Futterhaus für die Pieper

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 66
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:55

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Gerd » Mi 31. Okt 2018, 09:25

Moin Burghard,
dein Dreirad sieht Klasse aus. Du musst ja schon am Wald wohnen, bei der Besucherschar an Vögel.
Lg Gerd

Ausdauer zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Bastelhorst » Mi 31. Okt 2018, 09:41

...und wie immer, die Spatzen immer nur im Rudel.
Klasse Idee mit dem Dreirad. Mal was anderes und schön gebaut. Da werden Erinnerungen wach, als kleiner Stepke durfte ich ab und an in Papas (Maler und Verputzer) Baustellenfahrzeug (Tempo) mitfahren.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 66
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:55

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Gerd » Mi 1. Mai 2019, 11:37

Moin zusammen,
es ist doch fertig geworden. :P
Leider habe ich es nicht Zeitnah fertig bekommen. Die Renovierungen zogen sich doch sehr in die Länge :)
Die Abschlussleiten sind aus Resten von Fichtenholz geschnitten, das Lerchenholz reichte dann doch nicht mehr :cry:
Da ich alles so zwischendurch gemacht habe, fehlen entsprechende Fotos. Wie Leisten geschnitten werden wisst ihr sowieso besser ;)
Ich habe mein Lerchenholz dabei verschnitten :x
Aber Ende Februar war es endlich soweit, das Dach war drauf, inclusive Dachabschluss und es kam nach draußen.

bk_21.jpg


Den Halter aus VA konnte ich aus einem nicht mehr benötigten Geländer flexen.
Untern Strich - ich habe einiges gelernt, manches ungewollt :lol: aber so solls wohl sein.

bk_22.jpg


Letztendlich bin ich mit dem Endergebnis zufrieden, das Gesamtbild passt.

Heute ist bei uns mässiges Wetter und ich habe endlich Bürozeit. :mrgreen:
Schönen Feiertag noch und wohl dem, der Sonnenschein hat.
Lg Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Gerd

Ausdauer zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Baumbart » Mi 1. Mai 2019, 15:19

Hallo Gerd,

Glückwunsch zur Fertigstellung deines Vogeltempels.
Jedenfalls erinnert mich die Dachform an ein Mayatempel :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wünsche dir viel Freude an deinem Futterhaus und mach doch mal ein paar Bilder wie es von den Piepmatzen so angenommen wird :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Mario » Mi 1. Mai 2019, 21:00

:) Maya Tempel...Christian nu wieder! :roll: :lol:

Sieht gut aus Gerd, nur die Schrauben stören immer noch ein wenig, finde ich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Klaus » Mi 1. Mai 2019, 21:27

Hallo Gerd,

gefällt mir gut, Deine Vogelpagode. Und wenn ich sehe, wie sich die Vögel bei uns hier gerade um's Futter balgen, bist Du auch nicht zu spät dran.

Gruss und Happy Vögel
Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Baumbart » Do 2. Mai 2019, 03:08

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Mario » Do 2. Mai 2019, 17:30



Ja, ok Christian, hast recht, hatte nur die vielen Treppenstufen noch in Erinnerung. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 66
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:55

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Gerd » Do 2. Mai 2019, 19:37

Hallo zusammen,
@Christian und Klaus
Das Vogelhaus mit hungrigen Vögel abzulichten, gestaltet sich momentan sehr schwierig. Es sind keine da, kleine Vögel meine ich.
Tauben jede Menge, aber die niedlichen kleinen sind Mangelware wahrscheinlich wegen der Tauben :cry:

@Mario
An einer Lösung, wo man keine Schrauben sieht, werde ich in Zukunft arbeiten. Ich gebe ja zu, ohne wäre schöner.
Wer hat schon einen Maya Tempel und den dann auch noch mit Schrauben :lol:
LG Gerd
Lg Gerd

Ausdauer zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Futterhaus für die Pieper

Beitragvon Mario » Do 2. Mai 2019, 22:58

Gerd hat geschrieben:@Mario
Wer hat schon einen Maya Tempel und den dann auch noch mit Schrauben :lol:
LG Gerd


:lol:
Ja genau Gerd, der war gut!...und von Schrauben konnten die Maya nur träumen, nich wahr! :D

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste