Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Holzwerker90
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:14

Re: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Beitragvon Holzwerker90 » Di 8. Aug 2017, 18:00

Hat an sich nur zwei Gründe
1. Ich finde Hilti überteuert. Größtenteils Fertigung in China und veraltete Technik.
2. Weckt Begehrlichkeiten anderer auf Baustellen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Beitragvon Baumbart » Di 8. Aug 2017, 20:13

Hallo Michael,

das mit der Begehrlichkeit kann dir aber auch mit anderen Herstellern passieren, wenn du da mit einer neuen Festoolmaschine ankommst, wirst du genauso Blicke auf dich ziehen als wenn du mit einer Hilti oder z.B. einer Akkubohrmaschine von Bosch auf der Baustelle bist.
Du wirst immer einen finden der das begehrt was du gerade als Werkzeug mit hast.

Zur veralteten Technik kann ich jetzt nichts sagen, aber heutzutage kommt fast alles aus China oder einem anderen Billiglohnland, selbst wenn der Hersteller sagt er baut alles in Germany, wird er trotzdem Teile in seiner Maschine haben die nicht in Germany produziert wurde.

Aber im Endeffekt kannst nur du selber entscheiden mit welchem Werkzeug du arbeiten willst ;)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste