Uhr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Uhr

Beitragvon Matthias » So 11. Jun 2017, 14:33

Hallo Holzwürmer,

habe am Wochenende ne einfache Uhr gemacht, sieht aber wie ich finde prima aus.

K800_DSC00404.JPG

K800_DSC00417.JPG


Das Holz müsste Kiefer sein. Da hab ich ein altes Kantel genommen, das ich beim Zusammenräumen gefunden habe. Geschnitten hab ich es mit der Brennholzsäge, weil die hat ein schön großes Blatt drinnen hat. Dann einfach geschliffen und hinten das Uhrwerk eingefräst und fertig :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Uhr

Beitragvon Mandalo » So 11. Jun 2017, 14:57

Finde ich ganz toll! Schade dass man etwas Blaufäule sieht, aber sonst: Super!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Uhr

Beitragvon Zwackelmann » So 11. Jun 2017, 15:04

Hi Matthias,

gefällt mir sehr gut!
Grade mit den Rissen und der Blaufäule, da sieht man das der Werkstoff Holz lebt.
(Oder mal gelebt hat, oder wie auch immer) ;)

LG Dirk

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Uhr

Beitragvon tmaey » So 11. Jun 2017, 15:05

Sehr schick geworden.

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Uhr

Beitragvon Special A » So 11. Jun 2017, 20:02

Hallo Matthias,

die Uhr ist auf jeden Fall ein Hingucker. Wie stark hast du die Kantel eigentlich gelassen?
- Florian

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Uhr

Beitragvon Matthias » So 11. Jun 2017, 20:11

Freut mich dass euch die Uhr so gefällt.

@Dieter
Normalerweise sag ich auch dass bei nem Möbelstück keine Blaufäule reingehört, aber bei der Uhr musst du das als Gestaltungselement sehen ;)

@Florian
Die Scheibe hat ne Stärke von 2 cm und ist 15,5/15,5 cm groß.
Geht sich mit dem Sekundenzeiger gerade noch aus, dass er nicht unten streift.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Uhr

Beitragvon Klaus » So 11. Jun 2017, 22:17

Hallo Matthias,

uriges Teil, gefällt mir richtig gut. Hebt sich schön von den durchgestylten Marketing-Modellen ab, wobei - die sind ja auch schon wieder en vogue ...

Gruss, Klaus (dem grad "For whom the bell tolls" von Metallica durch den Kopf geht ;) )

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Uhr

Beitragvon ThG » Mo 12. Jun 2017, 09:07

Und was lernen wir daraus?

Jeder Rest findet mal seine Bestimmung :) ;)

Einfach aber stylisch .

Gruß Thomas

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Uhr

Beitragvon mapman » Mo 12. Jun 2017, 12:16

Hallo Matthias,

klasse geworden die Uhr :D
Sieht richtig urig aus, tolle Idee und Umsetzung.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9304
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Uhr

Beitragvon Mario » Mo 12. Jun 2017, 22:37

Ìst `ne coole Idee, Matthias.
Ich finde so eine, aus Holzresten gewerkelte Uhr müsste eigentlich jeder Holzwurm zu hause haben, `ne Festool Uhr kann ja jeder! ;) :D
Mal schauen, vielleicht mach ich mir für die Werkstatt auch mal so`n Teil. Ich hab noch ein paar verschiedene Baumscheiben zu liegen, das würde sich anbieten.
Hast Du Dir dafür eine Uhr gekauft und ausgeschlachtet, oder lag noch eine bei Dir irgendwo herum?

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste