Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
DaGirgel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:29

Re: Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn

Beitragvon DaGirgel » Di 29. Nov 2022, 18:51

Zur Klärung "Anleitung": Diese stand ZU den Scheibennutfräsern vor längerer Zeit beim Dieter Schmid im Vorwort zu den Dingern. Aktuell allerdings nicht mehr. Ne Anleitung muss ja nicht zwangsweise 100 Seiten Papier umfassen. :D
Und ich meine, auch in Holzwerken (damals in Papier) gab es schon Hinweise, was beim Stapel-Montieren der Fräser beachtet werden sollte. Bin aber jetzt ehrlich gesagt etwas zu faul in den Heften zu suchen. :lol:
Gruß
Girgel

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn

Beitragvon Sebastian » Do 15. Dez 2022, 13:04

So laut Aussage des Seminarleiters ist bei der Thematik mehrere Scheiben auf einem Dorn nur zu beachten, dass die Schneiden sich nicht berühren dürfen. Ob diese dann in Flucht oder versetzt sind ist irrelevant.
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn

Beitragvon michaelhild » Do 15. Dez 2022, 14:25

Danke fürs Nachfragen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste