Hi Michael,
klasse dass Du Morgens bis Abends unterwegs bist um zu helfen!
1: Ja man braucht eine App, diese muss aber nicht zwingend die "vorgesehene" App sein. Ich habe es jetzt geschafft, den NFC Tag tatsächlich auszulesen! Der sitzt an einer echt komischen Stelle. Ich bekomme natürlich nur Infos über den Typ und Seriennummer, da meine App mit den restlichen Infos nichts anzufangen weiß. Möglicherweise ist es auch eine Art Echtheitskontrolle von Festool, wenn das Auslesen der Laufdauer nicht mehr funktioniert. Leider konnte ich die alte Festool App Version nicht mehr finden um das Auslesen mal zu testen.
2. An der Seite an der bei Deiner Vorstellung noch das Piktogramm mit dem Sauger und eine LED waren ist jetzt nur noch ein Festool Logo:
LED.jpg
Piepen kann das Gerät noch (beim einstellen), allerdings konnte ich den Schleifer ohne Probleme einschalten, sowohl mit aktivierter als auch mit deaktivierter Schlaucherkennung und da kam kein Ton. Vielleicht hat Festool das Feature abgeschaltet weil es zu viele Probleme gemacht hat, wer weiß.
Also prinzipiell unterscheidet sich die aktuelle Version nur durch ein anderes Seitenpanel und den hässlichen neuen Systainer.
Der Tisch ist weder lackiert noch geölt.
Tisch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.