Bosch GKF 12V-8

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon oldtimer » Sa 21. Okt 2017, 22:34

michaelhild hat geschrieben:Kein Staubbeutel? Oh. :?

Hoffen wir mal auf die Nachfolger.
So von der Form her, sieht die Fräse schon handlich aus, dreht für einen wirklich sauberen Schnitt nur etwas langsam.
Aber ohne Absaugmöglichkeiten sind die beiden neuen Maschinen nur halbgar, wie so oft bei Bosch. Schade, die haben doch nen Akkusauger, der scheinbar was taugt.


Wie schreibt Makita so schön, Fremdabsaugung möglich: http://makitade.intermix14.nl/loadin-to ... 0ZJX2.html
Eine lächerliche Aussage, wenn man das kabelgebundene Model besitzt und dessen Absaugung kennt.

Nur einmal grundsätzlich, die OF, die keinen Dreck macht, gibt es nicht.

Bei der Bosch Fräse wird es wohl darauf hinauslaufen: Kostet sie als Sologerät um die 100 €, dann kann man sie sich ja hinlegen. Irgendwann kommt dann der Moment, wo man durch einen einmaligen Ausseneinsatz, der "Besten aller .. " mal wieder beweisen kann, dass sich die Investition gelohnt hat.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Sa 21. Okt 2017, 23:02

Ich rechne damit, das die Fräse sich bei 140-150€ solo einpendeln wird.
Wie das beim Hobel ausgeht mit dem Beutel, sehen wir erst im Januar. Bei der GOF 1250 LCE hab ich ja auch versucht ne Sinnvolle Absaugung beim Kanten fräsen zu finden. Weder von oben noch von unten hat was gebracht, immer fliegt es zum anderen Loch raus. Und einen y-Schlauch hab ich nicht und will ich da auch nicht dranhängen, der normale nervt schon immer.

Etwas Dreck muss ja auch sein, sonst macht es ja keinen Spaß. Und den hat es sogar meiner Frau gemacht.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon oldtimer » So 22. Okt 2017, 10:55

haifisch18 hat geschrieben:
Etwas Dreck muss ja auch sein, sonst macht es ja keinen Spaß. Und den hat es sogar meiner Frau gemacht.


Kehrt sie so gerne? :P :P

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Mo 23. Okt 2017, 18:28

Ich habe den Kanal für solche Videos von meinem privaten getrennt, darum sind hier die Links zu der neuen Location der Videos

https://youtu.be/iP-nqdM5dQc
https://youtu.be/Wa0wuXsfG1U
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Jana » Do 26. Okt 2017, 17:12

Hallo,

haifisch18 hat geschrieben:Ich rechne damit, das die Fräse sich bei 140-150€ solo einpendeln wird.


bei meinem (entfernten) lokalen Werkzeughändler ist ab 8.11. Hausmesse und da ist die GKF in der Soloversion (LBoxx) für 119,- Euro Messepreis beim regulären clic&go Bosch-Programm dabei. Und die Messepreise dort liegen meist noch ein Stück über dem Internet-Straßenpreis.

Grüße,
Jana

P.S. für die Werkzeugfetischisten aus meiner Region, es ist die Hausmesse bei Wagner in Hermersberg (http://www.wagner-hermersberg.de/).

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Do 26. Okt 2017, 20:16

Hi Jana, das wäre ein Hammerpreis!

Ich muss aber sagen, dass ich mir das nicht ganz vorstellen kann. Der Produktmanager hat mir mal die 139€ Brutto als Preispunkt seitens Bosch genannt. Das ganze Solo und OHNE L-Boxx. Auch was man sonst liest und hört, wird es keine Soloversion in einer L-Boxx geben. Ebenso sollen der Hobel und die Fräse nicht ins Click & Go. Nur Solo im Karton ohne! Einlage oder mit Akkus und Ladern in Lboxx inkl. Einlage. Also würde der Händler auf alle Fälle die L-Boxx drauflegen.
Falls der Preis auch beim Hobel in einer ähnlichen Region liegt, bitte ich um sofortige :D Mitteilung. Dann brauch ich den unnötigen Hobel nämlich doch noch.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Jana » Fr 27. Okt 2017, 07:23

Hallo Benedikt,

sowohl die Akku-Kantenfräse als auch der Akku-Hobel sind in der Auswahl für die Click & Go Werkzeuge fur 119€ dabei, mit dem Vermerk "alle 12 Volt Sologeräte in der passenden L-Boxx".
Das Messeprospekt gibt es auch immer online, momentan noch nicht aber es kommt wohl noch. Dann kannst du dich selbst davon überzeugen. ;)

Jana
P.S. ganz schlecht wenn das ein Hammerpreis ist, dann habe ich ja jetzt nur noch eine Woche um mir zu überlegen ob ich das nicht doch brauche... :mrgreen:

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Threedots » Fr 27. Okt 2017, 09:08

Im November macht der Wagner seine Hausmesse und ich kann nicht hin. Schade!
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon dirk » Fr 27. Okt 2017, 09:10

Ich kann auch nicht hin, aber wenn wir Jana ganz lieb bitten... könnte sie... vielleicht... ;-)

Lg
Dirk.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Okt 2017, 10:44

Bei unseren holländischen Nachbarn ist sie auch noch nicht so richtig im Strassenverkauf angekommen, wer sie aber in seinen "winkelwagen" legen möchte: https://www.gereedschapcentrum.nl/bosch ... -body.html


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste