Bosch GKF 12V-8

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » So 29. Okt 2017, 10:03

Jana hat geschrieben:
P.S. für die Werkzeugfetischisten aus meiner Region, es ist die Hausmesse bei Wagner in Hermersberg (http://www.wagner-hermersberg.de/).
Mein Blog
Benedikt ;)

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Dozent » So 29. Okt 2017, 12:01

haifisch18 hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:
P.S. für die Werkzeugfetischisten aus meiner Region, es ist die Hausmesse bei Wagner in Hermersberg (http://www.wagner-hermersberg.de/).


Danke, wer lesen kann... :roll:

119 EUR incl. Ladegerät, L-Boxx und 2 Akkus. Wahnsinn...

Leider für mich Nordlicht viel zu weit weg :cry:

Daniel

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » So 29. Okt 2017, 12:24

Nene, der Händler strickt sich da sein eigenes Click and Go:

Das Gerät SOLO in der L-Boxx kostet 119€. Akkus und Lader ohne L-Boxx dann nochmal so viel.
Bei den 18V Geräten zockt er die Leute ab. Die Sauger in der CG von Wagner sollen 229€ kosten. Das kosten die zwei Sauger zusammen, er will das Geld einzeln. Und da sind einige Geräte dabei die er teurer verkauft als Sie normal kosten. Auch hier gilt: Augen auf, nicht alles was es auf einer Messe gibt, ist auch ein Schnäppchen.
Der beworbenen 30€ Gutschein wurde auch eingeschränkt auf Geräte jenseits der 199€
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Mo 6. Nov 2017, 20:14

Wagner verweigert den Preis für GKF und GHO aus dem Flyer auf Nachfrage nach verbindlichen Angeboten. Angeblich ein Druckfehler, bei einem extra von ihm erstellten Prospekt?

Die Lieferbarkeit hat er auch verneint, wollte damit wohl anlocken. GKF wird bei 150, GHO bei 180€ solo im Karton ohne Einlage liegen.

Er hat sich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt und als wir jetzt mehr als ein Gerät haben wollten, wäre er auch fast rausgefallen :D

Er hofft, dass er Vorführgeräte vor Ort haben wird.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon oldtimer » Di 7. Nov 2017, 10:32

Hallo Benedikt,

da sollte man doch ausnahmsweise einmal über einen Abmahnverein nachdenken. Das ist ja schon sehr dreist.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Threedots » Di 7. Nov 2017, 12:23

Hallo Benedikt,

wie hat sich Dein Gesprächspartner am Telefon denn genau ausgedrückt? Artikel noch nicht lieferbar und daher kein schriftliches Angebot?

Er spekuliert wohl drauf, dass Bosch wohl doch einige Geräte zur Hausmesse liefert und somit Interessenten ins Ladengeschäft zieht. Dass die Messepreise nicht notwendigerweise auch im Versand gewährt werden, dürfte auch einleuchtend sein.

Ich habe einige Maschinen in blau/grün bei Wagner im Geschäft gekauft, inklusive Test im Testcenter und angenehmes Gespräch mit einem Verkäufer über den Anwendungszweck und eventuelle Alternativen. Der Kaufpreis war immer individuell verhandelbar und lag jedes Mal unter den Online-Preisen.

Wer heute einen Werkzeugladen betritt, hat sich im Vorfeld im Internet kundig gemacht. Und wenn die Wagners freundlich drauf angesprochen werden, dass in ihrer Kalkulation was falsch gelaufen ist, kommen die einem auch entgegen.

Mit Pfennigsfuchserei und Geiz ist Geil haben wir Deutschen ja bereits die Praktiker-/Bahr-Kette in den Ruin getrieben, unseren Fachhandel werden wir, wenn wir so weitermachen, auch noch kleinkriegen.

Wenn früher im Prospekt Fehler waren, wurde vom Verkäufer einfach "schon vergriffen" gesagt und auf die kleingedruckte Klausel "Angebot gültig, solange Vorrat reicht" verwiesen.

Und ich finde es auch nicht gut, wenn dann gleich öffentlich einsehbar die Unkenrufe nach Abmahnvereinen hochkommen. Da werden schnell mal Existenzen ruiniert.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Maschinen, Zubehör und Werkzeuge dort kaufen, zumal die Haushaltswaren und -geräteabteilung ein Eldorado für die besten Ehefrauen ist, während Mann grinsend ein Stück Eichenbohle mit der TKS und dem Abrichthobel malträtieren kann.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon haifisch18 » Di 7. Nov 2017, 12:52

Er sagte er wird definitiv keine Geräte zur Hausmesser verkaufen. Wir wollten die Geräte dort abholen. Um den Weg nicht umsonst auf uns zu nehmen und die Stückzahl sicher zu stellen, war die Idee vorher per Angebot und Bestellung die Geräte zu bestellen und zu bezahlen und dann nurnoch mitzunehmen. Dass kann so nicht stattfinden. Wir wollten nicht den Preis weiter drücken, waren ja eh schon verwundert ob des Preises. Es ging also nicht um den Messepreis im Versand oder um Pfennigfuchserei, nur darum, nicht 1,25h umsonst anzufahren.
Ich gehe davon aus, er wird Anfang nächsten Jahres, wie alle anderen deutschen Händler auch, verkaufen können.
Er hofft, das er ein unverkäufliches Muster hat. Also einen Vorführer. Da ist er sich ziemlich sicher, aber ich glaube nicht das er ihn schon vor Ort hatte.

Ich habe auch schon viel gutes von ihm gehört, nicht nur hier. Aber mich stört immer, wenn man etwas extra anfertigt (Messeprospekt) dass dann plötzlich doch nur ein Druckfehler ist. Hätte er die Click and Go Vorlage von Bosch genommen und die Geräte wären da drin gewesen und sind jetzt lieferbar, sähe es anders aus, hat er halt aber nicht. So fühle ich mich veräppelt. Gerade auch weil auch im 18V Bereich eine interessante Preisgestaltung vorliegt. :D
Man muss halt immer vorsichtig sein als Kunde.

Die Besichtigung der Messe wäre ein weiteres Plus gewesen, in der Hoffnung nicht noch mehr zu kaufen. Auch im Küchengerätebereich muss ich zum Beispiel aufpassen, ich hätte da gerne noch 1-2 Maschinen. Ich gehe gerne zum Fachhandel und zahle dort fürs ausprobieren und gleich mitnehmen (in einem vernünftigen Rahmen) auch mehr als im Internet.

Ich wollte eigentlich nur kurz loswerden, das Interessenten für die Geräte auf Vorführgeräte, aber nicht auf den beworbenen Preis oder gar das mitnehmen der Geräte am selben Tag hoffen können.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Threedots » Di 7. Nov 2017, 13:46

Tja, wenn das so ist, dann ...
____________
LG

Roland

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon oldtimer » Di 7. Nov 2017, 13:54

Threedots hat geschrieben:Und ich finde es auch nicht gut, wenn dann gleich öffentlich einsehbar die Unkenrufe nach Abmahnvereinen hochkommen. Da werden schnell mal Existenzen ruiniert.



Hallo Roland,

wenn ein Händler unlauter wirbt, darf meiner Meinung nach überprüft werden, ob dies zutrifft. Gegebenenfalls verschafft er sich einen Wettberwerbsvorteil.
Ist seine Werbung in Ordnung, greift auch kein Abmahnverein. Und wenn dann doch Existenzen ruiniert werden, dann doch wohl dessen, der die Regeln nicht einhält.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Bosch GKF 12V-8

Beitragvon Threedots » Di 7. Nov 2017, 14:34

Hallo Volker,

da fehlt aber noch ein wichtiger Aspekt: Vorsatz!

Und den seh ich beim besten Willen nicht gegeben.
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste