Exzenteraufsatz für Schrauber

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Exzenteraufsatz für Schrauber

Beitragvon michaelhild » Mi 4. Jul 2018, 06:56

Klugscheißmodus:
Also wenn, ist das ein vereinfachter Homokinet, ein Gleichlaufgelenk.
Ein Kugelgelenk kann keine Drehmomente übertragen.
:lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Exzenteraufsatz für Schrauber

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 4. Jul 2018, 11:53

:D

Soo, war gerade mal im Keller.

Bild

Bild

Bild

Bild

Muss man nicht viel zu sagen, der Bithalter verkraftet das, und funktioniert, problemlos - eben wie erwartet - und mit den T-Star/Torx Spax kann man den auch 20° "abgeknickt" mit einer Hand verwenden. (Wenn man das will/muss)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Exzenteraufsatz für Schrauber

Beitragvon Broesel » Sa 8. Sep 2018, 16:33

michaelhild hat geschrieben:Ich stell mir das als ziemliches Geeiere vor, gerade an engen Stellen, wo man das Gelenk vorne niczt halten kann.

Genau so ist es.
Wird der Winkel grösser 45° und man hat wenig Platz kommt man nicht allzu weit.
In vielen Situationen ist solch Schwenk-Bithalter dennoch hilfreich,
doch keineswegs ein Ersatz für einen Winkelvorsatz wie z.b. die des Bosch-Flexicklick-Systems.
MfG
Broesel


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste