WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon ThG » Fr 29. Sep 2017, 16:43

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesem Werkzeugen von Aldi?
Ist das was, zumindest von Preis/Leistungsbverhältniss ?
Und passen die Teil auf die Fein Geräte?

Gruß Thomas

WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeu

seemann

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon seemann » Fr 29. Sep 2017, 16:56

Hallo Thomas,
ich hab diese Teile, sie passen auf mein Fein Multitool aber die Qualität ist schlechter als die der Originalswerkzeuge. Bin trotzdem zufrieden, finde das Preis-/Leistungsverhältnis ok und setze sie da ein, wo schneller Verschleiß aufgrund der Werkstoffe oder durch Überbeanspruchung sowieso vorprogrammiert sind.
Allen Holzwürmern ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon ThG » Fr 29. Sep 2017, 17:14

Danke Seeman,
sowas hatte ich erwartet. ;)

Ebenfalls ein schönes schaffensreiches Wochenende 8-)

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon ThG » Mo 2. Okt 2017, 12:10

Hallo da gibt es scheinbar verschiedene Aufnahmen, bei meines passen die Teile nicht.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon haifisch18 » Mo 2. Okt 2017, 17:53

Habt ihr OIS oder Starlock auf dem Multimaster?
Hab nur Bilder von den Sets gesehen, sieht so aus als ob ein Teil OIS kompatibel ist.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon ThG » Di 3. Okt 2017, 16:15

Sollte Starlock sein,
und die Aufmahmen derTeile von Aldi sind nur ausgestanzt und meine sind nochmal in die Tiefe gezogen also dreidimensional.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon Threedots » Di 3. Okt 2017, 17:51

Hallo Holzwürmer,

Starlock ist abwärtskompatibel zu OIS (neudeutsch: Oscillating Tool Interface System). D.h., dass die Sets von Aldi auch auf die Starlock-Maschinen passen.

Die 3D-Ausformung der Starlock-Werkzeuge hat übrigens nix mit der Kompatibilität zu tun. Die bringt nur mehr Steifigkeit.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon haifisch18 » Di 3. Okt 2017, 21:03

Die Werkzeugseite ist Abwärtskompatibel. Als Starlock Werkzeug lässt sich auf OIS Maschinen setzen. Aber andersherum doch nicht? Da gibts im Bob Forum die lustigsten Basteleien.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon Threedots » Mi 4. Okt 2017, 13:56

Also, nachdem Benedikt zurecht intervenierte, das ganze nochmal von vorne.

Starlock-Werkzeuge passen sowohl auf OIS- als auch Starlock-Plus Aufnahmen.
Starlock-Plus Werkzeuge passen nur auf Starlock-Plus Aufnahmen, sie besitzen keine Lochung, die für OIS notwendig ist.
OIS Werkzeuge passen nur auf OIS Aufnahmen, da ihnen die sternförmige 3D-Kontur fehlt.

Starlock-Max habe ich jetzt mal ausgnommen, da das ja eine andere Maschinenfamilie ist.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: WORKZONE® Zubehör-Set für Elektro-Multiwerkzeug

Beitragvon haifisch18 » Mi 4. Okt 2017, 18:14

Starlock selbst ist dreistufig :D
Starlock ist die kleinste Stufe. Die Werkzeuge passen auch auf OIS.
Dann kommt Starlock Plus.
Die richtig geoßen Werkzeuge nennen sich Starlock Max.
Größere Maschinenaufnahmen können kleinere Werkzeuge laden. Also ein starlock Sägeblatt auf eine Max Maschine geht, umgedreht nicht. Damit man die Maschine nicht überlastet.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste