Woodrepair - Holzreparatur

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 20:37

Ich habe mir eine Heissklebepistole mit speziellen Sticks von Boegh Consul zugelegt und möchte hier kurz über das System informieren.

Die Händlerseite:
https://woodrepair.de/produkte/holzreparatur-set

Anwendungsvideo:
https://m.youtube.com/channel/UC4i2_sSh2E9G-CzZ5X5Dz8w

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

OliverK

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon OliverK » Mo 6. Nov 2017, 21:18

Das ist ja interessant! Danke für's Zeigen!
Kann man sicher gut gebrauchen. Mir ist erst gestern wieder ein dickes Astloch ausgebrochen.
Nur der Farbton "Lerche" scheint mir nicht so gut getroffen. Das Vögelchen schaut doch etwas anders aus ;-)

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 21:27

Da hat sich wohl ein böses "e" eingäschlichen!? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mario » Mo 6. Nov 2017, 21:31

Hallo
Oliver...der Vogel oder die Vögel ist oder sind nackig und zusammengerollt! :lol:

Dieter...hast Du es schon ausprobiert?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 21:32

Mario hat geschrieben:Der Kerl hat sich `ne Knarre geholt...dachte ich schon! :roll: :D
Ist das eine normale Heißklebepistole, Dieter?
Sieht interessant aus, woher hast Du das denn!?
Grüße, Mario!

Nö, damit kann ich nicht schießen, könnte dir höchstens eine Kleben!
Ich habe das Gerät auf der letzten Holzhandwerk Messe Nürnberg kennengelernt und mir jetzt bei ebay abgegriffen.

Mario hat geschrieben:?..Dieter...hast Du es schon ausprobiert?
Grüße, Mario!

Nein, aber ich habe schon einen Nachteil herausgefunden. Man kann den angebrauchten Stift nicht einfach aus der Maschine ziehen. Das bedeutet dass man nicht unentwegt zwischen den Farben hin und herwechseln kann. Mein Gedanke war erst mal: Die Sticks in der Länge halbieren. Zweiter Gedanke: In erster Linie benötige ich das Teil für Fichte/Kiefer.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mario » Mo 6. Nov 2017, 21:44

Ja, das ist in der Tat ein kleines bis mittleres Problemchen.
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht einmal, ob man einen Klebestift wieder herausbekommt. Ich denke mal nicht, oder!?
Ich habe immer einfach nachgeschoben und feddich.
Aber ich glaube, es ist beim Klebestift wohl auch sch... egal, oder!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 21:54

Beim normalen Klebestift ist das kein Thema, das ist kein Geld. Diese Sticks sind jedoch nicht gerade günstig. Ich denke in erster Linie wird man aber eh die selbe Farbe verwenden und wenn doch mal eine andere dran sein sollte, gibt es von der Firma einen "Astfüller Saver"
https://woodrepair.de/produkte/werkzeuge/astfuller-saver
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Nov 2017, 22:09

Klaus hat geschrieben:Hmmm, sieht nach Heiswachsreparatur aus. Kannst Du sagen, woher Du den Satz hast? Da müsste ich gleich auch zuschlagen, wenn der Preis passt. Sowas such ich schon länger zu einem erträglichen Preis.
Gruss, Klaus

Hallo Klaus, ich habe auf ebay 72,00€ inkl. einem Stickbeutel bezahlt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon Klaus » Mo 6. Nov 2017, 22:36

Mandalo hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hmmm, sieht nach Heiswachsreparatur aus. Kannst Du sagen, woher Du den Satz hast? Da müsste ich gleich auch zuschlagen, wenn der Preis passt. Sowas such ich schon länger zu einem erträglichen Preis.
Gruss, Klaus

Hallo Klaus, ich habe auf ebay 72,00€ inkl. einem Stickbeutel bezahlt.


Hallo Dieter,

vielen Dank für die Auskunft, werd mich gleich mal auf der Seite umschauen, sieht auf jeden Fall interessant aus.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Woodrepair - Holzreparatur

Beitragvon michaelhild » Di 7. Nov 2017, 07:00

Moin,

denke bei kleineren Reparaturen kann man die Sticks auch mit einem Heißluftgerät oder passend eingestelltem Lötkolben dosiert verarbeiten, dann muss man nicht immer ne ganze Stange da durch drücken.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste