JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
kulturpaeda
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:13

Re: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Beitragvon kulturpaeda » Do 13. Dez 2018, 10:07

Servus Manuel/Volker,

danke für die Rückmeldung.
Manuel, wie passgenau sind die Bohrführungen? Passen die Dübel anschließend passgenau in die Bohrungen, oder ist da Spiel?
Mir gefällt, ehrlich gesagt, diese Vorrichtung ganz gut. Mir geht es sogar nicht so sehr darum, das viele Geld für eine z. B. Domino oder Mafell DDF 40 auszugeben, sondern, dass es mit einer manuellen Vorrichtung genauso präzise geht. Dass es mit etwas mehr Zeitaufwand einhergeht, würde ich, Volker, gerne in kauf nehmen. Eine Maschine ala Festool/Mafell und Co, sind ja eher für Serienfertigung angedacht.

Volker, ich habe in dem besagten, gekauften Sammelsurium an Werkzeugen, sogar eine Bosch psf 22 entdeckt. Ausprobiert habe ich die Lamellofräse aber noch nicht. Bin also für den Fall, dass ich Lamellos nutzen will, gerüstet. Leider macht die Bosch nicht den hochwertigsten Eindruck, zumindest, wenn man(n) mal die Lamello Classic X in der Hand hatte. Hatte vor kurzem auch eine Mafell DDF 40 in der Hand, erste Sahne das Maschinchen;-).
Dieses, es ist ein tolles Werkzeug Gefühl, wünsche ich mir von der Jessem. Ich werde mal mit "Feinewerkzeuge" Kontakt aufnehmen, ob die mir eine zum Ausprobieren zukommen lassen würden.
Nochmals Danke
Herzlich gegrüßt.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Beitragvon oldtimer » Do 13. Dez 2018, 11:59

Ist die PSF 22 nicht eher eine Schattenfugenfräse ohne Anschläge?

kulturpaeda
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:13

Re: JESSEM Dübelschablone erster Eindruck

Beitragvon kulturpaeda » Do 13. Dez 2018, 12:20

Ja, die PSF 22 ist als Schattenfugenfräse deklariert. Ist aber durchaus als Lamellofräse zu gebrauchen. Anschläge sind vorhanden.


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste