Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » So 26. Nov 2017, 09:31

Mandalo hat geschrieben:Mir macht es keinen Spass wenn versucht wird, durch unsachliche Beiträge, den Thread zu stören.


Also ich weiß nicht... glaubst Du wirklich, man hätte es darauf abgesehen, deinen Thread mutwillig zu sabotieren? Viele mögen Deine Arbeiten (unter anderem ich selbst). Und das hin und wieder eine Frotzelei etwas aus dem Ruder läuft kann passieren - die einen finden es lustig, die anderen vielleicht nicht so sehr. Aber dann kann man das sagen und ich denke, wir sind alt genug, um dann entsprechend zu reagieren. Z.B. ist aus meinem Bastelbereich zuletzt kurzzeitig ein Hobelthread geworden - na und. Als es mir zu bunt wurde, habe ich eine entsprechende Verlautbarung von mir gegeben und Ruhe war. Oder wir haben mit verschiedenen Kalibern Gehrungen geschossen, oder jemand zankt Mario oder oder... Ein paar Späßle sollten immer drin sein (die naturgemäß nicht in den Thread passen) - und wenn es übertrieben wird muß man ein Machtwort sprechen. Aber eingeschnappt zu sein wegen einer verspäteten Bemerkung zu einer thread-fremden Frotzelei finde ich auch übertrieben, speziell wenn deswegen allen anderen Deine wirklich tollen Arbeiten vorenthalten werden.
Gruß Wolfgang

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon oldtimer » So 26. Nov 2017, 10:22

wozo3561 hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Mir macht es keinen Spass wenn versucht wird, durch unsachliche Beiträge, den Thread zu stören.


Also ich weiß nicht... glaubst Du wirklich, man hätte es darauf abgesehen, deinen Thread mutwillig zu sabotieren? Viele mögen Deine Arbeiten (unter anderem ich selbst). Und das hin und wieder eine Frotzelei etwas aus dem Ruder läuft kann passieren - die einen finden es lustig, die anderen vielleicht nicht so sehr. Aber dann kann man das sagen und ich denke, wir sind alt genug, um dann entsprechend zu reagieren. Z.B. ist aus meinem Bastelbereich zuletzt kurzzeitig ein Hobelthread geworden - na und. Als es mir zu bunt wurde, habe ich eine entsprechende Verlautbarung von mir gegeben und Ruhe war. Oder wir haben mit verschiedenen Kalibern Gehrungen geschossen, oder jemand zankt Mario oder oder... Ein paar Späßle sollten immer drin sein (die naturgemäß nicht in den Thread passen) - und wenn es übertrieben wird muß man ein Machtwort sprechen. Aber eingeschnappt zu sein wegen einer verspäteten Bemerkung zu einer thread-fremden Frotzelei finde ich auch übertrieben, speziell wenn deswegen allen anderen Deine wirklich tollen Arbeiten vorenthalten werden.


Hallo,

ich glaube nicht, dass hier ein Thema absichtlich gestört wird, das ist meist eine leichte Eigendynamik. Ich kenne dies seit meinem ersten Beitrag. Dieser lief dann auf eine seitenlange Zwingendiskussion hinaus, sachlich, informativ - ähnlich der von Wolfgang hier gescholtenen Hobelbeiträge .
Irgendwann bin ich zum Thema zurückgekehrt. Zuletzt passierte ähnliches wieder im Werkstattthema als Roland meinte, ich solle über eine Arbeit ein separates Thema eröffnen. Darin sah ich dann u.a. keinen Sinn, weil hier auch die Suchfunktion bescheiden oder eher nutzlos ist. Also habe ich dann das Thema weiterverfolgt.
Mich hat auch manchmal ein Flachs dazu gebracht über meine Arbeit nachzudenken und eventuell zu korrigieren.

Ich liebe hier die oft offene und ungezwungen lustige Umgangsweise, Marken neutral und offen für alle Lösungen. Dies ist bei woodworker schon deutlich anders, erst recht bei woodworking, welches restriktiv geführt wird, trocken, langweilig und alles hat dort positiv bejubelt zu werden.
Da herrscht hier schon eher eine Wohlfühlatmosphäre, obwohl mich -und andere auch - hier auch manchmal etwas stört.

Vielleicht trennen Michale oder Lothar hier ab einem gewissen Beitrag ab und verschieben an den Stammtisch. Ich werde dann jetzt mal meinen Beitrag melden.

Schönen Sonntag
Volker

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Zwackelmann » So 26. Nov 2017, 10:48

oldtimer hat geschrieben:Vielleicht trennen Michale oder Lothar hier ab einem gewissen Beitrag ab und verschieben an den Stammtisch. Ich werde dann jetzt mal meinen Beitrag melden.

Schönen Sonntag
Volker


Moin,

dito!
Werde mich künftig streng an das Sachliche halten.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon michaelhild » So 26. Nov 2017, 11:19

oldtimer hat geschrieben:Vielleicht trennen Michale oder Lothar hier ab einem gewissen Beitrag ab und verschieben an den Stammtisch. Ich werde dann jetzt mal meinen Beitrag melden.

Schönen Sonntag
Volker


Wenn Lothar das macht OK, ich mache es nicht!
Offtopic gibt es hier immer wieder mal, die etwas abgetriffteten Beiträge hier kann man an einer Hand abzählen. Ich sehe da keinen Grund was zu verschieben, geschweige denn direkt beleidigt zu sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 26. Nov 2017, 11:35

Tja Freunde,

da sollten sich einige doch mal wirklich fragen, warum die Suchfunktion hier angeblich "bescheiden oder eher nutzlos" zu sein scheint.

• Jemand eröffnet für sein Projekt einen neuen Thread. Anstatt nun in diesem Thread über dieses Projekt sachlich und nahe am Thema bleibend zu diskutieren, wird meist abgeschweift, mit anderen Projekten vermischt, oder dem Thread gleich ein neues Thema verpasst.

• Im nächsten Fall wird ein Thread eröffnet und alles, was der Thread-Starter nun in seiner Forenlaufbahn hier vorstellen will, packt er in eben diesen Thread. Ob es um ein Projekt geht, eine Werkzeugvorstellung usw. ist ihm egal. Hauptsache ER findet SEINE Sachen in SEINEM Thread wieder.

Wie bitte, soll mit so einem Datenkauderwelsch eine Forensuchmaschine richtig umgehen können?

Damit das in Zukunft wieder besser klappt (und der Micha und ich nicht immer irgend welche Threads auseinander reißen müssen) würde ich euch (wieder einmal) um folgendes bitten:

• Eröffnet für JEDES eurer Projkete einen EIGENEN Thread
• Bleibt in einem Thread ENG am Thread-Thema

Auch bei Einhaltung der beiden Punkte muss der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen (er muss aber auch nicht zwingend in jedem Thread ausgelebt werden) dafür habt ihr hier im Forum andere Thread's, in denen ihr nach Lust und Laune rumblödeln könnt.

Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man sich einen ganzen Thread am Stück zu einem bestimmten Projket durchlesen will und dabei immer, teilweise über Seiten hinweg, vom Thema abgeschweift wird. Ich sehe das Forum hier auch als eine Art "Nachschlagewerk" für unser aller Projekte. Je mehr "Unordnung" nun in diesem Nachschalgewerk herrscht, desto weniger Lust hat man, mal was nachzulesen.

Also, tun wir uns allen doch den Gefallen und halten uns an die beiden Regeln. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Ich werde hier in diesem Thread auch nix abtrennen, damit müsst ihr nun leben...

Allen noch einen schönen, verschneiten Sonntag...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 26. Nov 2017, 11:42

wozo3561 hat geschrieben:..und wenn es übertrieben wird muß man ein Machtwort sprechen...

...und das hatte ich damit getan - und somit ist das Thema vom Tisch. Also weiter geht's, Thema bezogen!

Die Hütte soll natürlich ein Fenster bekommen. Für 100€ bekommt man die Dinger, ich finde ein altes Fenster schöner.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 26. Nov 2017, 11:47

Es sieht schon sehr mitgenommen aus, aber es hat auch seinen Reiz es aufzumöbeln. Die alte Farbe weg und es sieht gleich viel besser aus.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 26. Nov 2017, 11:50

Auch die Beschlagteile bekommen eine Behandlung.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 26. Nov 2017, 11:53

Eine Ecke des Fensterrahmens hat es voll erwischt, da ist Flüssigkunststoff meine Rettung.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon wozo3561 » So 26. Nov 2017, 13:13

Hi Dieter,

wow, das Fenster sah aus wie ein Zeitzeuge aus ferner Vergangenheit. Kommt da anschließend ein Lack drauf? Ich frage wegen der Kunststoffecke - mein erster Gedanke war, als ich das erste Bild sah, ein passendes Stück Holz einzusetzen und beizuhobeln - wegen Finish. Bei Lack sollte das aber egal sein. ;)
Gruß Wolfgang


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste