Adapter für die Domino XL 700

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung

In welcher Ausführung wollt ihr den Adapter haben?

Umfrage endete am Di 30. Aug 2016, 14:44

Stahl-blank
3
21%
Stahl-brüniert
11
79%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon wood1972 » Sa 14. Dez 2019, 19:50

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Henning,

wenn dem wirklich so wäre, dass der Adapter bei ordnungsgemäßem Einsatz das Getriebe der DF 700 killt, würden Festool-Mitarbeiter auf den Roadshows unentschlossenen Kunden unter der Hand bestimmt nicht meine Seite empfehlen... :lol:

Ich kann euch nur eines glaubhaft versichern, dass es, seit Verkaufsstart, bis auf ein leicht "Flugrostiges" Innengewinde, das wohl beim Eloxieren nicht richtig behandelt worden war, keine einzige Reklamation gegeben hat. Und wenn ich den Aussagen meiner Kunden Glauben schenken darf und da sind auch einige große Schreinereien dabei, die gleich mehrere Adapter bestellt haben und die Teile wirklich nicht schonen, sind die Adapter so gut wie unkaputtbar.

Und überhaupt - warum sollte der Adapter schuld an einem kaputten Getriebe sein? Die Adapter sind exakt gefertigt und der Stahl dafür speziell ausgesucht und getestet worden, bevor ich sie angeboten habe. Auch haben meine Kunden bisher noch nie etwas von solch einer "Schreckensmeldung" berichtet. Und glaubt mir, da hätte der ein oder andere bestimmt versucht, mir aufs Haupt zu steigen, wenn mein Adapter Schuld an einem Totalcrash seiner DF700 gewesen wäre... :lol:

Die Statistik der letzten 3 Jahre zeigt jedenfalls, das die Nachfrage immer noch sehr groß ist - ein Ende seh ich da bisher noch nicht.

In diesem Sinne - lasst euch nicht verrückt machen... :lol:

Servus, der Lothar ( der am Montag wieder 8 Stück auf die Reise schickt)

Danke Lothar,
das wollte ich hören!!

Henning

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon Mario » So 15. Dez 2019, 09:02

Moin Henning
Ich geh mal davon aus, dass Du Dich mit dem Herrn Vorsitzenden per PN darüber ausgetauscht hast.
Ich habe von diesen Problemen noch nie gehört, wo gibt es denn solche Ansichten zu sehen oder lesen?

Grüße, Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon michaelhild » So 15. Dez 2019, 09:07

Henning hat doch einen Link zu einem englischen Forum gesetzt.
Aber außer viel Spekulatius gibt es in dem Thread da nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon wood1972 » So 15. Dez 2019, 09:13

Mario hat geschrieben:Moin Henning
Ich geh mal davon aus, dass Du Dich mit dem Herrn Vorsitzenden per PN darüber ausgetauscht hast.
Ich habe von diesen Problemen noch nie gehört, wo gibt es denn solche Ansichten zu sehen oder lesen?

Grüße, Mario

Moin Mario,
mich hat das letzte Statement vom Hausherren überzeugt. Wollte nur sicher sein.

Henning

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon Mario » So 15. Dez 2019, 09:14

Ah, alles klar, hab die vorherige Seite nich gelesen. :oops:

Grüße, Mario

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Adapter für die Domino XL 700

Beitragvon derbausch » So 15. Dez 2019, 11:34

Moin, habe mit dem Adapter > 1.000 Fräsungen in 2 Tagen gemacht und die Maschine läuft wie am ersten Tag.

Grüße
Michael


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste