natürlich genial.
Zwackelmann hat geschrieben:Sieht so auch besser aus, Dieter!
LG Dirk

Absolut, für diese Höhe hatte die Hütte eine einfach zu kleinen Grudriss.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 13. Nov 2017, 14:35

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Gottseidank habe ich den Heuabwurf in der Scheune erhalten, da kann ich auch mal höhere Bauwerke aufbauen. Unter der Hütte befinden sich Bodenklappen, da geht es nochmals 4m runter. Mit dem Elektrischen Flaschenzug, an dem das Dach hängt, kann ich so größere Teile nach oben ziehen. Jetzt im Hüttenbau sind diese Umstände natürlich genial.


Hmm, geht jetzt alles nach oben oder nach unten. Aber ich geh mal davon aus, das Du die Hütte im gebauten Zustand noch durch das Scheunentor nach draussen transportieren kannst. ;)

Zwackelmann hat geschrieben:Sieht so auch besser aus, Dieter!


Jo, find ich auch.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » Mo 13. Nov 2017, 18:02

Hallo Dieter,

vielleicht habe ich ja was wichtiges überlesen,
aber wie soll die fertige Hütte den genutzt werden?

Als Schuppen ist sie zu schön.
Zum drin sitzen glaube ich etwas zu klein.
(Seitenlänge innen geschätzt ca. 1m?)

LG Dirk

seemann

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon seemann » Mo 13. Nov 2017, 18:17

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Dieter,

vielleicht habe ich ja was wichtiges überlesen,
aber wie soll die fertige Hütte den genutzt werden?

Als Schuppen ist sie zu schön.
Zum drin sitzen glaube ich etwas zu klein.
(Seitenlänge innen geschätzt ca. 1m?)

LG Dirk


Wird ein Futterhaus für Strauße und Emus! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 13. Nov 2017, 18:45

Unterstand für den Wachtposten auf dem gräflichen Anwesen??

Unterstand für Raucher auf der Terasse??

Stall für das gemeine (aber schmackhafte) Langhalshuhn?

Fragen über Fragen ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 13. Nov 2017, 22:39

Ja, warum baue ich die Hütte und für was!? Das muss ich etwas weiter ausholen.

Ich hatte schon mal eine Hütte gebaut, mit begrünten Dach und so. Diese Hütte wurde lediglich für Brennholz angefertigt, was man auch hinter der Glasscheibe vielleicht sieht. Als die Hütte fertig war fragte mich mein Kumpel: "Wie sieht es mit einem Richtfest aus?" Da es Winter war habe ich die Belüftungsschlitze verdeckt und mit Heizlüfter den Innenraum geheizt. Es war einrichtig toller Abend mit Glühwein und viel Spass.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 13. Nov 2017, 22:59

Seit diesem Abend träume ich von einer Kota. https://m.youtube.com/watch?v=1MVRlrfmHk0
Die Atmosphäre ist einzigartig und ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt. Nachteil an den Kotas ist der hohe Preis, oftmals ist der Innenraum verraucht und man kann nur um den Grill sitzen, ob er an ist oder nicht. Wie oft macht man das? Dann sind die Kotas meist größer als es mein Platz hergibt.
Also Selbermachen! Erheblich günstiger, im Moment bin ich gedanklich bei einer elektrischen Heizung angelangt, dadurch ist nichts verraucht, ich kann den Innenraum nach meinen Wünschen gestalten und sie meinen Platzverhältnissen anpassen. Zu dem wird die Hütte qualitativ erheblich anspruchsvoller. Wenn ich mir die Teile ansehe für die die Firmen 4-6.000€ abgreifen bin ich oft enttäuscht. Sieht gut aus aber Sparren in Dachlattenstärke? Ne danke.
Also baue ich das Teil selbst, durch das ersparte Geld ist locker die Domino drin und das freut mich!

Heute war ich auf der Suche nach einer entsprechenden Holzheizmöglichkeit, die ich verwenden könnte. Entweder sackteuer oder lächerliche Qualität. Ersticken möchte ich mit meinen Gästen in der Hütte auch nicht, so habe ich beschlossen mal über "elektrisch" nachzudenken.

Aber ganz erfolglos war die "Einkaufsfahrt" nicht, habe ich doch, um eure Vermutungen zu unterstreichen, ein wichtiges Zubehör abgreifen können!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon flywolf » Di 14. Nov 2017, 13:16



Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste