Bosch GKF 12V-8

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Dozent » Fr 27. Okt 2017, 13:44

119 EUR :shock:

Haben will!!! :roll:

Was muss man tun um an „Click&Collect“ heranzukommen?

Grüße, Daniel

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Fr 27. Okt 2017, 14:07

Hi Daniel,

wenn der Preis wirklich stimmt, wäre das der Hammer. Bisher hies es vom Produktmanagment das das Gerät Solo im Karton ohne Einlage oder in der Box mit Akkus und Lader kommt. Wenn Sie jetzt in die Click & Go kommt, wäre das ein Preisrutsch nach unten um fast 40% UVP ohne Steuer.

Click and Go ist eine Aktion von Bosch, um Akkugeräte in L-Boxxen kombiniert mit Akkus und Ladern anbieten zu können. Man hat da feste Preispunkte und einige Abstriche an den Geräten in letzter Zeit wurden gemacht, um die Geräte preislich da reinzuquetschen. Das wäre zum der fehlende Schnellverschluss der beim blauen GOP eingespart wurde, aber im grünen Pendant vorhanden ist.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Fr 27. Okt 2017, 16:15

So ein Thema an einem Freitag:

Es wurde wohl doch eine L-Boxx Solo Version aufgelegt. Diese wurde von Bosch nicht für die Click & Go freigegeben, aber das interessiert viele Händler ja nicht. Er nimmt dann die Akkus aus dem Click & Go Set raus und verkauft die Einzeln, das ist üblich und drückt die Straßenpreise (gut für uns).
Wagner behauptet, während der Messe können wir die Geräte dort in der L-Boxx mitnehmen. Wir versuchen gerade, ihn darauf festzunageln. Das Set IN der Box wäre mit Einlage, ein Set MIT Box wäre ein Gerät im Karton (ohne Einlage) und eine L-Boxx.
Der Preis von 119€ stimmt soweit ich weiß ohne Steuer.

Interessant ist in dem Fall, dass die Geräte noch nicht offiziell im Verkauf sein werden wenn die Messe ist und ob Wagner 2 Monate vorher ausreichend beliefert wird.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 00:55

Hallo
Also ich habe meinen GWS solo und in einer L-Boxx bei Raiffeisen gekauft. Bei Bosch gibt es das Teil so nicht. Ich weiß nicht, ob es diese Variante als Angebot mal von Bosch gab, es gibt ja auch eine Hersteller Artikelnummer dafür.
Der Preis war 149 Euro, und Raiffeisen biestet sowas ja meines Wissens nicht zum Straßenpreis an und stellt auch keine Pakete selbst zusammen.
Ich meine, so lange gibt`s den GWS 12V ja auch noch nich, oder!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Sa 28. Okt 2017, 01:08

den GWS 10,8V haben Sie glaub ich letztes Jahr rausgebracht.
Den gibts jetzt als GWS 12V. Offiziell nicht Solo in der L-Boxx, außer man bietet dir ein Set aus nem zerlegten Click and Go an. So habe ich meinen auch gekauft, allerdings für 109 plus Steuer. Der Händler hat also ein Set genommen und das Ladegerät und die Akkus rausgenommen. Bzw. eine Box aus dem Click and Go genommen, ebenso die andere und den Karton mit Lader und Akkus einzeln verkauft.
Wenn man Click and Go Sets bestellt, bekommt man nämlich zwei Sologeräte in L-Boxxen und einen Karton mit Lader und Akkus. Wenn du die Artikelnummer raussuchst, kannst du nachverfolgen was er zerlegt hat.
Durch diese Methode können die Händler attraktivere Preise für die Einzelkomponenten machen weil Sie so 3 statt 1 Artikel verkaufen können da die Sets eigentlich stärker rabattiert sind. Hat die Raiffeisen für dich das Gerät damals extra bestellt? Dann würde es noch komplizierter werden. Ich kauf einfach da, wo der Preis passt. Bei der GKF hab ich etwas mehr Input, bei den andern Geräten hab ich einfach gekauft was gebraucht wurde. Hier ist mir der Preis eben aufgefallen und auch das Chaos im Hintergrund bekannt. Ein paar Freunde machen grade ne Sammelbestellung beim Wagner, wenn er Sie am Montag noch annehmen will.

Wie gesagt, die GKF sollte erst im Januar in den deutschen Verkauf gehen. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 10:09

Moin Benedikt
Nee, nee, das Teil hat `ne Bosch-Artikelnummer. Raiffeisen hat die auch nicht für mich bestellt.
Die Click and Go Sachen werde ja sicherlich keine extra Artikelnummer bekommen, oder!?
Ich habe das Teil auch nur bei Raiffeisen geholt, weil ich da einen 150 Euro Gutschein von meiner Firma bekommen habe.
Das Teil hat 149 Euro gekostet, mit Märchensteuer. Hat mich auch alles ein wenig gewundert.
Die Artikelnummer ist 0 601 9F2 003 , gesehen habe ich das mit selber Nummer auch z B. hier.
https://www.professional-store.com/kategorien/elektrowerkzeuge/bosch/fachhandels-sondertypen/145758/akku-winkelschleifer-gws-12v-76-solo-version-l-boxx?sPartner=gm&gclid=EAIaIQobChMIh-ONi-6S1wIVDBobCh3OfwjzEAYYAiABEgIJ2PD_BwE

https://www.bueromarkt-ag.de/winkelschleifer_bosch_gws_12v-76_professional,p-06019f2003,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIh-ONi-6S1wIVDBobCh3OfwjzEAYYASABEgI-dfD_BwE

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 10:26

Ja, jetzt issses klar!
Ich habe mal nachgeschaut, es ist doch die Solo-Version aus dem Click and Go Programm. :roll:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Sa 28. Okt 2017, 17:07

Der Click and Go Flyer von Wagner ist online. 119€ Inkl Mörchensteuer, die haben die Maschine ins Click and Go genommen. Unklar ob das vom Höndler oder Bosch war, für uns aber irrelevant.

Für den Preis kann ich nur noch klar sagen: kaufen. Die ersten 150 Bosch Kunden bekommen ja auch noch den 30€ Gutschein.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Jana » Sa 28. Okt 2017, 19:37

haifisch18 hat geschrieben:Der Click and Go Flyer von Wagner ist online. 119€ Inkl Mörchensteuer, die haben die Maschine ins Click and Go genommen. Unklar ob das vom Höndler oder Bosch war, für uns aber irrelevant.

Für den Preis kann ich nur noch klar sagen: kaufen. Die ersten 150 Bosch Kunden bekommen ja auch noch den 30€ Gutschein.


Ich werde wohl trotzdem widerstehen, ich habe einfach keinen Bedarf für eine Akku-Fräse (und muss erstmal noch ein Säge abbezahlen). Zum Wagner komme ich aber trotzdem, falls also jemand seine neue Fräse abholen wird können wir uns auf ein Forenplausch treffen. :D

Grüße,
Jana

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Dozent » So 29. Okt 2017, 08:30

haifisch18 hat geschrieben:Der Click and Go Flyer von Wagner ist online. 119€ Inkl Mörchensteuer, die haben die Maschine ins Click and Go genommen. Unklar ob das vom Höndler oder Bosch war, für uns aber irrelevant.

Für den Preis kann ich nur noch klar sagen: kaufen. Die ersten 150 Bosch Kunden bekommen ja auch noch den 30€ Gutschein.


Sorry, aber ich bin wohl zu doof, dass zu finden :? Mir ist, offen gestanden, nicht mal klar, wer „der Wagner“ ist. :roll:

Könntest du bitte einen Link posten?

Sind das reine Hausmesseangebote oder geht da auch was aus der Ferne?

Danke und Grüße,
Daniel


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste