Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 23. Aug 2016, 01:35

Hallo Zusammen,

Um das Forum mit weiterem Leben zu füllen hier mal ein Bilderbericht zu einem "Exot", zumindest/in jedem Fall was das Holzwerken angeht.

Die Snap-On CTLUH761 Stab-Leuchte mit Rahmen zur temporären Befestigung an der Motorhaube.

Da ich durch den Snap-On CT761 Akku-Dreh-Schlagschrauber schon 14,4V Li-Ion Akkus hatte, stellte sich diese Frage bei der Suche nach einer hochwertigen, hellen (90 LED, 800 Lumen) Stab-Leuchte nicht mehr und ich griff zu. Den Rahmen für den Einsatz im/am PKW brauche ich eigentlich nicht - gehört aber nunmal dazu.

Ich mag diese Art Lampe sehr, finde sie enorm praktisch für vielerlei Arbeiten in und ums Haus und auch in einer Holzwerkstatt kann man sicher mal eine Portion extra-Licht gebrauchen. Der Vorteil von LED's liegt auf der Hand, die Lampe entwickelt nur wenig Wärme bei hoher Licht-Leistung und ist unheimlich robust.

Wie kann man am besten ausdrucksstarke Bilder von so einer Lampe machen? In ihrer "natürlichen" Umgebung!

Die Wahl fiel dabei auf die alte, extrem schlecht beleuchtete Tiefgarage in der mein Vater seine Toyota "Knutschkugel" - von mir auch liebevoll Meilenschlampe genannt - parkt. Außerdem konnte ich ihn überreden mir etwas zu assistieren.

Ausgangssituation: Licht in der Garage aus, nur Wegbeschilderung an, mein Vater leuchtet mit einer kleinen LED Lampe die "weiße" Decke über dem Fahrzeug an. Die Stablampe ist aus.
IMG_6859.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf den Motorraum fokussiert.
IMG_6862.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera "nicht" fokussiert.
IMG_6863.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf das Werkzeug im Bereich der Batterie fokussiert.
IMG_6885.jpg


Jetzt mal mit etwas Abstand.

Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf den Motorraum fokussiert.
IMG_6908.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera "nicht" fokussiert.
IMG_6909.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf den gesamten Motorraum fokussiert.
IMG_6911.jpg


Jetzt folgen 4 Detailaufnahmen der Lampe und der Aufhängevorrichtung - hier wurde zusätzliches Licht benutzt.

IMG_6935.jpg


IMG_6943.jpg


IMG_6947.jpg


IMG_6952.jpg


Jetzt nochmal 3 Details zur Leistungsfähigkeit.

Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf den Kotflügel fokussiert.
IMG_6974.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, keine weitere Lichtquelle - Kamera auf den Reifen fokussiert. (Nein, ich löse keine Radmuttern mit ner Ratsche, ich wollte blos ein Detail im Bild ;) )
IMG_6979.jpg


Licht in der Garage aus, Stablampe an, mit der kleinen LED den Griff der Stablampe etwas angestrahlt - Kamera "nicht" fokussiert.
IMG_7001.jpg


Ich denke die Bilder belegen recht eindrucksvoll wie Leistungsstark diese Stablampe ist, ohne dabei unangenehm zu sein oder eine Menge Hitze freizusetzen - ich bin äusserst zufrieden damit - "leider" lohnt die Anschaffung nur, wenn man auch im 14,4V Li-Ion Snap-On Batterie-System steckt - muss man noch einen Akku und Lade dazu kaufen wird es in meinen Augen recht schnell uninteressant - Zumal es z.B. auch COB-LED Bodenstrahler mit eigebautem Akku von Snap-On gibt - so einen habe ich auch - kann ich bei Interesse gerne mal näher drauf eingehen - ebenfalls ein Sahneteil in meinen Augen (Bodenstrahler mit COB-LED, Helligkeit umschaltbar zwischen 100% und 50%, Maximal 1600 Lumen auf höchster Stufe, 800 Lumen bei 50%, eingebauter 7.4V Li-Ionen Akku, Akkulaufzeit: 3 Stunden auf höchster Stufe, 6 Stunden bei 50%, Ladezeit: 5 Stunden, IP65).

IMG_8743 - Arbeitskopie 2.jpg


Vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß beim Betrachten und den "Blick übern Tellerrand" gehabt, auch wenn es auf das Forum bezogen "Fachfremd" ist. :)

Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4161
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Beitragvon michaelhild » Di 23. Aug 2016, 07:36

Die macht gut Licht. :shock:
Aber bitte das nächste mal vorher den Motor über wischen. :D
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Beitragvon Mario » Di 23. Aug 2016, 11:02

Hallo Oliver,
immer wieder interessant so ein Bericht über ein paar andere Sachen, außerhalb von ADH und Co. So Fachfremd ist das auch gar nicht. Ich hab schon des Öfteren unter widrigen Bedingungen arbeiten müssen, da hat fast immer ordentliches mobiles Licht gefehlt.
So eine Lampe hätte ich da sehr gut gebrauchen können.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2005
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Beitragvon Baumbart » Di 23. Aug 2016, 20:41

Hallo Oliver,

super Bericht über die Stab Leuchte habe ich mit Begeisterung gelesen, leider hat die Leuchte die "falsche Farbe" :mrgreen: wenn sie "blau" währe währe das ideal :lol: :lol: :lol: . ein Bericht über den COB-LED Bodenstrahler mit eigebautem Akku von Snap-On würde mich auch noch intressieren, währe toll wenn du hierzu auch einen Bericht reinstellen würdest.


Gruß Christian
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Snap-On Akku Motorhauben/Motorraum/Stab-Leuchte 14,4V Li-Ion (viele Bilder)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 23. Aug 2016, 22:14

Hallo Zusammen,

Danke!

@Christian, wird gemacht - muss mal sehen wo ich ein paar aussagekräftige Fotos davon machen kann.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste