Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 30. Mai 2020, 22:32

Ja, Spaß macht das nicht aber ich habe es lang genug vor mir hergeschoben.

Klaus hat geschrieben:...Seit wann hast Du denn einen Linearschleifer?
Gruss, Klaus

Du fragst wie meine Frau! :lol: Seit fast einem Jahr, mein Schatz! :lol:

Ich habe ihn ab und an mal eingesetzt, jetzt, bei der Arbeit kommt er richtig zum Einsatz und zeigt voll seine Stärke. Ein tolles Gerät.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 31. Mai 2020, 09:19

Moin Dieter
Eine echte Sch...arbeit, ja, aber trotzdem musste ja nich noch solch sinnlose Gerätschaften präsentieren! :x :cry: Stolper schon die ganze Zeit drumherum, wie der Ösi-Dieter um die PB Swiss Dinger :roll:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 31. Mai 2020, 09:42

Mario hat geschrieben:...Stolper schon die ganze Zeit drumherum, wie der Ösi-Dieter um die PB Swiss Dinger Grüße Mario

Wobei du vor einem Kauf die Lautstärke der Maschine beachten solltest. Ich weiß nicht ob sich das mit deiner Mitbewohnerschaft verträgt.

Ich arbeite da nur mit Gehörschutz. Die Maschine selbst und das Schleifverhalten in Fälzen und Profilen ist unvergleichbar gut, du hast auch, logischerweise, keinerlei Ringe im Schleifbild, aber unterm Strich ist es eine laute Rappelmaschine.

Nach Erhalt musste ich mich erstmal bei Volker und Micha erkundigen ob die Geräusche die die Maschine von sich gab normal sind. Ich vermutete ein defektes Gerät erhalten zu haben... :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon michaelhild » So 31. Mai 2020, 09:44

Joo, der klingt wie ne Stichsäge.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 31. Mai 2020, 09:51

Ich vermute das ist auch eine, nur mit nem anderen Gehäuse und ner Schleifplatte dran. Kurz mal geht, aber schleif mal eine Stunde lang, da fallen dir die Ohren ab.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 31. Mai 2020, 10:03

Oooha,
da hast Du wohl recht Dieter, eine Schleiforgie damit hier bei mir wäre dann wohl nicht angebracht.
Allzu oft brauch ich sowas bis jetzt ja auch nicht, deshalb auch mein Selbstbauversuch. Schleifschuh
Vielen Dank für Euren schon recht wichtigen Hinweis!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 31. Mai 2020, 10:18

Moin zusammen,

habt ihr LS150 Eigentümer einen Vergleich mit dem Fein Multimaster mit Profilschleifsatz? Den hab ich dazu verwendet und kam ganz gut zurecht damit. Könnte mir aber vorstellen, dass der LS doch noch ein/zwei Klassen besser ist.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon michaelhild » So 31. Mai 2020, 10:23

Mandalo hat geschrieben:Ich vermute das ist auch eine, nur mit nem anderen Gehäuse und ner Schleifplatte dran.


Was die Bewegungserzeugung anbelangt, gleiches Prinzip, nur in groß und kurzer Hub.
Ich hatte meine ja damals auseinander, weil ich dachte da wäre was kaputt. Hab aber leider kein Foto von der Mechanik gemacht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 31. Mai 2020, 10:30

Klaus hat geschrieben:Moin zusammen,

habt ihr LS150 Eigentümer einen Vergleich mit dem Fein Multimaster mit Profilschleifsatz? Den hab ich dazu verwendet und kam ganz gut zurecht damit. Könnte mir aber vorstellen, dass der LS doch noch ein/zwei Klassen besser ist.

Gruss, Klaus


Funktioniert super (Duplex) gegen Schei.e (MM).

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 31. Mai 2020, 10:40

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...Stolper schon die ganze Zeit drumherum, wie der Ösi-Dieter um die PB Swiss Dinger Grüße Mario

Wobei du vor einem Kauf die Lautstärke der Maschine beachten solltest. Ich weiß nicht ob sich das mit deiner Mitbewohnerschaft verträgt.




Im Laufe der Jahre wird er ruhiger :lol: :lol: :lol: Ich habe das nie als so schlimm empfunden. Meiner sieht mittlerweile recht mitgenommen aus, dabei ist er doch erst zwanzig. Es ist aber fast unglaublich, wofür ich den alles eingesetzt habe, zum Material strippen mit dem Spachtelvorsatz, Altbautüren, Profile, Sockelleisten. Und gerade weil es so leicht ist, greife ich immer gerne nach dem Duplex.
@Mario, versuch doch erst einmal händisch das Selbstbaukit vom Duplex, kostet so um 35.-, das dann an die Reciprosäge montiert :lol:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste