Festool Ts 55 Rq plus

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 18. Feb 2017, 15:21

Absolut, Claus.

--

Da stört es mich persönlich aber z.B. überhaupt nicht, da ich in den meisten Fällen durch diese Blogs ja auch wertvolle Tipps und Anwender-Erfahrung aus erster Hand bekomme. Wenn dann die Links in Reviews/Vorstellungen etc. affiliate-Links sind - geht das für mich vollkommen in Ordnung. Das gilt für mich auch für Youtube etc.

Es wissen aber halt leider zu wenige wie das funktioniert - und dass es sich nicht nur um das angesehene Produkt sondern eben jede Bestellung innerhalb von +- 24 Std. handelt die da "verwurstet" wird - zumindest bei Amazon ;)

Es ist ja auch so das wohl nur die wenigsten Blogger/Youtuber ein echtes Voll-Sponsoring bekommen von einem Hersteller. Sprich, selbst wenn im Anschluss an Reviews/Testberichte/Vorstellungen die Maschine behalten werden darf gibt's ja noch weit mehr Kostenfaktoren... Wenn man das "etwas" abmildern/subventionieren kann mit solchen Links... Find ich absolut OK.

Die zuvor genannte Seite ist was anderes, da wurden schlampig Katalog/Internet-Angaben zusammen gepfuscht und als "Test" präsentiert - einzig und allein um eben über diese Links Geld zu verdienen. Und leider nimmt das wie schon von anderen angemerkt immer mehr zu..

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Fred » Sa 18. Feb 2017, 20:14

Kleiner Tip:
Man sollte sich da immer mal das Impressum solcher Seiten anschauen, denn dort steht dann regelmäßig drin, daß die Macher am Affiliate-Programm teilnehmen... und das sagt dann absolut alles über die Wertigkeit dieser Seiten und ihrer Tests.

Mich stört an der ganzen Geschichte immer nur, daß die sich wie Lemminge vermehren ud damit natürlich auch weit vorn unter den Suchaufrufen breit machen. Inzwischen bin ich da auch gut "geeicht" auf diese ganzen "Tests" und " ... " seiten... Dann grab ich hat bei Bedarf weiter...

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Special A » Sa 18. Feb 2017, 21:59

Man sieht es meist schon an der URL, die meist sehr spezifisch ist, wie Experten(machen etwas).de oder (irgendein Werkzeug)-test.de

Ich versuche mein Glück eher mit bekannten Verlagen wie selbst.de. Amazonbewertungen lese ich auch gerne mal durch, die sind aber oft für die Tonne. Bei Amazon kaufe ich allerdings schon länger nicht mehr. Oft sind andere Shops, bzw ebay günstiger.

Ich finde eh, das Amazon ein dankbares Opfer für solche Aktionen ist. Die haben sich in der Vergangenheit in ihrer Vorgehensweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie zuletzt bei der Sache mit den geklauten Shops …
- Florian


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste