Bosch Click & Clean Modifikation

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Bosch Click & Clean Modifikation

Beitragvon haifisch18 » Mo 18. Sep 2017, 20:22

Ich habe einen GAS 35 M AFC. Dieser hat am Schlauch das C35 Kupplungsstück das aus dem Kärcher System stammt. Einige Maschinen, zum Beispiel meine Kappsäge, haben diesen Anschluss direkt auch maschinenseitig. Das ist dann echtes click & clean. Bei den Absaugungen für die Bohrhämmer ist er auch dran. Bei den Hauben für die Winkelschleifer liegt ein Adapter bei. Nur bei meinen handgeführten Holzbearbeitungsmaschinen fehlt die Möglichkeit. Hier muss man die Werkzeugmuffe aufsetzen, was bei der Fräse an der Grundplatte auch gut geht, bei der Tauchsäge und den zusätzlichen Fräsabsaugungen ein Graus ist. Immer im ungünstigsten Moment macht man Sauerei.

Den ganzen Spaß findet ihr in meinem Blog, hier nur die Kurzversion. Die Nummern schreib ich euch natürlich trotzdem rein. Wenn es euch hilft, dann dürft ihr mir gerne nen Kommentar dalassen.

IMG_5400.jpg

IMG_5399.jpg

IMG_5402.jpg

IMG_5401.jpg



Der gerade Stutzen hat die Nummer 1 600 A00 B8V und ist der Adapter vom GEX 150 turbo und kostet im Moment 3,85€ plus Steuer und Versand im Ersatzteilkatalog. Der 90° Bogen hat die Nummer 1 600 A00 20X und gehört zur Absaugung für die Winkelschleifer, GDE 115/125 FC-T. Nettopreis 4,31€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste