Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » So 11. Jun 2017, 23:07

Ja, chic, chic Dieter!
Das Dach, ist das da, wo die "Rennbienen" immer parken?

Grüße, Mario!

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon mapman » Mo 12. Jun 2017, 12:27

Hallo Dieter,

Danke für die Vorstellung Deiner Ideen und diversen Gartenprojekte :D
Wäre wirklich schade, wenn Du diese nicht mehr zeigen würdest.

Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir :evil: bis es mal in meinem Garten so schön und ordentlich aussehen wird wie bei Dir :shock:
Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 12. Jun 2017, 14:46

Dankeschön, ich berichte gerne weiter.
Ja Mario, das ist der Rennbienenstall.

Ja, was macht man wenn ein Bagger unmittelbar in der Nähe eingesetzt wird? Richtig, man bindet ihn gleich in sein Vorhaben mit ein. Heute Morgen um 9 Uhr war er bei mir schon fertig. Ich hatte noch eine Unkrautecke die fast 1m zu hoch war. Gestern Abend mit dem Baggerfahrer gesprochen, ratzfatz ausgebaggert. Jetzt sieht es natürlich aus wie sonstwas und die Arbeit in der Ecke ist jetzt mal gar nicht in den nächsten Wochen geplant, aber ich bin heilfroh dass das so über die Bühne ging. Meinen provisorischen Sichtschutz habe ich wieder hingehängt, hängt total in der Luft, aber egal.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bobbl » So 18. Jun 2017, 20:44

Hallo Dieter,

sehr schön, dass du uns an deinen Verschönerungen der Außenanlagen teilhaben lässt. Schöner Bericht.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » So 18. Jun 2017, 22:14

Hallo Dieter,

diese Art von Unkrautjäten hat Stil :mrgreen:

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 18. Jun 2017, 22:29

Ich kann wirklich nachvollziehen, welche Mühe und Arbeit Du in den Garten steckst. Als ursprünglich völlig Desinteressierter an Gartenarbeit (ein Erbschaden :) ) habe ich auch erst 2011 damit angefangen meine Frau zu unterstützen. Aber man unterwirft sich dann auch irgendwie dem Garten, Sommerurlaub eher unmöglich, da niemand das Ding bei Hitze täglich zwei Stunden gießen möchte, man eher bei schönem Wetter private Verabredungen ausserhalb des Gartens ablehnt, irgenwie mchte man ja auch einmal seine Mühe genießen, ...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude bei Deinen weiteren Arbeiten.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 18. Jun 2017, 23:16

Danke für euer feedback!
Ja, Klaus, da hast du nicht ganz unrecht. :lol: Der abgebaggerte Erdhaufen war durchzogen mit dicken Wurzeln. Ein Spatenstich war undenkbar. Ganz zu schweigen von dem Unkraut das dort wuchs. Jäten war wirklich nur mit Bagger so richtig machbar!
Unterwerfen werde ich mich dem Garten nicht, bis jetzt habe ich meine Gießvertreter. Ich habe auch festinstallierte, unterirdische Gartenschläuche an verschiedenen Stellen in Garten, an denen man Schnell einen kurzen Schlauch anstecken kann. Das erleichtert die Giesserei schon etwas. Durch das Abbaggern ist einer sichtbar geworden. Auf den Fotos unten links zu erkennen, hier eine nahe Aufnahme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Mo 19. Jun 2017, 00:06

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,

diese Art von Unkrautjäten hat Stil :mrgreen:

Gruss, Klaus


Klaus, ich denke die Art Unkraut zu vernichten macht sogar Spaß! :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 26. Jun 2017, 01:32

Lange ist es her, als ich ein Stück Natursteinmauer ergänzt, aufgebaut, renoviert habe. Hier ein paar Fotos von damals, auf alt getrimmt da nicht aktuell. Da wo die Wasserwaage steht befindet sich jetzt die Pipi Lounge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 26. Jun 2017, 01:46

Wie schon anfangs mitgeteilt, stelle ich hier kleine Arbeiten ein die niemals fertig geworden sind und die ich endlich beenden möchte. So auch diese Mauer. Auf der Seite zu meinem Garten habe ich natürlich sauber gearbeitet und fertige Arbeit abgeliefert, auf der Rückseite nicht. So habe ich nun auch das erledigt. Fehlende Steine ergänzt, Farb- und Putzreste abgeschliffen und Fugen zugeworfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste