Akkuschrauber

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Akkuschrauber

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 7. Aug 2016, 23:09

Milwaukee sollte man definitiv in Betracht ziehen wenn man die tatsächlich größte 10,8V Auswahl möchte.

Kann zur Qualität absolut nichts sagen, aber was man hört & sieht - gibt viele sehr, sehr zufriedene Anwender.

@Ulli, sorry aber Milwaukee schlägt das Bosch 10,8V Angebot um Längen. Ich wollte die nur nicht ins Spiel bringen weil ich wirklich 0 Erfahrung damit habe.

Aber jetzt wo Sven den Sack aufgemacht hat... ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Akkuschrauber

Beitragvon Sven » So 7. Aug 2016, 23:47

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich wollte die nur nicht ins Spiel bringen weil ich wirklich 0 Erfahrung damit habe.


Bosch GSB 10,8-2-LI Professional
Max Drehmoment 30 Nm
10 mm Bohrfutter
Bohr-Ø Holz, max. 19 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 10 mm
Holzschrauben max. 7 mm
2,0 Ah Akku
Normaler Motor

Milwaukee M12 CDD-402
Max Drehmoment 44 Nm
13 mm Bohrfutter
Bohr-Ø Holz, max. 25 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 13 mm
Holzschrauben max. 8 mm
4,0 Ah Akku
Bürstenloser Motor

Metabo POWERMAXX SB BASIC
Max Drehmoment 34 Nm
10 mm Bohrfutter
Bohr-Ø Holz, max. 18 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 10 mm
Holzschrauben max. ??? mm
2,0 Ah Akku
Normaler Motor

Mafell A 10 M
Wie Metabo

Festool TXS Li 2,6-Plus
Max Drehmoment 16 nm
Bohr-Ø Holz, max. 12 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 8 mm
Holzschrauben max. ??? mm
2,6 Ah Akku
Normaler Motor


Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Akkuschrauber

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 8. Aug 2016, 00:41

Nuja, Technische Daten spiegeln keine Erfahrung wieder ;)

Und, auch nicht zu vergessen - den Bosch GSR gibt's ebenfalls als EC Modell ;)

Aber wie gesagt, ich sehe keinen Grund das man - wenn einem die Handlage usw. gefällt - nicht auch dem Milwaukee ne Chance geben kann/sollte - vor allem im Hinblick auf die sich öffnende Türe in Sachen weitere Geräte. <- Da liegt in meinen Augen die wirkliche Stärke von Milwaukee momentan.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

holzsocke
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:57

Re: Akkuschrauber

Beitragvon holzsocke » Mo 8. Aug 2016, 20:33

Hab einiges von Milwaukee in der Arbeit, sind ganz ordentliche Maschinen. Von der Verarbeitung nicht ganz auf mit Metabo, Bosch und Festool, aber nicht schlecht. Die Amis sind aber etwas größer und schwerer als die anderen. Sonst spricht nichts gegen die.

Sven, die Werte im harten Schraubfall sind für die Katz.

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Akkuschrauber

Beitragvon Marcel » Mi 10. Aug 2016, 12:50

Hallo

Also ich bin von Milaukee gar nicht begeistert

Ich hatte mal einen Akkuschrauber Milwaukee C12D gekuft in meiner alten Firma, ständig hat sich das Bohrfutter gelöst und wirklich handlich fande ich ihn auch nicht.

Wir hatten auch diverse Winkelschleifer von denen in allen ausführungen von 125mm bis 230mm mit drehzahl regulierung und ohne.
Wirklich überzeugt hatten mich damals nur die mit Drehzahlregulierung ansonsten mit alle dem was ich von Milwaukee bis jetzt in der Hand hatte, hat mich nichts wirklich überzeugt aber das ist jetzt alles auch schon 3 Jahre her kann sein das es mittlerweile besser ist bei denen.

Das ist meine Persönliche meinung zu denen. :)


Nochmnal auf das Thema mit dem Akkuschrauber zurück zu kommen.

Ich denke mittlerweile auch das die Firma Bosch da sehr gute Sachen hat mit Akkubetrieb.

Ich schätze es wird bei mir auch auf einen kleinen Bosch hinauslaufen mit 10,8V da es mireher um Handlichkeit als um Drehmoment geht.

oder es wird ein Festool CXS 2,6 da ich schon ein paar Centrotec sachen habe und dann nicht jedesmal beim wechseln Bohrfutter auf,zu,auf,zu.
nur bei Festool gibt es ja leider nicht so viele sachen wo für man die Akkus dann noch nehmen kann, das einzigste was ich gesehen habe ist die kleine Handlampe von denen.


Mafell scheidet defintiv aus da das der Baugleiche ja ist wie der Metabo und mal 100 euro teuer nur für andere Farbe das ist bissel viel geld dafür.



Mfg
Marcel
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9321
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Akkuschrauber

Beitragvon Mario » Do 11. Aug 2016, 01:03

Hallo Marcel,
ich bin jetzt etwas von Deiner Aussage irritiert. Du schreibst, dass es vielleicht ein 10,8V Bosch wird, oder der CXS. Du hattest doch aber geschrieben, Du hast schon 10,8V von Makita und möchtest ein Zwischending möglichst mit Winkelvorsatz haben. Den Bosch gibt s doch aber nicht mit Winkelvorsatz und 10,8V hast Du doch schon.
Ich meine ja nur, nicht das Du von der ganzen Diskussion irritiert bist und Dir was falsches kaufst.

Grüße, Mario!

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Akkuschrauber

Beitragvon Marcel » Do 11. Aug 2016, 13:13

Stimmt Mario das habe ich i wie aus den augen verloren wieder :? :? :?

Gut das du mich nochmal dran erinnert hast.

Heute morgen habe ich einen schrauber mit winkelvorsatz wieder vermisst.

Denke es wird auf den CXS hinauslaufen, habe bis jetzt viel positives gelsen von denen.

Außerdem habe ich mir lange nix mehr von Festool geleistet wird mal wieder zeit.

Woodpeckers hat in den letzten 2 Monaten nen Loch aufs konto gerissen :lol: :lol: :lol:
Grüße Marcel :lol:


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste